Hallo,
ich wollt das grade mal loswerden.
Gerade habe ich bei einer Frauenarzt-Gemeinschaftspraxis angerufen und die Arzthelferin am Telefon war so ätzig...
"wenn der Schwangerschaftstest negativ war, dann sind sie auf keinen Fall schwanger". Dann hab ich nen Termin ausgemacht und ihr mein Geburtsjahr gesagt, weil mein Name so häufig vorkommt, dass es fast überall mehrere Patientinnen mit meinem Namen gibt.
sie: "Ja sie sind ja eh das erste mal da"
ich: "ich meinte ja nur, weils meinen namen so oft gibt"
sie: "nein so läuft das nicht, wenn sie zu uns kommen wird ja ihre karte eingelesen und dann sind alle daten da, dann müssen sie ein anamneseblatt ausfüllen und dann kommen sie zur ärztin"
ich gedacht: entschuldigung dass ich helfen wollte, blöde nuss!
Termin wär erst am 7.5
Dann hab ich einen Arzt gefunden, von dem ich schon Gutes gehört habe.
Da hab ich jetzt nen Termin für 5.5 und weil schon die Arzthelferin am Telefon viel netter war, werd ich wohl da hin gehen. Die rief 5 Minuten nachdem ich auf den Anrufbeantworter gesprochen hatte zurück um einen Termin zu vereinbaren.
Morgen ruf ich bei der ersten Ärztin an und behaupte ich hätte meine Tage bekommen und es hätte sich erledigt.
Nochmal ne Woche warten... seufz...
neuer Frauenarzt garnicht so einfach
Hey kenne dein problem hatte leider oftmals das gleiche bzw da hiess es am telefon sie können sich bei uns bewerben ..wir wählen dann aus ob wir sie nehmen .. Em bitte was ?
Naja hab ne coole seite gefunden wo ärzte bewertet werden ..
Www.jameda.de da google ich jetz immer
Lg tanissa
kenn ich
bei meiner Frauenärztin wollte ich mal nur ein Rezept für die Pille abholen, da wurde ich dann gleich angefahren, dass ich vor dem nächsten Rezept, dann aber zur Vorsorgeuntersuchung kommen muss, sonst gibt's keins mehr. Termin habe ich dann 3 Monate später erste bekommen und musste dann 2 1/2 Stunden warten und kam fast noch zu spät zur Arbeit, hatte mir extra morgens freigenommen.
Nachdem ich umgezogen bin hab ich mir dann einen neuen Arzt gesucht, da sind auch alle nett und ich bekomme selbst für die Vorsorgeuntersuchung innerhalb von einer Woche einen Termin.
Ich würde an deiner Stelle die Wahrheit sagen: Du hast in einer anderen Praxis einen frühren Termin bekommen und gehst jetzt hin.
Ich wollte meine Praxis wechseln, weil mein Arzt nach meiner FG sich echt blöd verhalten hat. Uns jedes Mal, wenn ich irgendwo anders einen Termin kriegen wollte, haben sie gesehen, dass ich aus einer anderen Praxis bin und haben mir (explizit deswegen) abgesagt.
Danke ihr lieben für eure Antworten.
Ja, man kommt sich wirklich schon wie ein Störfaktor vor, wenn man ganz normal nen Termin haben will. Schon komisch.
Bin jetzt irgendwie ganz froh, der neue Arzt soll ein ganz toller sein.
Ich hatte vorhin auf nem 10er Test ne schwache Linie, aber war ein Presens von dm, da hab ich schon öfter gelesen, dass es falschen Alarm gab..
Ich würde so gerne nicht so hibbeln... aber ihr wisst ja wie das ist :)