Jemand bei nicht optimaler Folikelreifung trotzdem ss geworden?

Hallo Ihr Lieben,

gibt es hier Mädels unter Euch die bei nicht optimaler Folikelreifung und ohne "Hilfsmittel" dennoch schwanger geworden sind?

Bin gerade noch in der Untersuchungsphase in der Kiwu-Klinik...hab bisher nur mitgeteilt bekommen dass anhand meiner Blutwerte von ZT1 eine nicht optimale Eireifung festgestellt wurde. Muss nun an ZT21-23 nochmal zum Blut abgeben.
Ich hab am Wochenende meinen nächsten ES und bin nun aber überhaupt nicht motiviert (sollte ich eigentlich sein, habe gestern die Eileiter durchgespült bekommen) da ich mich natürlich frage ob es überhaupt klappen kann wenn meine Folikel scheinbar nicht so gut sind!?#schmoll

Viele Grüße#winke

1

Ähhhhm.....ok. Ich frage mich nur, wie die Wunderdoktoren in der Kiwu durch eine einzige Blutanalyse an ZT1 Rückschlüsse auf Deine Eireifung ziehen wollen. Wahrscheinlich war Dein Hormonwert nicht so, wie er für ZT1 in deren Lehrbuch steht?

Ich würde einer solchen Aussage nur trauen, wenn zumindest ein Zyklusmonitoring gemacht wird, um zu sehen, wie sich der kleine Folli in den kommenden Wochen so entwickelt.

Führst du ein ZB? Außerdem: wenn tatsächlich Dein Folli ein kleiner Bummler sein sollte, gibt'S massenhaft Möglichkeiten, ihm auf die Sprünge zu helfen. Und damit meine ich nicht Clomi (das ist ja gern das erste und einzige, was den Ärzten so einfällt #augen).
Wann hast Du denn normalerweise Deinen ES?

#winke MUT!

2

Hallo tatzel,

oh man...mit Deiner Nachricht hast Du mich jetzt ziemlich verunsichert #schmoll
Hab mich bisher so gut gefühlt in der Klinik...fand es toll dass die gleich eine Gebährmutterspiegelung und Eileiterspülung gemacht haben.

Ich führe seit 6 Monaten ZB#pro
Er meinte möglich ist es trotzdem so ohne Hilfsmittel schwanger zu werden...und er will die nächsten Blutwerte abwarten.
Mein ES ist immer zwischen ZT13-15

Lieben Gruß

3

Aber wart mal - ein Eisprung zwischen ZT13-15 ist doch vorbildlich?! Was ist denn das Problem aus Sicht Deiner Ärzte, ich kapier's nicht #kratz Klingt doch alles ganz normal??

Zeig doch mal ein ZB, wenn Du magst :-), das interessiert mich jetzt.

#winke

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte damals eine Eizellreifestörung die aber so aussah dass sich zwar mehrere kleine,aber kein Leitfolikel gebildet hat.Ich hatte also von alleine nie einen ES oder meine Mens.Ich bin dann damals mit Hilfe einer Kiwu-Klinik und hormoneller Unterstützung schwanger geworden.
Ich verstehe ich nicht so ganz wie die am 1.ZT so eine Aussage treffen können?
Solange du einen ES hast ist doch alles super.Meiner ist auch immer erst etwa am 19.ZT (nach der Geburt von meinem Sohn habe ich tatsächlich einen recht regelmäßigen Zyklus).Ich hoffe natürlich ganz doll dass es diesmal von alleine klappt.
Wie lange übt ihr denn schon?

8

So langsam frage ich mich auch wie unser Arzt sowas vermuten kann!?#kratz
Habe laut Ovus und Tempi immer Eisprünge..spüre das auch ziemlich intensiv.

Sind momentan im 14ÜZ

20

Freunde von uns sind gerade spontan im 18.ÜZ schwanger geworden.Hat denn dein Freund schon ein SG machen lassen?

weiteren Kommentar laden