Hi Leute,
bin am verzweifelt bin heute bei ZT 89 ohne ES! Mein Körper veräppelt mich :(
Gehts hier irgendjemanden ähnlich?
Was waren bei euch die Gründe dafür? Habe am Montag einen Termin beim FA, mal schauen was der spricht...
LG
nefi
Wer hat auch Monsterzyklen?
Hier ich!!!!
Endlich eine Gleichgesinnte. Ich bin heut bei ZT 90! In welchem ÜZ bist du?
Ich bin im 2. Mein erster Zyklus war "nur" 70 ZT lang.
Ich bin schon im 10. ÜZ :(
Hatte im letzten Jahr immer 39 Tage Zyklus, bis auf einen der hatte 78 Tage (hier wurde ich sogar schwanger leider ESS)
Warst du deswegen schon beim Arzt?
Also ich bin in Behandlung bei meiner Hebamme. In 2 Wochen habe ich aber auch einen Arzttermin, in der meine Hebamme zusätzlich noch arbeitet. Buttest wurde schon gemacht und alles kontrolliert, es ist alles super. Hab sogar Spitzenwerte.
Ich möchte keine Tablette bekommen, die die Tage herbei führt. Das hatte ich bei meinen anderen beiden schon und wirklich viel gebracht hat es damals nichts.
Ich möchte das alles so natürlich wie möglich ist. Bekomme Akupunktur und wurde getapet am Bauch. Und nächste Woche gehe ich zu einer Ostepathin, die meinen Energiefluss ins reine bringt. Kenne viele, bei denen das super funktioniert hat.
Durch die Akupunktur ist meine PMS stark zurück gegangen. Brust ziehen, Unterleibsschmerzen, ständiges pullern....
Außerdem fühl ich mich richtig wohl und ausgeglichen. Meine Hebamme sagt, das das durch die Akupunktur kommt. Ich bin normalerweise ein sehr stressiger Mensch und kam immer schlecht zur Ruhe. Aber so kann ich beruhigt und gelassen in eine Schwangerschaft starten.
Huhu...
ich kenne das. Ich hatte 5 Monate keinen ES und keine Mens. Wurde beim Arzt komplett auf den Kopf gestellt. Zuckertest, Schilddrüse, .... herausgekommen ist: Polyzystisches Ovulationssyndrom (PZOS) Das heißt von allwine kein ES. Ist aber behandelbar. Habe heute ZT 35..... Und warte....
lg
Hallo,
Hattest du denn vor diesen 5 Monaten einen ES? Hattest du deine Temperatur gemessen? Laut Temperatur hatte ich bisher immer einen in einem 39 Tage Zyklus (bis auch einmal 78 Tage mit ESS)
LG
Hey du,
Ich hatte von August 13 bis bis Ende Januar 14 gar keinen Eisprung. Erst wieder mit Hilfe von Clomi u diesen Monat mit Hilfe von Clomi u Hormonspritze.
Der FA kann aber an deinem Blutbild sehen, ob es an deinen Hormonen oder an der Schilddrüse oder sonst was liegt.
Man glaubt gar nicht, wie empfindlich unsere Körper auf die kleinste Veränderung reagiert.
lg
Hallo
Mein voriger Zyklus war 99 Tage, von November bis März.... Hatte dann 15 Tage Blutungen, war dann akut beim Gyn, der hat mir erstmal wieder eine Pille verschrieben, damit die Blutung aufhört... Mein nächster Zyklus begann wieder mit 12 Tagen Blutungen, die dann zum Glück allein aufhörten.... Nun bin ich heute ZT 26 und habe morgen einen Termin zum Abklären beim Doc, der will schauen, was Sache ist... Ich bin mal gespannt, was das war und hoffe, dass sich das nun wieder eingespielt hat... Das war echt eine nervliche Zerreißprobe
LG
Hallo,
oh ich leide mit dir, erst ist der Zyklus so lang und dann dauert auch noch die Blutung ewig.
Mens hab ich zum Glück immer nur 1-3 Tage.
Wenn du magst dann berichte doch was beim Doc rausgekommen ist.
LG
Also, Doc sagt, ich habe wohl generell längere Zyklen, die lange Blutung käme am wahrscheinlichsten daher, weil ich so einen mega Zyklus hatte ohne Blutung, währendessen sich aber immer mehr Schleimhaut gebildet hätte.... Soweit sieht alles gut aus, im rechten Eierstock ist auch ein Leitfollikel, der in den nächsten 5-7 Tagen auf Wanderschaft gehen wird... Bin ja auch erst ZT 27 Ist ja fast noch im Rahmen....
Ansonsten hat er Blut abgenommen, um zu schauen, ob hormonell irgendwas für den langen Zyklus spricht... Sollte was auffällig sein, meldet er sich nächste Woche... Meldet er sich nicht, ist nichts auffällig, dann kann ich aber ab Mitte der Woche die Werte erfragen und erfahre dann, wie es weitergeht...
Jetzt soll ich mich erstmal entspannen, weiterhin Ovus machen und Temperatur messen und fröhlich fleißig Bienchen setzen.... Ovus, Temperatur und Bienchen sind kein Problem Aber entspannen ist nicht, das macht mich wahnsinnig!
Hallo,
meine Zyklen sind nicht ganz so lang aber mit >50 ZT hab auch ich irgendwann die Krise bekommen.
Der FA hat mich auch komplett auf den Kopf gestellt und es wurde ne Zyklusbestimmung gemacht... (mein FA kennt mich jetzt ;) )
Am Ende war zwar ein ES aber es dauert bei mir einfach lange bis der Folikel reif ist.
Lt. seiner Meinung kann ich das verkürzen mit Clomifen aber da bin ich noch vorsichtig, bin in Übungszyklus 7
War parallel bei einer Heilpraktikerin und die hat mich erstmal wieder beruhigt und meinte, es kann schon sein wenn man ewig die Pille genommen hat (bei mir warens >10 Jahre) dann ist soviel Rest-Hormon da, das es zu solchen Schwankungen kommen kann.
Hab von ihr zwei Tees bekommen für 1. und zweite Zyklushälfte und nehme Phyto L.
Zusätzlich bekomme ich Fruchtbarkeitsmassagen.
Ich muss sagen, im ersten Zyklus damit habe ich schon 12 Tage früher als sonst die Mens bekommen...
Jetzt schaun wir mal was passiert.
Kann es aber nur empfehlen auch in die Richtung zu gehen und nicht nur Medis zu nehmen.
Jetzt hoffen wir nur noch, dass es auch mit dem Nachwuchs klappt
ich drücke dir die Daumen und wenn du magst berichte ich dir weiter.
Berichte mal was dein FA dazu sagt.
Frosti
Hallo,
hat das einen Grund das der Folikel solange zum reifen braucht? Ich bin bereits im 10. ÜZ habe im Dezember 2012 die Pille abgesetzt.
Heilpraktikern stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Wenn du magst dann halte mich doch auf dem laufenden ist für mich interessant zu sehen was ein Heilpraktiker bewirken kann.
LG
Hallo,
leider gibt das dafür keine Erklärung bisher. Aber der FA hat mir Mut gemacht und meinte eine vollständige Lutealphase wäre schonmal gut auch wenn sie lang ist.
Ich werde dir weiter berichten wie es mit dem Heilpraktiker weitergeht. Ich war auch sehr skeptisch fühle mich jetzt aber sehr wohl damit. Ich habe das Gefühl es bewegt sich was, zwar langsam aber dafür natürlich.
War am Donnerstag wieder zur Fruchtbarkeitsmassage da. Die Massagen laufen ja auch je nach Zykluszeitpunkt anders ab. Im Moment versucht sie den Eisprung anzuregen.
Welche Pille hast du genommen, war sie sehr stark?
Bin gespannt was dein FA sagt.
LG Andrea