Keine milchsäurebakterien bei Kiwu???

Hallo
Ich habe eine Frage hoffe jemand kennt sich aus. Und zwar habe ich im Schrank noch Milchsäure vaginal Applikationen gefunden und dachte mir kann ja nicht schaden die zu verbrauchen weil ich eh vor kurzem Antibiotika genommen habe und eine vernünftige Flora bei Kinderwunsch ja nur gut sein kann.

Ja prima jetzt hab ich die schon genommen und lese hinterher das diese ja ein saures Milieu schaffen um unerwünschte Bakterien und Pilze zu töten. Fantastisch genauso mögen doch Spermien kein saures Milieu !!!

Hab ich jetzt damit die bienchen von gestern ruiniert ? Oder schadet das doch nicht ? Nimmt sowas jemand in der Kiwu Zeit???

Es ist verhext. Beim letzten GV unterbrochen wurden durch Kind und nun hab Ichs mir wohl selbst versaut durch die Milchsäure Dinger.

So kann das ja nix werden.

Lg

1

Hallo, also mein FA hat gesagt ich darf Vagisan Milchsäurezäpfchen nehmen. Er weiss von meinem Kinderwunsch. Zwar hat er nicht gesagt wie es zum Zeitpunkt der Empfängnis aussieht, gäbe es Einwände hätte er sie aber wohl mit Sicherheit geäußert.

2

Danke dir für die Antwort. Der muss es ja wissen.

3

Ich glaub, mit den Milchsäure Dinger wird die Scheidenflora nicht so sauer, dass die Spermien gar nicht überleben. Jetzt sind natürlich die weiblichen Spermien im Vorteil, weil die gern sauer mögen :-p