Ihr Lieben,
ich muss jetzt einfach mal fragen und hoffe ich nehme damit keinem die Hoffnungen...
aber ich lese hier so oft das hier Mädls schon wenn sie 2,3 Tage überfällig sind "angebliche SS-Symptome" haben!
Übelkeit, Schweißausbrüche, ESSGELÜSTE?,
ich weiß ja nicht aber kommt dass nicht eher vom riesen großen Wunsch dass man Schwanger ist... und man sich die Symptome vielleicht nicht einbildet aber durch das große reinsteigern empfindlicher ist?
Die Mädls die ich kenne und auch mein FA meinten das man so symptome zu diesem Zeitraum noch gar nicht haben kann....
ich les es hier so oft und dann denken die Mädls sie sind SS und 2 Tage später fallen sie ins tiefe Loch weil der SST negativ ist.... :(
was meint ihr?
so früh SS-Symptome?
Naja, bei mir verliefen beide SS so. Ich bekam eine (für meine Verhältnisse normale) Blutung und dachte es wäre alles OK. Zwei Tage später glaubte ich, ich hätte einen Magen/Darm-Infekt. Bei beiden Malen waren es meine Kinder, die sich bemerkbar gemacht haben
LG
Also ich denke bei kinderwunsch achtet man mehr auf die Signale des Körpers. Bei meiner letzten SSW leider frühabort hatte ich so ca ab es+8 brustschmerzen. Die fühlten sich von tag zu tag anders an als pms. Ich glaube schon das es Anzeichen so früh geben kann
in der 1ten ss hatte ich gar nichts ..... sogar meine monatliche blutung dann in der 26 woche ss festgestellt
in der 2ten dachte ich ach das einmal kann nichts geklappt haben ....mir war übel kopf schmerzen mens blieben aus und in der 5 woche ss als ich beim arzt war
in der 3ten ss war ich überfällig test negativ aber übelkeit wenn jemand eine clementine geöffnt hat und totale brust schmerzen dachte was ist nur los mit mir fa termin test dort erst negativ ist dann doch positiv geworden so das der fa noch mal einen tst gemacht hat und positiv 5 woche ss
also wie man sieht gibt es dieses doch ;)
Lg nicky
Danke für euer Feedback Mädls :)
das hätt ich echt nicht gedacht dann bin ich mal gespannt wenn es bei mir klappt ob ich da auch gleich so symptome bemerke... spannend :D
Hallo :),
ich war gefrustet und dachte es hat nicht geklappt. Alles wie sonst vor den Tagen. Mir fiel bloß auf das ich öfters ein heißes Gesicht habe(wie wenn man ganz sehr müde ist, heiße Ohren usw.),wache oft in der Nacht auf und herzhaftes Essen zieht mich magisch an. Ach und ich war ab dem Eisprung für ein paar Tage früh nach dem aufstehem voll zickig und schlecht drauf...mein Freund meinte ich bin "etwas schwierig" :D.
Lg Susi(die schon wieder ne heiße Birne hat)
Huhu
Ja, die Lage ist in der Tat verwirrend. Also meine Recherchen hierzu haben ergeben, dass man was die empirische Forschung betrifft erstaunlich schlecht bescheid weiss über die genauen Vorgänge nach der Befruchtung und wie sich die auf die Frau auswirken können. Ähnlich weiss man auch immer noch nicht, woher eigentlich der MS kommt und was die Ursachen für PMS sein können. Deshalb kann man deine Frage eigentlich nicht sicher beantworten.
Auf jeden Fall ist es nicht, wie of behauptet wird, biologisch völlig unmöglich, schon ab Befruchtung Anzeichen zu haben. Denn man weiss doch immerhin soviel, dass schon von ganz am Anfang an das befruchtete Ei HCG und andere Botenstoffe (z.B. Trepsin) produziert und so mit der Gebärmutter kommuniziert. Das ist vor allem für die Weiterentwicklung der künstlichen Befruchtung wichtig, weil man dort die natürlichen Vorgänge so nah wie möglich simulieren will.
Weiter ist es auch klar, dass viele Frauen so früh nichts merken und wir alle wissen, dass man vieles überinterpretieren kann und dass auch PMS sich verändern können.
Mein Fazit: Mögliche Anzeichen oder PMS kann man vor allem im Nachhinein einschätzen und auch dann weiss man nicht so genau, ob man nicht einige davon auch gehabt hätte, wenn man nicht SS oder eben SS gewesen wäre. Also lieber versuchen, möglichst wenig in der Anzeichen hineinzulesen. Wie schwer das fällt, weiss ich leider nur zu gut
Lg
lox