Hallo an Alle,
Ich hatte am 27.03.14 eine stille Geburt in der 32. SSW . Ich habe normal entbunden und der Wochenfluss war nach 2,5 Wochen vorbei. Eine Woche danach bekam ich meine Mens und jetzt wollte ich wieder mit dem Clearblue Monitor anfangen. Heute an ZT 10 zeigt er mir bereits 2 Balken an. Ich würde gern so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Die Ursache für den Tod meines wunderhübschen Sohnes ist geklärt und mir wurde versichert, dass das auf Folgeschwangerschaften keine Auswirkung hat.
Meint ihr, der Monitor ist im 1. Zyklus nach der Geburt verlässlich ?
Oder gibt es hier jemanden, der nach einer Geburt sofort wieder mit dem Monitor schwanger geworden ist ?
Ich danke schonmal für eure Antworten
Schwanger werden nach Stiller Geburt
Mein herzliches Beileid.
Ich hatte 2005 eine stille Geburt in der 21.ssw und hatte 8 wochen wochenbett. Hab zwar kein Monitor gehabt bin aber direkt beim ersten ES wieder schwanger geworden. Stille Geburt meines Sohnes war im januar 2005 und im November 2005 kam meine Tochter gesund zur Welt. Also es ist durchaus möglich sofort wieder Schwanger zu werden.
lg jennifer
Das tut mir sehr leid für euch :(
Ich hab oft schon gelesen das gleich nach einer Schwangerschaft man sogar schneller wieder ss werden könnte weil der Körper noch auf schwanger eingestellt ist und somit die Aufnahme schneller gehen kann.
Wünsche dir alles Glück der welt das es bald wieder bei euch klappt.
LG mond
Dankeschön
Ich lege es in diesem Zyklus nicht wirklich darauf an, schwanger zu werden, aber wenn der Monitor bald den Eisprung anzeigt, werden wir es dennoch versuchen.
Ach herrje, Du Arme! Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir gerade geht. Ich hab nach meiner Stillen Geburt im September an nichts anderes denken können als wieder schwanger zu werden. Leider klappts bislang nicht. Jede Mens fühlt sich so an, als ob ich ein weiteres Kind verliere. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht, aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle ein bisschen warten, damit sich deine Seele und auch dein Körper etwas erholen. Ich selbst hab zuuu sehr verdrängt was passiert ist und mich zu sehr aufs schwanger werden versteift. Daher klappts nicht denke ich. Was war denn bei Euch die Ursache?
Ich habe 10 ÜZ gebraucht, um schwanger zu werden bei dieser Schwangerschaft. Daher versteife ich mich nicht so, weil ich schon eher damit rechne, dass es dieses mal auch nicht so schnell geht.
Ich habe ganz starke Präeklapmsie bekommen und durch den Bluthochdruck wurde die Plazenta nicht mehr richtig durchblutet. Wurde leider zu spät erkannt, weil ich bis dahin eine Bilderbuchschwangerschaft hatte.
Hallo,
erstmal tut es mir sehr Leid was dir passiert ist. Ich habe im Juni 2013 unsere Tochter auf Grund eines Nabelschnurknotens während der Geburt verlohren.
Ich kann den starken KIWU verstehen.
Wir haben alledings die 8 Wochen Wochenbett abgewartet. Meine Hebamme hat mir dazu geraten. Aber natürlich kann man so schnell wieder schwanger werden. Aber es ist wohl besser die Gebährmutter sich erst wieder zurückbilden zulassen und auch zwecks der Plazneta in der neuen Schwangerschft sollte man die 8 Wochen warte.
Auch sollte man am Anfang keinen ungeschützen GV haben weil die Gebährmutter ja noch "wund" ist (infektionsgefahr.) Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Laut Ärzte sollte ich sogar noch länger warten (3 Zyklen ab WB). Wir waren nach ca 3 Monaten psychisch wieder so weit uns auf eine neue Schwangerschft einzulassen.
Es hat bauch schnell geklappt im 2 ÜZ.
Ich habe früher auch den Monitor benutzt. Allerdings steht in der Anleitung das er erst nach ich glaube 3-6 Zyklen nach einer Geburt richtig aussagekraftig ist.
In deinem Körper herrscht noch ein ziemliches Hormonchoas. Aber trotzdem ist ein Eisprung natürlich mgl.
Ich bin jetzt in der 24 SSW. Ich freue mich aber oft habe ich Angst oder die Trauer um meine Annika holt mich wieder ein.
Ich weiß wie stark der KiWU ist. Aber ganz wichtig ist auch erstmal zu trauern. Denn in der neuen Schwangerschaft brauchst du ganz Kraft und Mut.
Ich wünsche dir alles Gute
Anne
Das tut mir sehr Leid. Sein Kind bei der Geburt zu verlieren, ist ja noch um einiges schwerer.
Im Moment habe ich es erstmal nicht eilig. Ich habe in 2 Wochen den Termin zur Nachuntersuchung und benutze den Monitor jetzt eigentich nur, um einen groben Überblick von meinem Zyklus zu bekommen.
Ich denke aber sowieso, dass es erst mit einer neuen Schwangerschaft klappt, wenn mein Körper und meine Seele dazu bereit sind.
Deine Angst verstehe ich sehr gut. Ich mache mir auch viele Gedanken über eine neue Schwangerschaft und ob sowas nochmal passieren kann.
Hallo,
Ja ich denke auch das der Körper und die Seele wieder dazu bereit sein müssen.
Darf ich fragen wieso dein Baby ein Sternekind geworden ist?
Weiterhin viel Kraft
Anne