Hallo ihr Lieben
Bei Söhnchen Nummer 1 hat sich gar nicht die Frage gestellt..trotz das Ben ungeplant war, habe ich vorher 2 Monate (und davor schon monate lang nur gelegentlich) nicht geraucht. Es schmeckte mir einfach nicht.
Tja nun weiß ich ja das wir in ein paar Monaten gerne "üben" würden und ich möchte auch jetzt schon meinen Körper "reinigen".
Aber ehrlich gesagt arbeite ich momentan echt viel... Ich arbeite im EH und wir sind jetzt in der Urlaubsphase, das heißt Überstunden, Überstunden, Überstunden.
Ich hab mich sogar schon mit meinem Chef angelegt weil ich mein Söhnchen kaum noch sehe
Ihr könnt euch vermutlich vorstellen das es mir nicht gerade leicht fällt. Zuahuse rauche ich gar nicht, nur auf der Arbeit..
Was meint ihr? Habt ihr Tipps?
LG
Wann mit dem Rauchen aufhören?
Die Diskussion gabs die Tage schon.
Je früher du aufhörst desto besser.
Meiner Meinung nach spätestens ab dem positiven Test!
Ja ab dem positiven Test sollte das auch eine Selbstverständlichkeit sein.
Bei dem es dann immer noch nicht klick gemacht hat, der ist definitiv noch nicht so weit Verantwortung zu übernehmen. So sehe ich das zumindest.
Sehe ich auch so!
In der letzten Diskussion meinten einige sie warten bis zur Bestätigung vom FA.
Wieso muss das kind dann 1-2 Wochen den Qualm ertragen, nur weil man sich erst vom FA sagen lassen will, dass man schwanger ist?
Man trinkt ja dann auch kein Alk mehr, weil man dem Kind nicht schaden will.
Huhu!
Wenn ihr nen kiwu habt dann SOFORT!
Ich war auch jahre lang starker Raucher und weiß wie schwer es ist aufzuhören, bin auch schon einige male rückfallig geworden :(
Aber ich habe damals nach absetzen der Pille dann auch sehr zeitnah (glaube drei Wochen!?) aufgehört....
Hab jetzt auch bekannte die rauchen und einfach nicht aufhören obwohl sie schon am Kind "basteln".
Für mich absolut unverständlich :(
Lg und nen starken willen ;)
Bis wir wirklich üben will ich auch definitiv rauchfrei sein! Ich würde nicht das Risiko eingehen wollen noch ne Zigarette zu rauchen obwohl ich evtl. schon schwanger bin.
lg
Ich habe vor kurzem gehört, dass man schon 3 Jahre vorher aufhören sollte, um Schäden wirklich aufs kleinste zu minimieren.
Gut, das macht wohl kaum ein Raucher. Ich konnte und kann es während dem Kinderwunsch leider auch nicht, ich habe es oft versucht.
Als ich positiv getestet hatte, war es überhaupt kein Problem, aufzuhören.
Tips hab ich daher leider keine. Aber eine Gefahr stellt es definitiv Dar - es sei denn, du hörst auf und ihr übt erst in 3 Jahren. Aber das glaub ich ja kaum
Viel Glück
Puh.. diese verdammte raucherei....
Aber jetzt aufzuhören um dann erst in 3 Jahren zu üben kommt mir jetzt auch utopisch vor...
Aber je eher desto besser. Ich gebe mir jetzt 1,5 Monate zeit, bis dahin möchte ich rauchfrei sein
LG
Am besten schon wenn du planst... Blablabla ich hab aufgehört als wir angefangen haben zu üben. Als es nach 4 Monaten wieder nicht geklappt hat mit Schwanger werden und ich auch noch mega Streß im Job hab hab ich wieder angefangen. Echt scheiße und dumm! Aber ich denke mir jetzt wenn ich schwanger bin weiß ich das ich aufhören kann und dann gibt's den ultimativen Grund durchzuhalten... Wenn du es vorher schaffst, Glückwunsch!
Ich denke ich werde mein Konsum auf der Arbeit von 5 Zigaretten erstmal auf 3 drosseln für eine Woche und dann sehe ich weiter. Sobald wir wirklich anfangen zu üben will ich definitiv aufgehört haben.
LG