Huhu Mädels!
Bei mir herrscht diesen Zyklus total Chaos. Habe seit der Mens bis auf einen Tag durchgehend Schmierblutungen und die Tempi ist auch ganz anders als sonst. Kann das Durcheinander vom L-Thyroxin kommen, das ich seit ein paar Wochen wegen leichter SD-Unterfunktion nehme?
Wie waren eure Zyklen bzw. Zyklusblätter im ersten L-Thyroxin Zyklus?
LG
Wie waren eure ersten Zyklen/Zyklusblätter mit L-Thyroxin?
Hey,
welche Dosis nimmst Du denn?
Mein ZB sah mit L-Thyroxin (75 Mikrogramm) genauso aus wie sonst. Bin auch gar nicht sicher, ob das Schilddrüsenhormon in die Zyklushormone eingreift. Glaube eher nicht....
Meine Dosis ist 50 mg täglich.
Also der Arzt im KiWu-Zentrum meinte, dass die SD-Hormone enorm viel Einfluss auf den Zyklus haben.
Ich hatte leider innerhalb von 4 Monaten 2 Frühaborte, die wahrscheinlich auch auf die Unterfunktion zurück zu führen sind.
Ich hoffe, Du nimmt nur 50 Mikrogramm
Hmmm, ja, das mit dem FG-Risiko bei nicht richtig arbeitender SD ist klar, aber ich glaube nicht, daß sich das im ZB äußert. So meinte ich das......ich denke nicht, daß Thyroxin Einfluß auf die Tempi und den Eisprung nimmt.
Wie hoch war denn Dein TSH?
Huhu....
ich habe momentan auch Probleme mit der Schilddrüse, habe Hashimoto und meine L-Thyroxin Dosis wurde auf 200 mikrogramm erhöht! Dadurch bin ich in eine Überfunktion gerutscht... meine Mens blieb zunächst aus,die Basaltemperatur stieg!Andersherum, wenn mein TSH zu hoch ist,habe ich auch Schmierblutungen! Also wie du merkst,es kann sich sehr wohl auf den Zyklus auswirken...
Unter Umständen kann der Eisprung auch ausbleiben!
Ich muss momentan alle 4 Wochen zur Kontrolle!
Also ich nehme L-Thyroxin 50 wegen latenter Unterfunktion und hatte vorher schon ziemlich regelmässige Zyklen und es blieb alles beim Alten. Wenn du richtig eingestellt bist und sich deshalb die SD-Funktion normalisiert, sollte sich das wenn schon positiv auf den Zyklus auswirken. Vielleicht stimmt ja die Dosierung bei dir nicht? Ich würde gleich mal beim FA nachfragen.
Alles Gute
lox