Follikelgröße

Hallo,

ich habe vom 5-9 ZT Clomifen (100) genommen. Heute am 11. ZT war ich zur Follischau in der KiWu-Praxis. Es sind zwei größere Follikel herangereift. Links 13 mm und rechts 14 mm. Sie hat nichts weiter zu der Größe gesagt. Sie meinte nur dass die Follikel wohl noch ein bisschen brauchen und ich am Samstag den ES auslösen soll. Sie meinte das die Follikel pro Tag ca. 1 mm wachsen. dann wären Sie am Samstag doch erst 18mm groß. Reicht das schon aus? Ich bin verwirrt.#kratz

Kann mir jemand sagen, ob die Follikelgröße für den 11 ZT unter Clomifen ok ist? Hat jemand da Erfahrung?

Danke #blume

1

Huhu,

also von 1mm pro Tag habe ich noch nie was gehört. Im Schnitt sind es 2mm pro Tag.

Die meisten Follikel springen bei ca. 2-2,5cm. Ich würde an deiner Stelle eher mit 2mm berechnen und so dass du mindestens auf 2cm bist und dann erst auslösen.

So haben mir das jetzt drei verschiedene Ärzte bestätigt.

Viel Glück!!!

3

Danke für deine schnelle Antwort. Wenn Sie 2 mm pro Tag wachsen dann haut das ja mit Samstag hin. Dann sind sie 21/22mm groß. Ich hoffe dass es jetzt klappt. Weiß schon nicht mehr was ich auf der Arbeit sagen soll wegen den ganzen Terminen in der Kiwu-Praxis.

LG #winke

4

Ich bin mittlerweile so, dass ich einfach so gut es geht jeden Tag Sex habe zur fruchtbaren Zeit, so dass man auf keinen Fall den Zeitpunkt verpasst und auch nicht auf den Tag genau anfängt mit herzeln ist auch irgendwie unromantisch.

Manche haben so ein Glück wenn sie sich null Gedanken machen und dann klappt es einfach so. Ich versuch ständig nicht dran zu denken, aber es ist schirr unmöglich :( Überall sind die schwanger, Arbeit, Freundeskreis, beim Einkaufen sieht man nur schwangere... echt schlimm!

Aber wir werden unser Glück auch noch haben :)#klee

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ich hatte gestern auch einen Follikel von 18 mm. Habe gestern den ES ausgelöst, somit ist dann morgen früh ungefähr mein Eisprung und der Follikel dann 20-22 mm groß, also perfekt.

Meine Follikel sind jeden Tag 2 mm gewachsen.

Wenn du heute 13 & 14 mm hast, könntest du übermorgen auslösen. Weiiß nicht, warum deine Kinderwunschklinik das so macht ...

LG

5

Ich mach das auch zum ersten Mal. Sie haben mir noch Blut abgenommen um den genauen Zeitpunkt für das Auslösen zu bestimmen. Wie die das anhand der Blutwerte berechnen weiß ich nicht. Ich muss heute eh noch mal da hin, dann frag ich noch mal nach. Mein TSH war heute morgen 3,4. Muss mein L-Thyroxin erhöhen sonst klappt das eh alles nicht. #augen

Puhhh alles ganz schön anstrengend.

Ich hoffe dass es jetzt klappt. Diese ganzen Tabletten machen mich wahnsinnig.

Danke für deine Antwort und viel Glück #klee

6

Danke#freu
Ja, ich fühl mich auch langsam wie ne Oma.

Ich nehme auch L-Thyroxin, Metformin und dann Clomifen #augen

Frag lieber nochmal nach.

Viel Glück #klee

weitere Kommentare laden
14

Ja, 1-2 mm am Tag wachsen die.
Ab 18 mm sind die reif, da kann ausgelöst werden, bis zu ES vergehen ja so ca 36 Std....in der Zeit reifen und wachsen die ja weiter/aus und springen dann :-)

16

Ich weiß nur, dass sie pro Tag 2mm wachsen und bei 2cm springen.