Ich hatte gestern schon mal gepostet und naja nun hab ich eben überlegt ob der ES auch durch psychischen Stress verschoben werden kann?
Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt.
1. ÜZ nach Absetzen der Pille
8 Zyklen 26 Tage
der letzte Zyklus 27 Tage, wobei ich am Tag vorher schon leicht gemerkt habe an Schmierblutung dass die Mens kommt.
Nun bin ich am ZT 28 und keine Mens, nicht mal annähernd in Sicht. Ich merke auch nicht.
Tempi mess ich nicht da ich einen regelmäßigen ES habe.
Letztes Monat hatte ich mal CB Ovus ausprobiert, die waren am ZT 14 und 15 poisitiv.
Dieses Monat hatten wir um meinen eigentlichen ES rum richtig Stress mit meinen Schwiegereltern. Haben dann zwei Tage nicht mehr mit ihnen geredet und es hat mich schon sehr mitgenommen. Ovus habe ich deswegen nicht gemacht.
Sex hatten wir dadurch nur an ZT 14. Am ZT 15 habe ich interessehalber einen Ovu gemacht, negativ.
Ja, genau, nun eben die Frage ob sich das alles dadurch einfach verschoben hat, und ich deswegen einen längeren Zyklus habe?
Tests sind nämlich negativ.
Kann durch psychischen Stress der ES/Zyklus verschoben werden?
Hallo
Es tut mir erst mal leid das du so ein streß hattest und ja durch streß und das kann sich der Zyklus nach hinten verschieben habe das selber schon oft genug gehabt ....
wünsche dir alles gute
mfg
Ok danke, naja dann weiß ich wenigstens Bescheid.
Mist, wären wir später noch aktiver gewesen, hätte es ja doch noch klappen können.
So lange der rote teufel noch nicht da ist würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben ...
drücke dir die daumen ....
lg
Guten Morgen,
Klar - der ES kann sich schon durch Stress verschieben ... durch Stress kann auch die Periode ausbleiben ... eigentlich kann zu viel (negativer) Stress den ganzen Körper durcheinanderbringen ....
es ist halt immer die Frage, wie Du auf den Stress reagiert - Stress ist ein Auslöser für eine ganze Palette psychosomatischer Erkrankungen ... aber jeder reagiert anders und empfindet anders ... Stress lässt sich im Alltag kaum umgehen ... und natürlich auch die Frage wie lange ist man Stress ausgesetzt ...
... aber man kann auch nicht alles auf Stress schieben - eigentlich sind wir nämlich ganz schön robust ... denke, es kommt auf den Auslöser des Stresses an - oder auf die Dauer ...
ob es bei Dir am Stress liegen könnte kannst Du Dir eigentlich nur selber beantworten ...
LG
Danke für deine Antwort.
Naja ich bin eigentlich nicht stressanfällig. Kann damit gut umgehen und steh da auch drüber.
Diesmal ging es darum dass ich nicht weiß ob ich wirklich im Haus meiner Schwiegereltern leben will.
Aber für uns haben sie nun schon mal angefangen umzubauen, dass wir auch genug Platz haben.
Auf jeden Fall wollte wir mit ihnen einfach mal über die Situation und Gedanken reden, was nicht möglich war, da ich nicht mal ausreden konnte und mein Schwievater gleich gemeint hat wir sollen so schnell wir möglich hier ausziehen.
Dann hiess es mein Mann würde dann den Betrieb nicht kriegen, ich sah meinen Traum vom Haus schwinden.
Mir ging es ca, 5 Tage nicht gut, war also ziemlich lustlos, zum heulen zumute,...
Also so wie es mir da ging hatte ich noch nicht vorher.
Ich hatte dazu auch gestern schon was geschrieben. Ich hatte nach absetzen der Pille auch mal nen längeren Zyklus nach ner Stressphase. War überfällig beim Fa, der sagte, das könne nicht am Stress liegen (ich hatte ihn gefragt, weil das meine Vermutung war). Er hatte direkt ne ganze Liste mit möglichen Ursachen: von zu viel Testosteron über nicht durchgängige Eileiter. Hat mir voll Angst gemacht. Am nächsten Tag kam meine Mens. Also ich bin immer noch der Meinung, dass es am Stress lag ...
Ok, na dann warten. Dann werde ich es ja sehen. Auch ob die nächsten Zyklen wieder normal sind.
Schade, man hofft ja doch immer...
War vor zwei Monaten beim FA, bei mir ist alles ok.