Folio Forte - Unverträglichkeit?

Hallo ihr Lieben da draußen.

Viele von euch werden ja vermutlich auch Folsäure zu sich nehmen..

Nun habe ich aber eine Frage: Habt ihr unter Umständen auch das Gefühl, dass euch von Folio Forte schwindelig oder schlecht wird? Oder evtl durch das enthaltene Jod?
Schwanger bin ich definitiv nicht, daher kommt es also nicht.

Ich habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt, da werde ich das auch mal ansprechen. Wollte gerne eine Blutbild machen lassen, um generell mal ein paar Werte checken zu lassen. Aber über ein paar Erfahrungswerte wäre ich dankbar, vllt ging oder geht es ja jemandem ähnlich und weiß vllt woran es liegen könnte!? :-)

Lieben Gruß,

Schmops

1

Huhu Schmops,

ich habe gerade mit der Einnahme von Folsäure + alle B-Vitamine angefangen. Mich plagten Kopfschmerzen. Dadurch hatte ich in den letzten Tagen viel im Netz gelesen. Von Übelkeit und Brechreiz war sehr oft die Rede.

Wenn du googelst, findest du ganz viele Forenbeiträge dazu. :-D

Gruß

2

Danke für deine Antwort.

Habe auch ein wenig gegoogelt.. und ein paar Foren durchstöbert.
Lande da aber oft auch bei Antworten, dass es mit der SD zu tun haben könnte.

Eben gerade wegen des enthaltenen Jods. So verrückt wollte ich mich aber eigl nicht machen. #kratz

Dennoch werde ich mal anfragen, ob meine HÄ auch diese Werte checken lässt. Und vllt bei meiner Gyn anrufen, ob sie ein anderes Präparat empfiehlt.
Habe eben das Gefühl, dass der Schwindel und ab und zu Kaltschweiß mit der Einnahme zusammenhängen.

Hoffe dein Kopfweh wird sich schnell bessern!

LG und danke!

3

Hallo

Also ich habe eine Fructose und Histamin unverträglichkeit und kann sehr wenig Medikamente zu mir nehmen. Aber Folio Forte kann ich super vertragen.

4

ich habe in den ersten 2 Zyklen Folsäure genommen.

Hatte ganz schlimme Koliken, mir war schlecht, Kopfweh und schwindelig andauernd.

Hab bestimmt 8 Präparte getestet und bei allen 8 hatte ich genau diese Probleme. Meine FA sagte dann ich soll die Folsäure weg lassen und mich sehr Folsäure reich ernähren.

Ich esse jetzt morgens Haferflocken mit Obst und Joghurt
Mittags nen großen grünen gemischten Salat und Mehrkornbrötchen und Obst
Abends gibts dann warm mit viel Gemüse und mageren Fisch und Fleisch

Komme jetzt allein durch die Nahrung auf 600 Folsäure und seit ich das so mache geht es mir viel besser. Habe keine Koliken oder sonst was mehr.

5

Oh weia.. das klingt ja gar nicht schön. #schock

Koliken bezogen auf die Nieren? Deswegen bin ich morgen nämlich beim Arzt,

da mich seit ein paar Tagen die Nieren schmerzen..

Ich werde das morgen mal ansprechen.. vielleicht lass ich die Folsäure auch generell mal einige Wochen weg. Der Kiwu besteht zwar, aber basteln werden wir erst ab Sept/Okt.
Bis dahin hab ich ja noch Zeit, das mal etwas zu beobachten. Und dann unter Umständen den Vorrat noch früh genug aufzufüllen.

Lieben Dank für deine Antwort.. ich dachte erst, Nebenwirkungen aufgrund von Folsäure könnte es eigl gar nicht geben.

LG

6

ich hatte schlimme Magen-Darm Koliken, Blähbauch und es zog in den Nieren.

weiteren Kommentar laden