Fibromyalgie und Kinderwunsch, geht das???

Hallo, ich muss jetzt auch mal ne Frage stellen!

Und zwar leide ich ich seit über 2 Jahren an der nicht heilbaren Krankheit Fibromyalgie und mein Mann und ich wünschen uns ein gemeinsames Kind.
Ich habe Angst es nicht zu schaffen#zitter, weil wenn ich einen neuen Schmerzschub bekomme geht es mir gar nicht gut. Habe dann in allen Gelenken schmerzen. Das heißt nicht gleichzeitig, sondern die Schmerzen wandern, mal im Knie, mal in den Fingern usw..

Hat jemand hier vielleicht Erfahrung oder leidet selbst an der dieser Erkrankung?
Ich bin für jede Antwort dankbar!
Und würde mich gern darüber austauschen.

Ich bin echt verzweifelt, mein Mann steht 100% hinter dem Kinderwunsch und will auch für mich und das Baby dasein. Er wäre auch nicht so traurig wenn es nicht klappt, denn er liebt mein Kind aus erster Ehe so als wenn es seins wäre. Aber ich weiß, dass es sein sehnlichster Wunsch ist, ein eigenes Kind mit mir zu haben. Und diesen möchte ich ihm gerne Erfüllen.

LG arimas

Fibromyalgie und Kinderwunsch, hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Anmelden und Abstimmen
1

Das mit der Umfrage ist schief gelaufen, bitte beachtet sie gar nicht. Ist totaler Quatsch. Ist mein erster Beitrag seit Jahren. Und ich wusste nicht mehr wie es funktioniert, sorry. Ihr haltet mich jetzt bestimmt für ziemlich dumm #klatsch

2

Kann dir zwar leider nicht helfen. Finde dich aber nicht dumm : ). Keine Angst...jeder macht mal ein Fehler. Das verstehen die Leute hier auch ; ).

Guten Nacht

5

Danke, lieb von dir!

Ich hab mich noch nicht so damit beschäftigt, immer bloß geantwortet. Aber mich beschäftigt dieses Thema schon sehr und deshalb musste ich jetzt auch mal schreiben.

Trotzdem danke#herzlich

3

Deine Frage interessiert mich auch. Ich habe selbst Fibromyalgie und wir moechten auch noch ein Baby haben. Bei mir ist es allerdings noch nicht so stark ausgepraegt. Wie es mit Baby ist und in der SS kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die Diagnose auch erst nach meinen anderen SS bekommen habe.

Lg babywish

6

Hallo babywish,

schön eine Gleichgesinnte zu treffen. Mir geht es seit Februar gesundheitlich gar nicht gut. Bin nun schon seit 27.02. krank geschrieben. Nur Schmerzen, extreme Müdigkeit, kann Nachts aber auch nicht schlafen. Bekomme teilweise meinen Haushalt kaum gebacken. Mir fällt alles so immens schwer. Und dann die vielen Nebenerkrankungen noch.

Wäre schön, wenn jemand damit Erfahrungen machen konnte.

LG arimas

8

Es tut mir leid, dass es Dir zur Zeit so schlecht geht. Die Erkrankung verlaeuft in Schueben. Mal gibt es bessere Zeiten, dann wieder schlechte. Muedigkeit und Schlafprobleme verfolgen mich auch staendig. Ich waelze mich oft stundenlang rum und bin auch unruhig. Heute Nacht habe ich auch wieder nur kurz geschlafen und bin heute total muede. Wenn Du willst, koennen wir in Kontakt bleiben via PN.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Ich habe eine Freundin, die jetzt eine 2 jährige Tochter hat und unter Fibromyalgie leidet.

Als sie den Kinderwunsch hatte, hat sie sich mit ihrem Vertrauensarzt abgesprochen. Ich empfehle Dir, besprich es mit deinem Arzt.

Alles Gute

7

Hallo,

ja das hab ich mir auch schon überlegt. Ich habe nur Angst, dass mein Arzt sagt "sie haben doch schon zwei Kinder!"
Ausserdem nehme ich derzeit noch Medikamente und aus diesem Grund muss ich wohl mit meiner Hausärztin reden. Vielleicht gibts es ja was homöopathisches.

Danke für deine Antwort!

LG arimas

11

Mich wuerde interessieren, wie lange es bei deiner Freundin gedauert hat bis sie ss war. Weisst Du das zufaellig?

Lg