Utrogest bei erneuter SS fordern

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich mache mir seit Tagen hier nen Kopf! Und zwar geht es darum, ob Utro eventuell helfen könnte, das die SS erhalten bleibt.

Zu meiner Vorgeschichte: Wir üben inzwischen sein Januar 2013. Im Oktober durfte ich das erste Mal positiv testen! die Freude war riesig! Dann habe ich leider am 21.11. leichte Blutungen bekommen und am 22.11. musste ich dann ins KH zur AS. Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen. :-( Ich war da in der 9. ssw. Wir haben dann einen ZK pausiert und im Januar durfte ich tatsächlich wieder positiv testen. Freude und Angst lagen dicht beieinander, aber ich habe mir da noch gedacht, das es vielleicht beim ersten Mal einfach ein "Probelauf" war und jetzt alles gut geht. Als ich die magische Grenze der ersten FG überschritten hatte, war ich, das könnt ihr euch denken; super glücklich und positiv gestimmt. Ca. eine Woche später wieder Blutungen und das Herzchen schlug wieder nicht! Diesmal bin ich bis zur 10.ssw gekommen! 4 Tage vorher war ich noch beim FA und da war alles ok! Am nächsten Tag hatte ich wieder eine AS.

Gerinnung hab ich abklären lassen, da ist alles ok. Ärztin meinte, ich könnte vorsorglich bei erneuter SS ab positivem Test ASS100 nehmen. Hab ich mir natürlich sofort besorgt. Man will ja auf Nummer sicher gehen! Außerdem ist jetzt auch raus gekommen, das ich einen erheblichen Vitamin D Mangel habe. Normwerte fangen ab 20 an, ich hab noch nen Wert von 6! Nehme da jetzt jeden Tag 1000IU ein. Eisentabletten nehme ich auch, um meinen Ferritinwert ein wenig aufzubessern. Und natürlich nicht zu vergessen mein L-Thyroxin jeden Morgen.

Ich habe keine erkennbare GKS, also keine SB oder verkürzte zweite Zyklushälfte, aber ich hab PMS, mal mehr, mal weniger und meine Mens ist immer recht schmerzhaft. Jetzt hab ich gelesen, das das auch auf einen Progesteronmangel hinweisen könnte.
Was meint ihr, soll ich meinen FA bequatschen, das er mir Utro aufschreibt? Und wenn es auch nur zur Beruhigung ist! Wäre das sinnvoll? So hab ich dann wenigstens das Gefühl, das ich alles in meiner Macht stehende getan habe. Versteht ihr, was ich meine?

Sorry, ist jetzt doch etwas sehr lang geworden! Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, den Text wirklich bis zum Ende zu lesen!
Ich freue mich über Antworten! Ich hänge auch mal mein aktuelles ZB mit an. Eure Meinungen dazu würden mich natürlich auch interessieren!

#danke

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/966529/765757?cb=1399952419&cur_date=2014-05-13

Ganz liebe Grüße!!! #winke

1

Also ich hatte schon 4 fg und mein FA wollte mir Utro nie geben er ist nicht überzeugt davon, habs dann untergemogelt als ich meine Medis brauchte die ich sonst nehme, die schwangerschaft bisher ist ohne Blutungen normal hab ich test gehabt und gleich den Abgang also bin selten über die 4te oder 5te raus gekommen, morgen bin ich in der 8ten woche, muss es nun wieder untermogeln da er es mir so sicher wieder nicht gibt #aerger

2

Das ist schön, das es bei dir hilft! Freu mich für dich!
Untermogeln kann ich da leider nix. Bekomme von ihm keine Medis verschrieben. Darf das nur der FA verschreiben, oder auch ein HA?

Meinst du denn, das es was bringen würde? Man klammert sich ja an jeden Strohhalm!

3

Mir auf jeden fall ruhe :-) Ich mein eine FG kann das auch nicht aufhalten, aber es beruhigt auf alle fälle wenns hart auf hart kommt geht das Kind denk ich dennoch ab

weitere Kommentare laden
5

Frag ihn einfach, nur meiner ist glaub so dämlich, dein Blatt sieht sehr gut aus

6

Danke! Meinst du wirklich, das es gut aussieht? Hab aber auch ehrlich gesagt ein gutes Gefühl, auch wenn die Tests noch negativ sind! #rofl

10

hab grad bei deinem ZB gelesen, dass du positiv getestet hast #winke

gratuliere!!!! ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!!!!!

11

Danke! Das ist lieb von dir!