Guten morgen,
ich habe am Samstag angefangen meine Temperatur zu messen. Direkt nach dem aufwachen lag sie bei 35,8-36,1 Grad (oral). Alle Beispielkurven zeigen jedoch so um die 36,5 Grad. Ist das normal oder kann es am billigthermometer von rossmann liegen?
Wünsche euch einen schönen Wochenanfang!
Basalttemperatur 35,8 grad normal?
Es kommt immer drauf an wo du messt! Rektal ist immer am besten! Und keine Angst, ich habe auch so anfangs immer meine Temperaturen!
Guten Morgen...
Oral ist meist die Temp. immer niedriger..Würde dir vllt eher zu vaginal bzw. rektal raten beim nächsten zyklus...Hatte auch letzten Monat oral gemessen da war meins auch so niedrig und bin jetzt umgezwischt...
LG
Aber es kommt doch eher auf die Differenz an?! Dann müsste ich damit doch auch meinen eisprung bestimmen können?
Ich messe auch vaginal, habe gelesen, dass oral die Werte "falsch" sind.
Am Besten holst du dir auch ein Thermometer mit zwei Stellen nach dem Komma, das ist genauer.
Habe meins bei Amazon bestellt, Cyclotest heißt das.
Guten Morgen
Wie lange misst du denn immer? Du solltest schon 4-5 min messen.
LG
Hallo,
das ist normal. Ich habe in der ersten ZH auch immer zwischen 35,8-36,2. Ich bin auch ein Kaltblüter also eine Frostbeule. Friere immer so schnell. Sieht man ja auch warum. Bei den niedrigen Temeraturen
In der 2.ZH war meine höchste Tempi 36,7. Normal hab ich immer so 36,4-36,5.
Ich sehe immer meinen ES. Den Sprung von z.B. von 35,8 auf 36,4 sieht man deutlich.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Also das Thermometer misst mit 5-10 sek extrem schnell. Ist natürlich praktisch ;)
Ich werde es jetzt diesen Monat mal so versuchen..
Wow 5-10 sek. ist wirklich zu schnell. Da kann ich mir vorstellen, dass der Thermometer auch falsch misst. Meiner misst ca. 3-4 Min. Aber wie du schon geschrieben hast, probiere es aus.
Hallo
Also ich messe auch oral und meine Tempi steigt jetzt trotzdem genauso wie bei anderen nach dem es. Ich hab gelesen( selbst urbia schreibt das) das es oral,vaginal und rektal geht,klar ist man unten heisser aber dann hat man halt nur noch ne höhere Tempi.den Unterschied sieht man trotzdemegal wo man misst. Und das Thermometer hab ich auch ein ganz normales das geht auch.meine Kurve ist genauso wie sie sein soll.