Hallo,
Nachdem ich mich nach meiner FG von meiner FA nicht gut beraten gefühlt habe bin ich zu einer anderen Hausärztin gewechselt, welche auch viel Erfahrung im Bereich Kinderwunsch hat. Ihr war es sehr wichtig mich auf wirklich alles durchzuchecken, auch auf Vitamin D. Hierbei wurde ein erheblicher Mangel festgestellt (7,3) und sie meinte das dies auch zu FG führen kann.
So oder so werde ich jetzt Tabletten für Vitamin D einnehmen, aber hat das jmd schon mal gehört oder sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?
Falls ja, wie schnell kann so ein Wert wieder steigen?
Liebe Grüße, Mareike
Vitamin D Mangel kann zur FG führen?
Ich musste damals bei meiner Tochter vorher und die ersten 3 Monate folio Forte und dann noch dazu von Anfang an bis zum ende Zentrum plus dha nehmen da ist alles ganz gut abgedeckt ;)
Seit der Kiwu-Behandlung weiß ich, dass ich einen starken Vit.D-mangel hatte. Laut der Ärztin dort spielt es für das Immunsystem eine große Rolle.
Bei mir war es so, das mein ZS die nicht durchließ und teilweise abgetötet hat.
Ich habe im Juli angefangen Vigantoletten zu nehmen (anfangs 2 am Tag) und wurde im Dezember nach 2 Jahren endlich schwanger. Ob es am Vit.D lag weiß ich nicht, meine Ärztin vermutet es aber.
Keine Ahnung, ob ein Mangel auch eine FG auslösen kann aber auf jeden Fall sollte man den Mangel ausgleichen und das geht in unseren Breitengraden nur über zusätzliche Einnahme.
Lg
Nina
Hallo,
Ich habe vor Kruzem im Schwangeren-Forum eine Antwort bezueglich einer Fehlbildung wegen VitD Mangel geschrieben...
Hier mal die Antwort:
Hallo
Ich kenne mich aus beruflichen Gruenden relativ gut mit Vitamin D aus...
Die Aussage: "Sie lehnte ab eine Labor Untersuchung zu machen und meinte das könnte in unseren Breitengraden nicht sein. "
ist schlicht Schwachsinn - die Frau hat - aml ganz direkt gesagt : keinen Schimmer!!!!