Hallo... ich möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 32 Jahre alt und Single wünsche mir aber trotzdem ein Kind und die biologische Uhr tickt. Mein bester Freund und Mitbewohner *schwul* wünscht sich ebenfalls ein Kind. Haben uns dazu entschieden zusammen ein Kind zu bekommen, mit Becher und Spritze. Sind momentan im 3 ÜZ. Was haltet ihr davon? LG
Kind bekommen als Single
Kind bekommen als Single
Ich find das gut!
Ist eben ein anderes Familienkonzept.
Hoffe das es bei euch klappt und drücke die Daumen :)
Und hoffe auch das ihr nicht viel Gegenwehr aus eurem Umfeld oder hier im Forum bekommen
Wünsche alles Gute
Vielen Dank Miaukitty
Hallo,
also ich möchte niemandem auf die Füße treten mit meiner Meinung aber wenn man schon gefragt wird....
Ich bin darüber echt entsetzt, das hat für mich auch nichts mit einem anderem Familienkonzept zutun denn ein Kind ist kein Haustier was man sich so besorgt um es dann zu haben und zu versorgen, ein Kind sollte aus Liebe entstehen die zwei Menschen füreinander empfinden ( das ist bei euch ja schonmal nicht der Fall). Ausserdem kann dieses andere "Familienkonzept" für das Kind später zum Problem werden in der Schule unter Freunden usw. denn so tolerant ist nicht jeder Mensch. Ich finde es nicht schlimm das dein Freund schwul ist oder du Singel aber eure Kombi + Kind das geht garnicht denn wenn jemand leiden wird dann ist es der kleine Wurm in seiner Kindheit die ihr schon hinter euch habt.
Gruss
Ich finde sache auch nicht gut. Ich finde ein Kind sollte mit Vater und Mutter aufwachsen die sich lieben.
Deine Meinung ist doch etwas eingestaubt.
Ich bin mir sicher das die beiden tiefe Verbundenheit miteinander empfinden.
Sonst würden sie diesen Weg nciht gehen. Es ist halt keine Liebesbeziehung.
Was nicht heißt das sie nicht Liebe füreinander empfinden. Es gibt da ja verschiedene Arten.
Natürlich kann es zu Problemen kommen, aber es kann genauso bei einem Kind aus einer "konventionellen" Beziehung zu Problemen und Mobbing in der Schule kommen.
Es ist immer die frage wie man damit umgeht.
Ein Wort: unheimlich.
Ich denke, jeder sollte das tun, was er für richtig hält.
Ich seh da momentan auch keine probleme...zumindest noch nicht. Keiner weiß, was innerhalb der 4 Wände abläuft, deshalb könnte man das gut überspielen. Selbst das kind würde vorerst nicht viel davon mit bekommen, aber wenn es älter wird, wird es sich fragen, warum küsst ihr euch nicht usw.
Und spätestens wenn ein Partner dazu kommt, ob zu dir oder deinem Mitbewohner, könnte es kritisch werden. Was wollt ihr dann dem Kind erzählen?
Aber was die liebe angeht, denke ich, dass ihr das kind genauso lieben könnt wie jede andere mama oder papa auch.
Ich habe mir erst einmal die anderen Beiträge durchgelesen ehe ich mich selbst zu Wort melde.
Ich muss mich den letzten 3 Beiträgen anschließen und finde diese Idee eher befremdlich. Ich habe eine Freundin, die sich mit ihrer Partnerin ein Baby wünschen und mit der Bechermethode schwanger werden wollen.
Vorab; ich habe absolut nichts gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften jedoch finde ich das ein Kind da nicht rein gehört. Nennen wir es altmodische Erziehung aber ich bin gerade mal 23 und finde es nicht schön. Ich denke an erster Stelle an das Kind.
Bei euch ist es was anderes.
wenn nicht der ganze Bekanntenkreis von der Homosexualität deines Mitbewohners weiß, dann schätze ich das Risiko das absolut alle auf euch und das kleine Kind mit dem Finger zeigen werden für ganz gering ein. Aber das Kind muss irgendwann die wahrheit erfahren.
Letztendlich müsst ihr das entscheiden.
Ich hätte es nicht gemacht.
Ich habe auch nix gegen Lesben und Schwule wenn man sich liebt und sich dann ein Kind wünscht ist doch was schönes ... ABER was du geschrieben hast von wegen mit deinem Mitbewohner obwohl ihr euch nicht liebt finde ich nicht gut ...
Aber jeder muss es selber für sich wissen ;)
Wer sagt denn dass wir uns nicht lieben? Nur auf eine andere Art und Weise
sorry aber mit der Aussage hast dich jetzt grad echt selbst bisschen ins Aus gesetzt oder? Meinen besten Freund liebe ich auch aber das was "LIEBE" ist also DIE LIEBE das weisst du schon?
das kannst du doch nicht gleich setzten!??!
Hey, find ich vom Prinzip nicht schlecht . Jedoch würde ich auf alle Fälle vorher alles Rechtlich abkären. Falls mit der Freundschaft mal irgendwas sein sollte. Denn das Kind lebt ja danach noch sehr sehr lange.
Wo wird es dann wohnen und seit ihr dann Mama und Papa oder ist er nur der Samensender.Das er ja sicher nicht sein will wenn er ein Kind möchte.
Also wie gesagt die Idee ist nicht schlecht aber die Umsetzung stell ich mir schwer vor.
Wir werden dann weiterhin mit dem Kind zusammenleben. Er wird dann ganz normal als Vater eingetragen. Ich denke nicht dass sich was an unserer Freundschaft ändern wird, aber dass weiß man natürlich vorher nicht. Dies kann aber auch der Fall sein wenn man ein (Liebes)paar ist
Jap, wie gesag ich finde die Idee nicht schlecht . Hätte nur etwas bammel ! Wünsche euch viel Glück natürlich .
hey,
ich finde es doch vollkommen ok. in der heutigen zeit gibt es doch so viele konstellationen von familien.
das wichtigste ist für mich, dass das kind in liebevolle eltern aufgezogen wird und jeder für ihn da ist!
wir sollten ehr unsere kinder zu tolleranz und liebevollen umgang mit unseren mitmenschen erziehen, dann ist sowas auch nicht befremdlich!
wieviele "konvetionelle" familien bekommen ein kind nach dem anderen und die kinder werden dann in die ecke gestellt werden und werden vernachlässigt, aber hauptsache mami und papi lieben sich?
vg
sonia