Hallo Ladys...ich habe heute meine Werte vom Hormonstatus bekommen:
Diese sind wie folgt:
TSH LIA: 2,78 IU/ml
DHEA-Sulfat ECLIA: 166,0 g/dl
Dann stehen hier noch folgende Werte drauf:
Östradiol ECLIA 147 pg/ml
Progersteron ECLIA 12,0 ng/ml
Prolaktin ECLIA 13,8 ng/ml
Ich habe schon oft gelesen das der TSH Wert bei 1 liegen sollte mit <Kinderwunsch.
Ist jemand trotz solchen Werten schwanger geworden?
Ich habe erst nächsten Donnerstag Gesprächstermin bei meinem FA wie es weiter geht. Bin aktuell im 8. ÜZ.
LG Mina
TSH 2,78 - wer ist dennoch schwanger geworden?
Ich bin mit einem wert von ueber 11 schwanger geworden... Meine aerzte meinten, dass sich da wohl die gesundheit im koerper durchgesetzt hat
In welchem ÜZ??
Im 6. ÜZ... Allerdings war der wert vorher sogar noch niedriger... Im 6. war er dann fast am höchsten...
Ich bin auch mit einem Wert von 2,8 schwanger geworden.
LG
Und wielang hat es gedauert bzw welcher ÜZ?
Musstest du also keine Medis dafür nehmen?
Also ÜZ kann ich nicht sagen, aber ich habe 8 Jahre vorher die Pille nicht mehr genommen. Wurde dann, nachdem ich schon aufgegeben hatte, doch schwanger. Endete in der 8. SSW in einer Fehlgeburt. Bei der Ausschabung wurde dann fortgeschrittene Endometriose festgestellt. Aufgrund der Endo hat es so lange gedauert. Sind dann auf anraten meiner FÄ ins KiWu, da hat man dann die ganzen Tests gemacht und erst da hat man dann auch die Schilddrüse überprüft. Das ganze war Ende 2012. War dann ein halbes Jahr durch die Visanne (wegen der Endo) in den Wechseljahren und nehme jetzt Thyronajod 50 und wurde nach 15 Monaten nach der Fehlgeburt jetzt wieder schwanger. Bin jetzt bei 5+0
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir schneller klappt. Bei mir ist ja die Endo ein ziemliches Hindernis. Die war auch der Grund für die Fehlgeburt damals. Donnerstag hab ich wieder nen Kontrolltermin. Hoffe, diesmal geht alles gut.
Hallo, ich ehöre zu den frauen, die trotz eines erhöhten tsh (3) schwanger geworden sind, leider hielten die ss nicht und es kam somit immer zum abort. Als ich dann im inet gelesen habe, dass ein tsh wert bei kinderwunsch nicht höher als 1 sein soll, lies ich mir von meinem hausarzt lthyroxin verschreiben. Es dauerde nicht lange und ich war wieder ss und es hat funktioniert.
Lg
Guten Morgen!
Ich bin ganz frisch hier.
Habe Endometriose und Hashimoto. Mein TSH-Wert beträgt 2,39. Meine Schilddrüsenärztin meinte, dass ein Wert zwischen 1 und 2 gut ist. Manche KiWu-Centren sagen er muss 1 sein, manche sagen 1-2. Mein L-Thyroxin wurde nochmals erhöht. Jetzt habe ich die Pille abgesetzt. Dies kann wohl den TSH Wert auch nochmal beeinflussen, sowohl positiv als auch negativ beeinflussen.
Hatte gelesen, dass das Fehlgeburtenrisiko erhöht ist, wenn der TSH-Wert erhöht ist. Aber da meine Schilddrüsenärztin das okay gegeben hat, bin ich etwas beruhigter. Ich muss halt öfter zur Kontrolle