Gewichtsabnahme bei Hormonstörung

Hilft eine Gewichtsabnahme bei erhöhten Hormon werten die oft auf Übergewicht zurückzuführen sind ?

1

huhu,
ja, das hilft bestimmt! :-)

2

tatzel hat recht! Sagt meine FA auch.

3

Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie viel Übergewicht. Bei mir wurden z. B. erhöhte männiche Hormone festgestellt. Habe ebenso ca. 5 bis 7 Kilo zu viel auf den Rippen #mampf, aber das Problem wäre damit denke ich nicht bei mir gelöst. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken vielleicht ein paar Kilochen leichter zu werden :-p

Bei etwas stärkerem Übergewicht soll es natürlich was bringen, da im Fettgewebe auch noch Androgene entstehen.

Gruß

Melli #ole

4

Hallo:)wie wurden bei dir Zuviele männliche Hormone festgestellt?mein Zyklus ist die letzten Monate bei 37-39 Tage gewesen und anhand daran meinte meine Ärztin das ich auch Zuviele männliche Hormone habe und das deshalb daran lügt das der Zyklus so lang ist.nimmst du was dagegeb?liebe grusde

5

Das kann man nur mit einer Blutabnahme feststellen. Ich habe erhöhte männnliche Hormone aus der Nebennierenrinde. Meine Eierstöcke sind ok. Da ich dazu noch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, nehme ich jetzt erstmal L-Thyroxin um zu schauen, ob dadurch sich auch die erhöhten männlichen Hormone senken lassen. Ansonsten wohl Kortison.

Also lass dir Blut abnehmen, war bei mir ZT 3.

weiteren Kommentar laden