Wegen Rückzieher welche Verhütung zur Überbrückung?

Hatte heute früh schon gepostet, dass mein Mann erstmal (weil ihm es angeblich zu schnell geht) einen Rückzieher gemacht hat. Ich soll es ERSTMAL abhaken, auch wenn er damit nicht meint, dass er nicht will. TOLL.

Nun hab ich nächsten Dienstag einen Frauenarzttermin. Weiß nicht welche Verhütung für ne kurze Überbrückung ich holen soll. #kratz
Am liebsten würde ich keine #schmoll
Aber will ihn da nicht verarschen, nachher stehe ich alleine da. #zitter

1

Würde ihm aus bockigkeit ein Kondom gegen den Kopf werfen :-)

2

Ich würde Kondome nehmen. Da ändert sich auch nichts am Zyklus.

3

also ich an deiner stelle, würde auf jeden fall mit kondom verhüten ;-)

5

Da wird er weniger BOCK drauf haben, ihr habt Recht Mädels. :-)

Es ist so demprimierend. :-[

6

Da bin ich ja ganz klar der Meinung ER macht nen Rückzieher, dann soll ER auch verhüten.

LG, mokli

weitere Kommentare laden
4

Ich würde auch sagen Kondome. Und wer weis vllt reisst ja eines ;-) :-D

8

Kondome sind die beste Alternative und verändern auf keinen Fall den Zyklus. Wenn du Glück hast überlegt sich dein Mann das schnell wieder anders, da Männer ja meistens Kondome nicht so toll finden. Er hat also die Alternative: Kind oder Kondom! ;-)

9

nimm kondome, kannst ja zusätzlich deine basalthemperatur messen
sobald dein ES vorbei ist, brauchst du ja keine Gummis mehr nehmen ;)
schatzi hatte sich damals auch damit abgefunden, als ich ihm gesagt hatte das ich die Pille nicht mehr nehmen möchte

10

Klar, Kondome sind die beste Lösung :-)
Habe meinem Freund auch gesagt, daß er jetzt für die Verhütung zuständig ist, und fertig.

Männer #augen

#klee

14

Das beruhigt mich ja, dass du das auch so gemacht hast :-)

Ich sollte eigentlich am Donnerstag nach meiner Mens wieder die nächste Pille nehmen,

habe aber beschlossen dass ich sie absetzen möchte. Mein Mann will auch unbedingt ein Kind, aber er kann sich noch nicht richtig dazu durchringen zu sagen "jetzt gehen wir es an"... deshalb könnten wir ja so lange noch mit Kondom verhüten. Dachte nur, dass ich ihm damit vielleicht vor den Kopf stoße, aber ich hab nun 12 Jahre die Pille genommen und ich mag sie einfach nicht mehr nehmen, damit mein Körper wieder lernt, alleine klar zu kommen :-) jetzt ist er mal dran mit verhüten :-) seht ihr das auch so?

15

Absolut richtig!!
Außerdem kann es ja sein, daß Dein Körper sich ohnehin erstmal wieder einpendeln muß nach so vielen Pillenjahren. Ist doch super, wenn Du das Thema nun ihm überläßt, wart mal ab, nach spätestens 3 Wochen verhütet Ihr gar nicht mehr ;-)

#klee

weitere Kommentare laden
11

Ich würde auch sagen Kondome. Und zusätzlich Temperatur messen. So machen wir es noch bis der Hausbau endlich losgeht.

12

Hallo,

ich würde NFP machen und dazu Kondome, die NFP Sache (Tempi messe, ZS beobachten usw.) hilft dir auch deinen Körper besser kennenzulernen, wenn du das nicht eh schon tust, mir hat es sehr dabei geholfen für die KiWu Zeit vor allem, da wusste ich dann sehr gut, wann mein ES ist, auch ohne Tempi und Ovus ... Warum zu Kondomen noch NFP? Dann weißt du, wann dein ES ist/war und wenn das Kondom reißt, kannst du die Pille danach nehmen, wenn es im gefährlichen Zeitraum war und weil man so eben auch mehr über seinen Körper lernt, würde zumindest ich so machen!

Hoffe für dich, dass es nur eine kleine Phase von "kalten Füßen" bei deinem Mann ist!
LG

16

Na erstmal ist dicke Stimmung, versuche später ihn zu Fragen wegen der Verhütung! Hab nur Angst das es ein Loch in die Beziehung reißt!