Kurze Periode??? und große Verwirrung!!!

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Am 30.4. habe ich jetzt endlich einen Termin beim FA, aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Frauen, denen es ähnlich geht oder die schon mal das gleiche Problem hatten.

Mein Freund und ich sind im 3. ÜZ. Jetzt kam es aber schon 2x vor, dass meine Periode nicht wie sonst immer 5 Tage sondern nur 2 Tage gedauert hat, in dieser Zeit kam sie mir aber ganz normal vor. Dazwischen habe ich immer ein Ziehen im Unterleib und auch ziemlich starken Ausfluss. Beim ersten Mal kam die Periode NMT-3, beim zweiten Mal NMT+6 (Test bei NMT +3 leider negativ). Meine BW sind manchmal recht empfindlich und auch diese Montgommery-Drüsen sind auf einmal deutlich sichtbar. Was kann das denn sein?

Und noch eine Frage: Mein Ausfluss ist auf dem Toilettenpapier immer durchsichtig/weiß, auf der Slipeinlage aber meistens dunkelgelb bis bräunlich (Sorry!). Ist das normal?

Sorry, dass es so lange geworden ist! Ich weiß, man kann sich viel einreden wenn man KiWu hat. Aber ich mache mir schon ein bisschen Sorgen wegen der kurzen Periode und dem Ausfluss. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich?

Schon mal Danke!
LG
hixibixi

1

Hallo

mal zur kurzen Periode:

Mein dauert seit ich sie mit 12 bekam, immer nur 2-3 Tage (im Sommer ein Traum). #huepf
Als ich früher die Pille bzw den ring benutzt habe sogar nur 1,5 -2 Tage. Laut meinem TA ist das völlig normal.

Mein Ausfluss verändert sich auf der Slipeinlage manchmal durch heftiges Schwitzen usw.

Hoffe, das hilft dir weiter

4

Ja, Danke! Das hilft mir auf jeden Fall!

Meine Periode dauert aber schon seit ich sechzehn Jahre bin 4-5 Tage, ob mit oder ohne Pille. Deshalb bin ich ein bisschen verwirrt!

6

Vielleicht ist das nur kurzfristig oder kann evtl wg Medikamente, Tee's etc sein?

weitere Kommentare laden
2

3 Fragen meinerseits:

1. Wie hast du vor den 3 Zyklen verhütet?

--> Die 2 Perioden in denen ihr nun übt waren kürzer - kann zb nach der Pille ganz normal sein.

2. Du sprichst davon, dass deine Mens an NMT-3 bzw +6 kam. Wie hast du den NMT ermittelt? --> nach der Pille kann der Zyklus unregelmäßig sein und man kann unter der Pille nicht von einem Zyklus sprechen.

3. "Mein Ausfluss ist auf dem Toilettenpapier immer durchsichtig/weiß, auf der Slipeinlage aber meistens dunkelgelb bis bräunlich (Sorry!). Ist das normal?" Ist das immer so oder nur jetzt gerade?

* empfindliche BW sind PMS und SS-Anzeichen, können also auf beides hinweisen.

3

Hallo,

schon mal DANKE für die Antwort!

Ich nehme die Pille schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig 33-34 Tage und bis jetzt habe ich immer die fruchtbaren Tage sehr großzügig berechnet und in der Zeit mit Kondom verhütet.

Den NMT habe ich also nicht großartig ermittelt, sondern hab mich auf meine seit ca. 3 Jahren regelmäßigen Zyklusdauer verlassen.
Zum Ausfluss: Das ist nur zur Zeit so, sonst habe ich eher wenig Ausfluss.

5

Wo stehst du denn im Moment im Zyklus?

Ich habe die erfahrung gemacht, dass sich der zyklus verändert sobald man aktiv zu üben beginnt - liegt wohl an der psyche...

weiteren Kommentar laden