Hallo an alle glücklichen werdenden Mamis !
Da ich im 1. ÜZ bin, ich hatte vorher 16 Jahre lang hormonell verhütet, sind viele Empfindungen noch neu für mich und deshalb hoffe ich, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.
Ich bin 32 Jahre alt und heute im ZT27, am 29.04. hatte ich die Mens, am 09.05. vermutlich den ES, da ich einen heftigen Mittelschmerz gespürt habe. Ich hatte auch am gleichen Tag GV.
Seitdem ist mir oft schlecht, schwindelig, ich spüre dauernd ein Ziehen um UL und seit gestern auch ein heftiges Ziehen in der Scheide, ich fühle much andauernd labil. Seit heute morgen merke ich auch, dass meine Linke Brust sich ab und zu empfindlich anfühlt . Ich bin seit tagen kraftlos und sehr müde. Irgendwie fühlt sich auch der Unterbauch hart an, ich habe seit gestern leichten gelblichen Ausfluss und seit heute morgen ein ziehen im Rücken an beiden Seiten. Eigentlich würde ich sagen, dass die Beschwerden die ich seitdem habe noch nicht auf eine SS hindeuten können, es wird sicherlich die mens kommen und sind sicherlich nur die vorboten, aber so langsam mache ich mir doch so meine Gedanken....
Was sagt ihr?
Schwanger im 1. üZ? Oder doch PMS?
Abwarten. Sonst bleibt nichts anderes übrig. Wenn du ca 14 tage drüber bist, kannst nen test machen oder zum arzt gehen.
Ich bin bei jedem im 1 üz schwanger geworden
Ja danke für die Meinung. Ich warte noch ab.
Hallo Adimaja!
Du Glückspilz!
So schnell schwanger zu werden scheint ja ein wunder zu sein!
Wie und wann hast du bemerkt, dass du schwanger wurdest? Bist du es gerade auch?
Hallo!
Kann leider auch nur PMS sein. Sobald man sich mit dem Thema Baby beschäftigt hört man mehr auf und in seinen Körper.
Einen Test kannst du aber auch schon ab Fälligkeit der Mens machen. Frühtest auch schon vorher!
Wünsche dir aber viel , dass es bei dir doch SS Anzeichen sind!
Lg
Ja kann wohl sein... Abwarten. Danke dog deine Meinung. Man sehen wie Lang der Zyklus wird und die mens dann kommt.
Leider lautet meistens der Tipp warten.... drücke dir aber die Daumen!!
Hallo
Was sagt denn die Tempi? Mißt du überhaupt deine Basaltemperatur?
Auch wenn du bisher nicht gemessen hast, kannst du es ja einfach mal morgen früh versuchen. Liegt die Tempi bei 36,9 °C oder höher, kannst du einen SS-Test versuchen. Liegt sie bei 36,7°C oder sogar tiefer kannst du von der mens ausgehen.
Um ganz sicher zu sein teste einfach und warte was dabei herauskommt. Falls "negativ", kannst du ja im nächsten Zyklus mit der Tempi-Messung beginnen. Das ist wirklich hilfreich seinen Körper verstehen zu lernen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Gruß barkas
Hallo
so stimmt das aber nicht immer. bei der ersten Schwangerschaft war die tempi nie höher als 36.1
und bei der zweiten nie höher als 36.4
zur zeit liegt meine tempi im schnitt bei 36.9 nach dem Eisprung, und ich bin definitiv nicht schwanger.
lg nana
***Liegt die Tempi bei 36,9 °C oder höher, kannst du einen SS-Test versuchen. Liegt sie bei 36,7°C oder sogar tiefer kannst du von der mens ausgehen.***
Sorry, aber das ist doch quatsch. Jede Frau hat eine andere Körpertemperatur und entsprechend hoch oder niedrig ist die Coverline. Zusätzlich kann das von Zyklus zu Zyklus anders sein.
Hallo,
ich hatte auch Unterleibsziehen, gereizte Brüste und ab und zu Schmerzen am Schambein und hab positiv getestet, übrigens auch im 1. ÜZ. Also kann es schon sein, dass es bei dir geklappt hat. Bei NMT hatte ich den ganzen Tag das Gefühl, als würde jeden Moment die Mens kommen... Würdest du dich denn über eine Schwangerschaft freuen?
Liebe Grüße und alles Gute!
Franzi
Hallo Franzi!
Danke für deine Antwort! Ja auf jeden Fall würde ich mich freuen ! Wann hast du den Test gemacht ? Da ich ja (noch)nicht genau weiß, wie lang mein Zyklus ist weiß ich natürlich auch nicht genau wann ich testen kann und wann ich drüber bin!
Hallo,
ich hab den Test bei NMT+1 oder 2 gleich nach dem Aufstehen gemacht, ich bin mir nicht ganz sicher, wann mein Eispruch war. Wenn du das ungefaehr weisst, kannst du ja einfach 14 Tage drauf rechnen. Dann hast du zumindest eine Idee, wann die Mens kommen muesste. Ich drueck dir auf jeden Fall die Daumen. Wenn du Lust hast, kannst du mir mal schreiben, wenn du's weisst.
Liebe Gruesse,
Franzi