Frisch schwanger -> dann krank?

Ich hab mal eine Frage an euch. Steht eigentlich auch schon im Betreff.
Am Mittwoch hab ich positiv getestet und seit gestern abend bin ich total erkältet und bin nur am niesen.

Und das obwohl ich erst vor 2 Wochen erkältet war. Dazu hab ich heut noch Magen-Darm-Probleme dazubekommen.

Hab bislang immer nur gelesen, dass man wenn dann kurz nach Eisprung krank wird. Oder ist es trotzdem normal?

Hab erst am Mittwoch den Termin beim FA und hoff dass die Krankheit mir und dem mini-krümel nicht schadet.

1

Ich versteh nicht ganz wieso du glaubst dass eine Erkältung oder Magen-Darm Probleme einer Schwangerschaft schaden sollen !?
Dann müssten ja alle Schwangeren die in dieser Zeit mal. krank sind Fehlgeburten haben ...

Ich glaub Du machst Dich da etwas sehr verrückt !

2

Und auch dieses Thema gehört ins ss Forum ,da entweder hier solche sind die sich wieder ein Kind wünschen das heisst die ss ist etwas länger her und man kann sich vielleicht nicht mehr an jedes Detail erinnern da auch jede ss anders ist auch von einer Frau kann jede ss anders sein. Oder Frauen die schon länger sich ein Kind wünschen. Ich denke im ss Forum bekommst du mehr Antworten.

3

Mach dir kein Kopf. Ich war in der 6.Woche schwanger und hatte ein Infekt. Als ich dann wieder gesund war hatte ich den nächsten FA Termin und da hab ich das erste mal das Herz schlagen sehen. Endete dann in der 10.SSW (Ich war wieder gesund). Also eine Erkältung hat kein einfluss auf deine bestehende Ss.

4

#winke Guten Morgen

Mach Dir keinen Kopf ! Eine Schwangerschaft ist eine enorme Umstellung für den Körper.Das kann das Immunsystem schon mal ein bisschen runterfahren.Und die Magen Darm Probleme sind ja vielleicht Schwangerschaftssymptome.
Ich wünsche Dir gute Besserung und eine suuuuuperschöne Kugelzeit :-D

Lg
berghexe

5

Hi,

Bei einer Schwangerschaft muss das imunsystem runterfahren, da sonst die Gefahr zu groß ist, dass der Körper den kleinen Krümel abstößt. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft dauerkrank. Also Kopf hoch :-)