3 FG, 1 Kind und nun eileiterschwangerschaft

Hallo,

Vor unserem ersten kind hätte ich 3 FG, dann wurde durch mein kiwu Arzt eine insulinresistenz festgestellt und ich würde dank clomifen und metformin schwanger und es ist geblieben. Unser sohn, mittlerweile schon 2,2 Jahre... Wir wünschen uns nun ein 2. Kind, ich würde sofort Ss doch leider stellte sich leider heraus das es eibe eileiter Ss ist, wurde am Freitag per bauchspiegelung operiert und ausgeschabt, mein eileiter konnte erhalten bleiben...

Nun meibe frage, viele verwandte etc meinen ich sollte den Wunsch aufgeben da och ein gesundes habe, aber der Wunsch nach einem 2 Kind istda, bin ich egoistisch???

Muss dazu sagen das mein Frauenarzt meinte das och beim 2 kind so probieren soll, das heißt ich hab keinerlei medis genommeb, keine Ahnung ob es daran lag...

Wäre um Meinungeh dankbar. Und evtl welche die nach einer eileiterschwangerschaft normal schwanger gewordeb sind, da das Risiko ja nun erhöht ist... Lg

1

Ich musste so etwas Gott sei Dank noch nie durchmachen. Aber ich will Dir unbedingt sagen; dass Du nicht egoistisch bist und ich Deinen Wunsch nach einem zweiten Kind sehr nachvollziehen kann. Lass Dir soetwas wie egoismus bitte niemals einreden!!

2

Guten Abend,

ich hatte 2011 auch eine ELSS mit Eileiterentfernung:-(
Haben die Ärzte bei der OP deine Eileiter durchgespült?
Wenn ja sind diese erst mal frei#pro
Warum soll dein Wunsch EGOISTISCH sein??
Du willst ein zweites Baby ...das ist doch toll#verliebt
Denk positiv und versucht es einfach weiter!!!

Ich habe nur noch einen Eileiter, eine gesunde Tochter#verliebt und den großen Wunsch nach einem zweiten Baby!
Ich hoffe so sehr das der eine Eileiter frei ist...will mich damit aber nicht verrückt machen.

Ich drücke Dir feste die Daumen.

Und wenn Du unsicher bist, sprich mit deinem FA über deine Ängste u Wünsche

Alles wird gut#liebdrueck

3

Guck mal im ss Forum habe gerade von einer mit drei Elsa gelesen

4

Danke euch allen!!!!

5

Das tut mir sehr leid für dich! Den Traum einer neuen Schwangerschaft musst du nicht, denn man kann wieder schwanger werden. Ich hatte im Aug 12 eine ELSS mit AS und der EL blieb auch drin. Nach 14 Monaten bin ich natürlich schwanger geworden. Die Angst war groß das es erneut dazu kommen könnte.

Wichtig ist was der op Bericht sagt. Denn das hat mir sehr geholfen zu lesen das es eine Laune der Natur war. Der rechte EL war unauffällig und es lag auch keine endometriose vor. Der Linke EL wurde gespült aber nicht vernäht. Es hat zwar lange gedauert bis ich psychisch damit fertig geworden bin. Bis jetzt sieht alles nach Happy end aus.

Es gibt einen Club gib einfach Eileiterschwangerschaft ein da gibt es viele Erfahrungsberichte und Hilfestellungen zu deinen fragen.

Lg und alles liebe

6

Nein, dein Wunsch ist nicht egoistisch! Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (ss positiv verlaufend) und hatte vorher insgesamt 4 FGs , davon 2 Eileiterschwangerschaften. Habe jetzt nur noch einen schlecht durchlässigen Eileiter, eigentlich dürfte ich garnicht schwanger sein:-p.
Mir haben auch alle ins Gewissen geredet. Ich kann dir nur sagen, höre auf dein Herz. Wenn eure kleine Familie noch nicht komplett ist, dann bekommt ein zweites Kind#herzlich.
Und-wie schon erwähnt- man kann selbstverständlich auch nach einer ELSS oder mit nur einem EL schwanger werden. Wir haben ungefähr 4 Monate geübt.

Alles#klee für euch!

7

Danke, sowas hört man gerne und die weiterhin alles gute :-D

8

hallo eule 1988,
ich kann dich verstehen und mache das gleiche durch #schmoll
ich habe meine tochter sehr früh bekommen, waren zwillinge, eins hat es schon sehr früh nicht geschaft. damals habe ich mir darüber keine sorgen gemacht, denn eins reichte mir in den jungen jahren!

9 jahre später wollten mein jetztiger mann und ich ein weiteres kind (sein erstes) nach der 2. FG sind wir in eine KIWU klinik gegangen, bei ihm alles gut, ich habe eine balancierte translokation, erfahren von der humangenetik!

zu der zeit war ich mit unserem sohn schwanger (7ssw), in der 11ssw haben wir dann eine chorionzottenbiopsie machen lassen kind gesund!

er wird nun im august 3jahre alt, wir haben es erneut versucht da war er 13monate, leider erneute FG (3.) und nun will es nicht mehr klappen.

unsere familien, sind absolut gegen eine weitere ss und unsere freunde haben auch kein verständnis! meine familie hat angst das ich daran kaputt gehe, hatte eine ausschabung und 3 bauchspiegelungen...

denn noch haben wir einen weiteren kinderwunsch und da können die anderen sagen was sie wollen, denn nur wir (IHR) könnt entscheiden ob es noch ein weiteres gibt oder nicht. wäre ja noch besser wenn man uns als familie vorschreiben kann was wir "dürfen" oder nicht, die leben ihr leben und wir unser! sollte es ihnen nicht passen dann: tschüss #winke

9

Danke, wünsche Euch viel Glück das es nochmal klappt :-D