Hallo Leute,
ich habe von meinem FA Famenita bekommen um meine Schmierblutungen abzuklären ob es eine GKS ist. Nun üben wir jeden Monat fleißig und ich war bis jetz immer sehr pünktlich mit meinem ES. Nun muss ich etwas ausholen, ich war den vorletzten Zyklus schwanger, habs aber am NMT+5 wieder verloren, also fast normal. Nun hab ich den nächsten Zyklus ausgesetzt und der jetzige wird mit Famenita (ähnlich wie Utrogest) unterstützt da ich immer ab ES+5 Schmierblutungen bekomm bis zur Periode. Jetzt zu meiner Frage, ab wann soll ich das Famenita nehmen? Meiner Meinung nach hatte ich meinen ES am Sonntag, aber bis heute früh ist meine Tempi noch unten, mein ZS ist nicht mehr spinnbar (schon seit Sonntag nicht mehr), aber der Mumu fühlt sich noch etwas offen an. Soll ich denn jetzt anfangen die Tabletten zu nehmen oder warten bis die Tempi steigt? Sorry für so viel Text, aber bin da noch unerfahren.
Famenita wann beginnen
Hmmm benutzt du zusätzlich noch Ovus?
Habe von meinem FA auch famenita bekommen und benutze zusätzlich zum Tempi messen noch Ovus und ca zwei bis drei Tage nach dem ersten positivem Ovus fange ich mit den Tabletten an. Passt auch dann immer mit dem Tempi anstieg
also steigt deine Tempi und am nächsten Tag nimmst du die Tabletten?
So zwei Tage nach Tempi anstieg, sind auch ca zwei Tage nach positivem ovu
Also ich sollte bis zum Eisprung eine Tablette von Famentia 200mg nehmen und ab dem Eisprung sogar 3x1 Tabl.
Lg ;)
Ich soll ab 14 ZT eine Tablette 200mg bis zum 25. Tag. Macht das Sinn? Habe auch Schmierblutungen in zweite Hälfte und verkürzte Hälfte.