Huhu
wollte mal wissen ob ihr auf sowas achtet. Habe gelesen das selbst kleinste Mengen Petersilie die Einnistung verhindern kann. So auch Basilikum, rosmarin etc.
Mache mir jetzt direkt Gedanken weil ich heute was mit Petersilie gegessen habe.
Wie seht ihr das? Verzichtet ihr auf sowas?
Petersilie und andere Gewürze in der 2. zyklushälfte
Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Kräuterkunde und ich weiß nur dass Wacholder zum Abort führen kann. Von den anderen Kräutern ist mir das nicht bekannt...
Ich hatte gestern Gemüse mit Basilikum, Oregano, Thymian und Rosmarin
Ja, hak den Zyklus ab
Nee, im Ernst: wenn's so einfach wäre, gäb's das "ungeplant schwanger"-Forum nicht. Laß es Dir schmecken und zerbrich Dir nicht den Kopf. Unnötiger Streß verhindert viel leichter eine Einnistung als ein Bund Petersilie
Nee sorry aber das halte ich persönlich für Quatsch! Ich esse wirklich gerne frische Kräuter und Petersilie esse ich auch gern und viel. Sonst hätte ich ja wohl kein Kind, oder?
Hallo,
hier mal ein Link (das hat mich jetzt echt interessiert):
>Apiol ist ein Phenylpropanoid und ein wesentlicher Bestandteil der ätherischen Öle verschiedener Petersiliesorten. Apiol ist ein Isomer des Dillapiol.
Glatte Petersilie enthält Apiol.
Bereits im Mittelalter wurden apiolhaltige Zubereitungen von Frauen als Mittel zum Schwangerschaftsabbruch benutzt. 1715 entdeckte der Leipziger Apotheker Heinrich Christoph Link Apiol bei der Wasserdampfdestillation von Petersilienöl. 1855 stellten Joret und Homolle fest, dass eine Behandlung mit Apiol sehr gut bei Amenorrhoe (Menstruationsbeschwerden) hilft.<
aus Wikipedia>Petersilie>Apiol
Ich denke aber, das man dafür schon recht viel Peterl essen muss.
hier:
http://www.babycenter.de/a8846/%C3%BCbersicht-%C3%BCber-h%C3%A4ufige-kr%C3%A4uter-und-pflanzen-die-schwangere-meiden-sollten
steht, was man in der SS meiden sollte oder nur in Maßen essen kann.
LG