wer nimmt denn ASS 100 vorsorglich ?!?

Hallo und einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch #winke

ich wollte mal nachfragen , wer von Euch ASS 100 vorsorglich nimmt ?

Ich habe so wie die Blutwerte gewesen sind , keine Anzeichen einer Gerinnungsstörung ,
soll aber laut meiner KIWU FÄ es mal vorsorglich nehmen .

Schaden soll es nicht meinte Sie .

Was meint Ihr denn dazu ? Ich trau mich irgendwie nicht es zu nehmen , auch wenn Sie meinte das es Ok wäre .

Lg #winke#winke

1

Hallo

meine Hebamme hatte mir mal von ihren bekannten und Kolleginnen erzählt das sie nach jahrelanger Zeit des übens nach der Einnahme von ass ss geworden sind!!!

Es hat wohl einen kleinen Nebeneffekt, dadurch soll wohl die Flüssigkeit in der Eileiter besser sein und Spermien kommen wohl besser durch!!!

Lg eda

2

Hallo ,

danke Dir . Ja ich trau mich irgendwie nicht es zu nehmen .

Naja vielleicht sollte ich es doch nehmen , wenn meine FÄ mir das schon mal geraten hat.

Muss nur drauf achten ja dann das ich immer angebe das ich das nehme .

Lg

3

Hi!

Also ich nehme kein ASS vorsorlich. In meiner Familie gibts leider häufig Thrombosen und ich hatte auch 2012 eine. Musste in der Schwangerschaft Heparin spritzen, aber dass ich vorsorglich ASS nehmen soll hat mir keiner gesagt...
Andererseits, wenn diese dir sagen Du sollst es nehmen?! Sie werden es doch wissen?! Kann Deine Bedenken da aber auch sehr gut nachvollziehen. Und wenn Du noch eine 2. Meinung einholst?

#winke

5

Hi ,

danke dir, ja irgendwie habe ich halt mal wieder die Nebenwirkungen gelesen und dann kamen die zweifel , auch wenn man mir sagte das ich es nehmen soll.

Hab mir da schon eine 2. Meinung beim Hausarzt noch geholt , er meinte auch das es nicht schaden würde

7

Naja, andererseits, wenn beide das ok geben und sagen Du sollst es nehmen?!

Guck doch einfach mal wie dein Körper darauf reagiert?!

weiteren Kommentar laden
4

Frag sie doch einfach mal wie lange du es nehmen kannst
zu lang ist bestimmt auch nicht gut

lg eda

6

ja ich werde sie morgen mal anrufen , denn heute ist sie nicht da .

Immer erst am Dienstags .... naja ich kann es ja mal versuchen ,

aber immer daran denken , das ich es angeben muss , wenn was sein sollte

9

hallo...wie oft die denn genommen werden?

lg

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
Ich kann dir nur Mut zuspreche, nimm es zumal dein Artz dir ja auch dazu rät.

Ich habe zwar eine Gerinnungsstörung und musste zusätzlich auch noch Fragmin spritzen, aber meine Ärztin als auch meine Hebamme haben mir beide bestätigt das sie Frauen mir Kinderwunsch und Frauen mit Kinderwunsch nach Fehlgeburten zur Einnahme von ASS 100 raten (auch denjenigen die KEINE Gerinnungsstörung haben). Die Hebamme erzählte mir sogar das dies schon ein "Geheimtipp" bei Kinderwunsch bei unseren Großmüttern war. Eine gut Durchblutete Gebärmutter ist das A und O einer Schwangerschaft und wenn du denkst wieviele Menschen sich regelmäßig z.B. Aspirin reinpfeifen, dann mach dir mal keine Gedanken um deine kurzzeitige ASS 100 Einnahme.

Alles liebe für dich, Grüße, happymama2012#blume

14

#herzlich es Dankeschön #liebdrueck

na dann werde ich es ab jetzt mal nehmen . Denke das es am Besten ist , wenn ich es Mittags nehme oder ?

Denn morgens und abends nehme ich schon meine anderen Medis , die ich sonst noch nehmen muss.

:-D

15

Hallo, ich selbst nehme noch kein ASS, habe aber auch gehört, dass es nicht schaden soll. ASS ist auch nicht kontrollpflichtig soweit ich weiss.

In unserer Familie gibt es leider eine vererbliche Gerinnungsstörung mütterlicher seits.

Ich weiss noch nicht ob ich diese auch geerbt habe. Habe aber am 17.06. einen Termin in der Gerinnungsambulanz in Münster, da ich eine FG in der ersten SS hatte und in der 2. SS mein Sohn trotz 38. SSW mit 1830 gramm und 43 cm zur Welt kam, da er unterversorgt war und ich nur eine handtellergrosse Plazenta hatte.

Ich an Deiner Stelle würde es nehmen. Die in der KiWu wissen schon was sie machen.

Gruß Stephanie

16

Ja ich denke auch das sie wissen was sie tun und sagen .

Ok ich danke Dir :-D

ich weiß nicht ob bei uns was in der Familie ist ,ich weiß nur das meine Mutter Angina Pectoris hatte .

Das war´s dann aber auch .

LG #winke