Hallo,
Ich würde mich ganz gerne mit euch zu oben genanntes Thema austauschen.
Wie handhabt ihr das? Auf festen Vertrag warten und dann mit der Kinderplanung warten? Oder unabhängig davon starten? Das der Mann einen festen Job hat und die Familie ernähren kann,setze ich bei der Überlegung mal vorweg. Dass das Paar, zb anfang 20 ist, auch. Dann könnte sicher das Argument zählen, ihr habt ja noch genügend Zeit zu warten.
Freue mich über Meinungen.
Lg
Immer auf unbefristeten Vertrag warten, bis zum ersten Kind?
Habe selber erst im januar einen neuen Job angefangen. Im März wurde ich schwanger. Habe es sofort meiner Chefin gesagt-habe jetzt Kündigungsschutz und nach 6 Monaten kommt der unbefristete Vertrag von alleine.
Weiß jetzt nur nicht, wie lange ich zuhause bleibe... 6 monate? Als wiedergutmachung???
Hm...hat Dir Deine Chefin gesagt dass Du einen unbefristeten Vertrag bekommst. Denn rechtlich ist das nicht klar. Kündigungsschutz ist richtig, aber wenn der Vertrag befristet war, dann muss der nicht verlängert werden, ist ja keine Kündigung in dem Sinne!
Will Dich nicht verunsichern...
Also für mich war es ganz klar:erst Festanstellung,dann Kind!Und darüber bin ich sehr froh.Junior geht jetzt in die Kita und ich wieder arbeiten,wenn dann mal alle gesund sind,was nicht oft vorkommt.Hätte ich jetzt einen neuen Job begonnen wäre ich den bei meinen jetzigen Fehlzeiten bestimmt schnell wieder losgeworden!
So konnte ich meine Elternzeit genießen.Mein Mann verdient jetzt nicht so viel um uns alle allein durchzubringen....
Hai :)
Also wir sind beide 24 vollzeit berufstätig..
Und er wird natürlich weiterhin arbeiten und ich werde mich arbeitslos erstmal melden und dann arbeitssuchend.. Wenns soweit einfach kommt.
Da ich aus beruflichen gründen dort nicht mehr aushalten möchte und mein vertrag sowieso ende diesen jahres endet.
Bin ich sehr froh das die hölle dann dort ein ende hat :)
Und ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen warum wir das so machen :) hat schliesslich harte berufliche gründe bei mir.
Und da ich eine FG hatte .. Und meine chefin also auch gecheckt hat das ich da was in planung habe ;)
Kann mir ihre meinung wurst sein :)
Lg tanissa
Also für mich war ein unbefristeter Vertrag auch mit immer das wichtigste, damit ich im nachhinein ohne Probleme da wieder einsteigen kann.würde ich aber nach 1-2 jahren arbeiten immernoch befristet haben, wäre mir das egal, dann würde für mch der kinderwunsch an oberster stelle stehn.hab jedoch mit der neuen Arbeit direkt einen unbefristeten gehabt, daher hat sich der gedankengang komplett erledigt :)
Ich hab schon oft gehoert das wenn man ss ist und man nach der schwangerschaft wieder kommt rausgeschmissen wird oder iwie fertig gemacht wird damit man selber geht.
Ich warte auf keinen Fall auf einen unbefristeten Vertrag, schon gar nicht in der heutigen Zeit. Da sind unbefristete Verträge ja mittlerweile langsam die Minderheit.
lg
Hm. Hätte ich mir vorher so viele Gedanken darum gemacht, dann hätte ich immernoch keine Kinder.
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht und heute bin ich froh darüber so entschieden zu haben.
Mein Mann verdient genug. Das beruhigt.
Hallo,
ja, ich wollte das gerne so haben und wir haben das so gemacht, hat aber auch den Nachteil, dass ich beim 1. Kind "schon" 32 war, für mich war das total ok, aber das muss man einfach als Paar entscheiden.
LG
Ich sag mal so wenns kommt dann ist es so (= ... Wenn die Arbeit es nicht akzeptiert was willst du machen ? Dein Mann hat einen festen Job ? Und kann für euch aufkommen ? So wie bei uns ich habe einen befristeten Vertrag und mein Freund ein unbefristeten er verdient super gut für uns beide schon zu viel :D und trotzdem wollen wir ein Kind.
Also n festvertrag ist keine Sicherheit. ..3 monate vor ende der elternzeit kann man gekündigt werden. So ists leider einigen bekannten ergangen. So blöd ist das Gesetz