Guten Tag die Damen
Ich hab zwar keinen Kinderwunsch, hoffe hier aber auf mehr Hilfe als im Gesundheitsforum
Habe einen erhöhten Prolaktinspiegel. Nicht sehr hoch, nur 14,5. Dachte letzte Woche, es sei bei 350, was mir auch etwas Angst gemacht hat. Allerdings hat sich nun herausgestellt, dass die Sprechstundenhilfe mir den stimulierten und nicht den Basalwert mitgeteilt hat.
So, ich hab dann letzte Woche schon Bromocriptin bekommen, eine halbe Tablette genommen und gleich wieder abgesetzt....
Hab der Gyn meine Probleme geschildert, nun soll ich Kirim Gyn nehmen, was ja aber anscheinend das gleiche ist...
Ich möchte diese Hämmer nicht schlucken, gerade auch, weil der Wert ja auch echt niedrig ist. Alternativen Methoden ist meine Frau Doc leider nicht sehr aufgeschlossen.
Nun zu meiner Frage:
Hat jmd von euch den Spiegel auch mit Mönchspfeffer runterbekommen? Sie meinet, das ginge, würde aber ewig dauern. Ich solle erst das Bromocriptin nehmen und dann MP, um den Wert unten zu halten.
Mit den Pillen gehts mir allerdings 100x schlechter als mit dem "erhöhten" Wert, das steht ja in keiner Relation. Klar, ich bin mies drauf, hab dolle Mensschmerzen, hab an Gewicht zugelegt usw ABER - ich möchte ja kein Kind. Der Wert muss also von meiner Seite nicht ganz schnell nach unten.
Ich würde es gerne alternativ versuchen, gerne mit MP oder ganz ohne was. Ich möchte meinen Stresspegel heruntersetzen, mich evtl irgendwo anmelden um Enstpannungstechniken zu erlernen usw (falls mir die Zeit bleibt).
Ich möchte jedenfalls KEIN Bromocriptin mehr nehmen
Habt ihr Tipps?
Prolaktin und Mönchspfeffer
Hallo
das Probelm kenn ich jetzt nicht, aber wo wohnst du?
Was hat mein Prolaktinwert denn mit meiner Herkunft zu tun?
Wirklich weiterhelfen kann ich dir wahrscheinlich nicht, da ich keine Erfahrung mit einem erhöhten Prolaktinspiegel habe. Aber an deiner Stelle würde ich auf Bromocriptin verzichten und es wirklich erst einmal mit alternativen Mitteln probieren (Mönchspfeffer). Hör auf dein Bauchgefühl, deine Ärztin kann dich ja nicht zwingen, das Zeug zu nehmen. Es spricht eigentlich alles dafür, dass du erst einmal auf andere Weise versuchst, deinen Prolaktinspiegel runter zu bekommen (hast ja schon super Alternativen aufgezählt).
Also bleib bei deiner Meinung und mach das was du für richtig hältst, es ist schließlich dein Körper!