3 Monatsspritze und die negativen Folgen!

Ich habe c.a. ein Jahr lang mit der 3-MS verhütet, über die genauen Nebenwirkungen bin ich nie aufgeklärt worden. Das sind jetzt c.a. 4 Jahre her und seitdem hat sich mein Zyklus nie mehr eingependelt. Ich habe zyklusabstände zwischen 25 und 50 Tagen. Da ich jetzt seit längerem mit meinem Freund zusammen bin, wünschen wir uns sehnlichst ein #baby doch bis jetzt hat es nicht geklappt, wir sind im 6ten Übungszyklus, hatte in diesem Jahr erst 2 Mal meine Tage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was hat geholfen damit sich der Zyklus wieder einlenkt? Ich war bisher noch nicht beim Arzt da ich schreckliche Angst habe :-( aber ich weiß auch daß ich früher oder später hin muss.
LG an alle
Bridget

1

Hi!!

geh mal zum Fa, du brauchst keine Angst zu haben, ist bestimmt alles in Ordnung. Sag ihm wies ist. hab jetzt schon öfters gelesen und gehört das man bei einem so unregelmäsigen Zuyklus für einen Monat die pille bekommt damit sichs schneller einpendelt. weis allerdings was dran ist. Mach dir keinen Kopf, es ist bestimmt alles in Ordnung.

grüße karen

2

Danke
Ich glaube werde mal meinen Mut zusammen nehmen und mir mal einen Termin vereinbaren :-( und dann hoffe ich dass es mit dem #schwanger werden schnellstens klappt, will eine junge Mami werden :-D
Alles Liebe
Bridget

3

Hallo,

ich hab nur einmal die Spritze bekommen und hatte daraufhin nen Zyklus von 365 Tagen. Als die Tage dann wieder da waren hats auch ewig gedauert, und eigentlich ist immer noch nicht alles in Ordnung.
Du solltest zum Arzt und da nen Hormonstatus machen lassen. Wenn Du schon ein Jahr für ein Kind übst sollte das umsonst sein, meine Ärztin hat da nie was gesagt, aber manche machen da schon ein Theater glaub ich.
Wenn der dann da ist kann Dein Arzt weiter sehen, was zu tun ist.
Ich hab nie nen ES und daher auch schon Clomi genommen. Da es nicht geklappt hat haben wir meinen Mann testen lassen und heruasgefunden, dass es an ihm liegt. Bis er jetzt seinen zweiten Test machen lässt trink ich fleissig Storchenschnabeltee, der soll auch den Zyklus regulieren.
Bei mir hat er nach recht kurzen Zyklen letztens einen mit 30 Tagen hingebracht.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute,
liebe Grüße
Snoopster

4

hallo bridget,
bei mir war´s genauso! ich hab dann möpf vom fa verordnet bekommen, damit war mein zyklus nach ca. 6 mon. wieder regelmäßig, nur der #ei sprung fehlte. bekam dann noch clomi und damit hat´s dann im 2. zyklus geklappt! #freu
insgesamt hat es nach der dreimonatsspritze 1 1/2 jahre gedauert, bis ich wieder #schwanger wurde! (bei meinem großen war ich nach absetzen der pille sofort #schwanger !)
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (37.ssw)

5

Hallo

Vielen Dank für alle Antworten. Liebe Grüsse an alle #liebdrueck

6

Hallo

Ich habe nach der Geburt meines ersten Sohnes auch mit der Spritze verhütet und hatte dann Probleme ss zu werden. Mein FA hat mir dann Pillen verschrieben, die ich 10 Tage nehmen musste und die dann eine künstliche Mens ausgelöst haben. So konnte sich die Gebärmutter wieder richtig *reinigen", da ich wegen der Spritze so lange keine Mens mehr gehabt hatte.

Tja, was soll ich sagen? Einen Monat später war ich schwanger! #huepf

Geh zum Arzt, der kann Dir sicher auch helfen!

Liebe Grüsse
Sinclaer