Ein Kinderwunsch entsteht...

Liebe Mithibblerinnen und liebe Mamis, ich würde sehr gerne wissen wie euer Kinderwunsch entstanden ist und oder wie ihr zu der Entscheidung gekommen seid JETZT BALD ein Kind bekommen zu wollen.

Bei mir ist der Wunsch ganz urplötzlich im Herzen entflammt. Ich weiß noch,dass bis vor ein paar Wochen alles gut so war,wie es jetzt gerade ist. Mit allem glücklich, zufrieden und das sollte einfach so bleiben.
Dann vor nicht langer Zeit flammte der Wunsch so richtig in mir auf und seit mein Partner und ich darüber gesprochen haben und uns einig sind,dass wir uns beide bald ein Kind wünschen ist er voll da.
trotzdem verunsichere ich mich häufig auch selbst mit Gründen, die dagegen sprechen könnten...z.b. sowas wie doch erstmal heiraten oder Verantwortung im Beruf, andere Dinge loslassen müssen...etc

gab es solche Momente bei euch auch? Wie geht ihr damit um? Wie ist es bei euch?

1

Hallo #winke

Bei mir war es eigentlich genauso. Plötzlich war der Wunsch da, wir haben letztes Jahr im September geheiratet nach acht Jahren Beziehung, dann ein Haus gekauft...
Danach kam es plötzlich aus heiterem Himmel eigentlich und sind nach laaaangen Gesprächen usw. im 1. ÜZ.
Haben viel darüber sprechen müssen und waren uns nicht immer gleich einig. Viel reden hat geholfen und jetzt lassen wir es einfach auf uns zukommen.

LG #huepf

2

hallöle :-)
also bei mir kam es auch i.wie "plötzlich" da merkte ich, huch wie viele haben auf den mal babys bekommen, huch ich seh nur noch schwangere.. ich mach gerade eine weiterbildung und mein mann auch, aber bevor das baby da sein würde, wären wir beide schon fertig!
wir haben 2012 geheiratet, 2013 grundstück gekauft und bauen ein haus... ende juni ziehen wir um :-) *freu* und als wir dann die zimmer einplanten und gesagt haben "das wird das kinderzimmer aber es bleibt ja erst mal leer" und dann spätee so "hmm warum soll es denn leer bleiben?! beide jobs stimmen, berufliche weiterbildung fast fertig, haus steht bald..." dann haben wir geredet und fänden es beide super, wenn wir bald ein kind bekommen :-)
so und jetzt sind wir im 2. ÜZ und nächsten montag 12.5. ist NMT :-)

3

....dann seid ihr ja beide den klassischen Weg gegangen, den ich mir eigentlich auch wünschen würde, wenn es nach meinem Lebensplan laufen würde...Haus ist finanziell gerade nicht drin,aber Platz genug haben wir trotzdem,das Ding mit dem heiraten piekt mich gerade nur. Wir wollen nächstes Jahr heiraten...sollten wir doch noch einen Rückzieher machen und bis dahin warten?

Oder sind das nur manifestierte ,alte Denkmuster und wer weiß ob es überhaupt so schnell klappt?

Wie seht ihr das?

4

hallo liebe,
also ich hab mir auch schon als kleines kind gewünscht, erst heiraten, dann haus, dann baby... weil ich das von meinen eltern so kannte aber ich würde sagen, macht auf keinen fall ein rückzieher außer du wünschst dir wirklich erst hochzeit dann baby :-) aber das spielt doch eigentlich keine rolle (?)
2011 sind wir beide mit der ausbildung fertig geworden da waren wir 20-21, dann 2012 eheschließung usw. also bei uns hat das so gepasst weil ich halt in der ausbildung keine kimder haben wollte und hochzeit usw da wollten wir auch noch zweisamkeit genießen :-)