Zyklustag 89!

Ich bin bei Zyklustag 89 angekommen. Nach meiner Pille hatte ich die gewünschte Abbruchblutung und danach einen Zyklus von 70 Tagen. Aber ich hatte wenigstens einen Zyklus! Seit 6 Wochen nehme ich Mönchspfeffer und bekomme Akupunktur. Nächste Woche gehe ich zur Osteopathin, die mich etwas zurecht rücken möchte. Außerdem habe ich seit gestern auf dem Bauch diese K-Tape drauf.

Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur, Mönchspfeffer und K-Tape? Wann wurde euer Zyklus regelmäßig? Gibt es noch jemanden der auch solange Zyklen hat.

1

Oh du arme, so lange waren meine nicht, 46 Tage das längste hoffe du bekommst das mit all der Hilfe hin

2

Ja das hoffe ich auch das wir das hin bekommen. Ich muss dazu sagen, ich habe schon 2 Kinder. Bei meiner ersten war ich sofort nach absetzen der Pille schwanger und bei meiner zweiten hat es dann auch 2 Jahre gedauert. Wir wollen so gern noch ein drittes und eben nicht ganz so ewig warten. Ich bin zwar erst 29, aber ich wollte mit 30 fertig sein.

Echt nervig so ein Endloszyklus.

3

Hallo#winke

also mein erster zyklus nach absetzen der pille war 59 Tage lang.......jetzt bin ich im ersten ÜZ und dann heut schon wieder bei ZT 34 und noch kein ES in sicht, ich bin am verzweifeln #schmoll#schmoll#schmoll

aber 89 ist ja auch echt krass..hattest du denn jetzt noch keinen ES?was sagt denn deine FA? nehme auch möpf seit ca.....2 monaten

Geduld zu haben ist echt nicht leicht#zitter

4

Ob ich bereits einen ES hatte kann ich nicht sagen. Habe es bisher mit Ovus versucht, aber mit denen komm ich nicht klar. Habe meinen MuMu und Zervixschleim beobachtet und werde jetzt, nach anraten meiner Hebamme, die Temperatur messen.

Mein Frauenarzt sagt gar nichts dazu. War bei ihr und hatte ihr erzählt das der Kinderwunsch wieder besteht und sie hat gesagt das wir in einem Jahr wieder nen Termin machen. Bis dahin sollen wir es erstmal so probieren. Das hatte ich bei meiner 2. Tochter damals auch und das wollte ich nicht. Meine Hebamme hat auch gesagt das das totaler Quatsch ist, man kann ja auch gleich was unternehmen.

Den Frauenarzt habe ich jetzt gewechselt und in 2 Wochen habe ich den Termin.

Ich bin aber schon mal froh das durch die Akupunktur meine PMS Beschwerden stark zurück gegangen sind, sonst wird man ja bekloppt, weil man jedes mal denkt man könnte schwanger sein, wenn die Brüste weh tun.#kratz

5

@ cherrygini

Was sagt deine Frauenärztin zu deinem verlängerten Zyklus? Benutzt du Ovus zum ermitteln des Eisprungs oder misst du Temperatur?

6

ja ich messe tempi und ovus....mache immer erst die billig ovus und dann einen von cb...komischetweise hst ich letzten zyklus an einem tag 3 pos. prolameds und nen negativen cb....eisprung war aber da..anhand des temp.verlaufs gut zu sehen.

mir hat der FA 2 monate später nen termin gegeben...da war ich im letzten zyklus zt 42 und da schon total am verzweifeln...nun
nächste woche is dann der besagte termin xD.....ich hoffe bis dahin mein ES gehabt zu haben. :(
war auch zw.durch mal beim hausarzt und hab ejnfach mal nen bluttest machen lassen....ft 4 zu niedrig sowie 2 leberwerte erhöht arghhhh darf der FA dann nä. woche
gleich nochmal nachkontrollieren...toll...hach..es nervt so....

7

aso und die schwester am telefon meinte also vor 2 monaten das nach absetzen der pille es bis zu nen halben jahr mal dauern ksnn und völlig normal ist...git das es dann doch nur 59 tage waren..fühl mich trotzdem nen bissl doof behandelt von denen...das ich evtl ne schilddr.unterfunktion hab hätte man ditekt behandeln schonmal können...überleg schon seit ner weile den FA zu wechsrln da die mir oft unsymphatisch waren...naha ma sehn was rauskommt von den blutwerten her. nà. woche do. is der termin

weitere Kommentare laden
10

Hallo mommy.2,

ja ich hatte auch zeitweise so ellenlange Zyklen. die waren zwischen 65 und 98 Tagen lang.
Bei mir hat geholfen ab zu nehmen. Hatte zu dem damaligen Zeitpunkt 15 Kg Übergewicht mit nem Bmi von 30,8. Dann habe ich 8 Kilo abgenommen und viel Stress raus genommen (soweit es ging) Seitdem habe ich halbswegs normale Zyklen, zwar immer noch länger als die Durchschnittsfrau, aber in Ordnung.

BIn jetzt bei Zyklen von 33-35 Tagen. Das hatte ich vor meiner Tochter (mit deutlich weniger Hüftgold und eher nahe dem Untergewicht) auch schon.
Vielleicht kann es daran liegen. (ich kenne dich nicht von daher bitte nicht übel nehmen :-) )

Mönchspfeffer hat mir auch geholfen, hilft aber nachweislich erst nach ca. 3 Zyklen, wenn ich mich nicht täusche.

VG und alles Gute.

11

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Mein BMI liegt bei 27, da sagte allerdings meine Hebamme das es daran ne liegen kann. Es gäbe durch aus Frauen die mehr auf den Hüften haben und trotzdem schwanger werden.

Bei meiner damaligen 2. Schwangerschaft hatte ich einen BMI von 26, also auch ne deutlich weniger. Da hatte ich auch keinen normalen Zyklus. 1 1/2 Jahr keine Mens und dann auf einmal schwanger. Komisch mein Körper!#schwitz