Hallo meine Lieben,
so, nun ist es in den nächsten Tagen endlich soweit, letzte Woche Mittwoch habe ich meine letzte Pille genommen, am Sonntag war dann mein 1.ZT
Normalerweise würde ich am Donnerstag mit der nächsten Pillen-Packung beginnen, es ist schon ein komisches Gefühl habe 12 Jahre die Pille genommen.
Wie war das bei euch nach Absetzen der Pille, wie hat euer Körper darauf reagiert? Ist es euch sehr schlecht gegangen?
Und habt ihr viele Pickel bekommen, Haarausfall etc...?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße!
Pille absetzen - wie hat euer Körper darauf reagiert?
Hallo du,
ich hatte erst mal gar keine Mens nach absetzten. Hab also eine Mens "ausgesetzt". Seit dem ( über ein Jahr ), habe ich einen regelmäßigen Zyklus.
Ich habe etwas mehr Haarausfall und bin mega sensibel Heule schneller als mit Pille.
Sonst hat sich, ausser stärkere Mensschmerzen, nichts geändert.
Liebe Grüße
Hallo!
Ich hab nach fast 7 jahren die pille im Februar abgesetzt.
Hatte danach keine Probleme mit Pickel und dergleichen, nur meine Brüste wurden größer Das stört jedoch keinen Mann..
Der erste Zyklus war sogar 28 Tage lang nur dann gings los, der nächste dauerte schon 39 Tage. Bin daraufhin gleich in die Apotheke und hab mir Möpf geholt. Jetz bin ich gespannt wie lang dieser Zyklus wird..
LG Mona
huhu habe ende februar die pille abgesetzt. habe 4 kilo zugenommen und zwar ganz schnell. ansonsten gehts mir gut. keine pickel usw. meine mens kam pünktlich wie immer. mal schauen obs diese zyklus auch so ist ;) müsste jetz diese woche eintreffen, was ich natürlich nicht hoffe ;)
Hallo ich hab im Februar die pille nach 7 jahren abgesetzt und auch schnell danach viele pickel bekommen dund eine langen zyklus von 32tagen. Aberso sonstmerke ich noch nix.muss jjetzt in den 3üz starten.
Ich hab meine Pille vor drei Monaten abgesetzt und nicht so viel gemerkt. Ausser, dass ich viel fettigere Haut habe und meine Haare nun jeden Tag waschen muss.
Pickel habe ich nur ganz wenige bekommen und vor allem im Dekolleté. Davor hatte ich am meisten Angst. Ich kenn das von Freundinnen. Keine spricht ja so öffentlich über das Absetzen des Verhütungsmittels, aber bei den meisten merkst du es einfach an den Pickeln. Damit hatte ich aber bis jetzt Glück.
Regelschmerzen halten sich in Grenzen und auch sonst fühl ich mich eigentlich gut. Ich bin total froh, nicht mehr so viele Hormone in mich reinzupumpen und meinem Körper damit was Gutes zu tun.
Habe letztes Jahr schonmal die pille abgesetzt. Dann hatte ich 8 monate keine mens (grauenvoll) als sie dann kamen hatte ich mega die unterleib schmerzen/Krämpfe. Pickel oder so hab ich gar nicht. Hab in der zeit aber 18kg abgenommen *-*. Naja nun hatte ich die pille wieder genommen. Hatte dann 3 monate nen regelmäßigen Zyklus, seid letzten monat pille abgesetzt nun ist der 4 tag überfällig. Mal schauen. Abwarten und Tee trinken.
Guten morgen
also ich hab die pille (valette) anfang februar abgesetzt,nach ca. 10 jahren einnahme.habe auch ganz normal die abbruchblutung bekommen und seit dem nichts!! (heute ZT 82) ich merke das meine haare schneller fetten,pickel kamen auch ein paar,sind aber wieder weg.habe wieder viel mehr LUST ich merke wie da unten gearbeitet wird,immer wieder mal ein ziehen,zwacken,pieksen....aber nur leicht,tut also nicht weh.leider hab ich auch ein paar kilos drauf bekommen
Hallo aufregendes Gefühl oder? Ich hab 2012 abgesetzt. Bzw 2011 schon und hatte ne elss. Hab dann kurzzeitig nochmal 4 Monate die Pille genommen. Nun 2012 abgesetzt! Es ging mir Super. Ich hatte mehr Lust auf Sex usw. Ich wurd im 1. ÜZ schwanger! Jetzt nehm ich wieder die Pille und es ist schrecklich. Ich hab viele Nebenwirkungen. Pickel, Lustlosigkeit beim Sex und so... Ich freu mich schon. Ende Mai ist bei mir die letzte Packung fällig. Dann wird weiter geübt
Ich hab 2008 im Herbst die Pille abgesetzt auch nach etwa 10 Jahren. Ich hatte nie Probleme mit der Pille und davor (war ja erst 17) hatte ich keinen regelmäßigen Zyklus, immer eher zu lang. Naja, nach dem Absetzen hatte ich mega lange Zyklen - teils 3 Monate lang - dann hat mir hebigabi (hier in urbia) zu Agnus Castus Oligoplex geraten. Den ersten Zyklus hab ichs nach der Hälfte aus Versehen verschüttet (waren im Rucksackurlaub) und der Zyklus war genau wieder so lang. Den zweiten Zyklus hab ichs durchgenommen und nach 28 Tagen einen Test gemacht (aus so nem Gefühl raus irgendwie) und bingo, der Test war positiv. Pickel hatte ich etwas mehr und gewaltig zugenommen. Wobei ich nicht weiß, ob das jetzt nur an der Nicht-Pille lag oder er daran, dass ich mir dachte: Ach Gott, wenn du dann eh bald ss bist, dann rentiert es sich nicht mehr, aufs Gewicht zu achten .
Unser Sohn ist jetzt knapp 4 und ich hab die Pille nun wieder abgesetzt, allerdings ohne konkreten KiWu. Ich möcht noch ein bisserl abwarten und das "Risiko" schrittweise erhöhen - also mal das Kondom direkt nach der Periode weglassen, dann vielleicht auch auf "Rausziehen" setzen. Mal schauen, wie es uns überkommt . Aber ich wollte eben frühzeitig aufhören, damit sich der Zyklus schön einpendeln kann und ich dann nicht wieder unbedingt gleich ein Kind will und nichts geht. Der erste Zyklus war wieder etwa 8 Wochen, der zweite dann seltsam: Nach 23 Tagen ne Schmierblutung, dann wieder nach 23 Tagen ne Schmierblutung, dann aber gleich echte Blutung. Weil mich die Schmierblutungen nerven, hab ich wieder das Möpf geholt und nimm es jetzt mal vernünftig ein. Mal sehen.
Meine Haare sind fettiger, meine Haut auch ein bisserl und ich hab irgendwie Wasser eingelagert - unangenehm. Allerdings ist dafür meine Blutung statt 6-7 Tage nur noch 2-3 Tage (war auch direkt nach der SS so, da hatte ich übrigens auch schöne Bilderbuchzyklen) und ich habe keine Kopfschmerzen mehr wie bei der Pille. Regelbeschwerden hatte ich noch nie, aber irgendwie bin ich vor den Tagen etwas stressanfälliger als normal.
Hey,
ich hab am 02.03 meine Pille (Valette) nach 10 Jahren abgesetzt.
Hatte einen Zyklus von 53 Tagen und einen späten ES an ZT 42 - aber besser als keiner
Habe total mit fettigen Haaren zu tun Ansonsten war mir am Anfang oft übel und schwindelig. Ist aber jetzt mit der Zeit vergangen.
Ich teste derzeit mit Ovus um meinen Zyklus näher kennen zu lernen.
LG
huhu,darf ich ma fragen welche ovus du benutzt???
Das selbe wollte ich dich auch fragen welche ovus benutzt du und bist du zufrieden? Hab mir den Clearblue Ovulationstest 2.0 gekauft, falls ich aber auch einen langen Zyklus haben sollte, wird das auf die Dauer etwas teuer