Hi Mädels,
nun üben wir ja schon an die 2 Jahre und ich hab auch schon Einiges an Untersuchungen hinter mir. Nach meiner Bauchspiegelung letzten Jahres in der Endometriose entfernt wurde, ist bis jetzt alles i.O.: EL frei, Gebärmutterschleimhaut normal lt spiegelung, Hormone normal, SG optimal. jetzt wird mir gesagt es läge wohl an der zu stark nach hinten gekippten Gebärmutter dass es bei uns nicht klappt...
Meine Frage wäre jetzt mal an euch: Gibt es Von euch auch jemanden der mit diesem "Problem" zu tun hat, bzw wurdet ihr damit schon schwanger oder vielleicht auch schon mehrmals und wie lange habt ihr dafür geübt.
Würde mich wirklich freuen von euch zu hören.
Lg
bravinha
retroflektierte gebärmutter (nach hinten gekippt)
Meine Arbeitskollegin hat das selbe Problem. Sie hat auch eine nach "hinten gekippte" Gebärmutter. Ich weiß nun nicht ob es da noch Unterschiede gibt. . .
Aber sie ist in den ersten Monaten nach absetzen der Pille schwanger geworden! Im 2 oder 3 ÜZ glaube ich. . .
Mein Patenkind ist jetzt 20 Monate alt!
Ich drück Dir die Daumen!
Toll, gleich in den ersten üzs.
Danke für die schnelle Antwort
Hmm, irgendwie blöd, macht schon traurig und unsicher wenn man sowas gesagt bekommt, naja, es wird wohl nix anderes helfen als abwarten und trinken....
Hey
Ich glaube mich zu erinnern...dass eine Freundin eine nach hinten gekippte gb hat....sie ist aber jetzt 8-9ssw.
viel erfolg
danke....na hoffentl lässt der nicht mehr so lang auf sich warten
Ich habe auch eine nach hinten geknickte GM. Habe fürs erste Kind ein Jahr gebraucht, bei Nummer zwei 6 Monate und bei Nummer drei 1 Monat...
toll!!!!!!! will auuuuuuch
danke für die antwort!
Hallo
ich habe auch eine nach hinten gekippte Gebärmutter. Mein Sohn ist schon 7. Bei uns hat es schon zwei Mal geklappt schwanger zu werden. Bei der ersten SS 11 Monate nach Absetzen der Pille und dann nach einer FG nochmal 5 Monate.
Gruß
Stephanie
danke stephanie für die positive nachricht, das gibt mir wieder bisschen Mut.
schönes we noch
Hi,
bei mir hat es auch zwei Mal, spätestens im vierten ÜZ, geklappt. Meine Frauenärztin meinte, dass sei auch kein Hinderungsgrund.
Ich habe gelesen, dass die Stellung "von hinten" gut sei, damit die Gebärmutter wieder nach vorne fällt, während die kleinen Schwimmer unterwegs sind. Und anschließend, aus dem selben Grund, auf dem Bauch liegenbleiben. Ob's daran lag? Wer weiß, aber was tut man nicht alles.
stimmt, das hat meine ärztin auch gesagt, immer schön mit dem bauch nach unten üben....hmmm...hast du das vor deinen ss immer befolgt?
Hey,
meine ist auch nach hinten gekippt...bei mir hat es im 3.zyklus geklappt...leider ne Fg aber laut FA ist die Gebärmutter kein problem...die stellt sich wohl auf wenn der Embryo wächst...bin jetzt wieder am Üben und hoffe das es bald wieder klappt!
Hallo,
bei mir ist das auch so. Bin zwei mal gleich im 1. und 2. ÜZ schwanger geworden. Habe einen Bub und leider eine Fehlgeburt (9.SSW). Der Frauenarzt hat diesbezüglich nie etwas Nachteiliges gesagt...
Ganz viel Glück euch!
LG Lerani
danke, das ist lieb dass sich so viele leute gemeldet haben, vielen dank für eure raschen und zahlreichen antworten!