Kann ich meiner FA vertrauen?

Hallo,

kurz zu meiner Vorgeschichte...

Habe an NMT+3 gaaaanz leicht Positiv getestet (Presens 10) einen Tag später habe ich gaaaanz leichte Blutungen bekommen ( meine Mens ist entscheident mehr). Bin dann einen Tag später zur Frauenärztin habe ihr alles erzählt, das ich gaaanz leichte Blutungen habe und auch ULschmerzen aber halt leicht positiv getestet hatte. Darauf hin hat sie mich Untersucht und hat festgestellt das es nur sehr leichte Blutungen sind. Dann hat sie vaginal Ultraschall gemacht und sagte da wäre alles gut, mehr nicht. Dann hat sie noch nen Urintest gemacht der aber negativ war und hat dann gesagt das sie eine ss und auch eine Elss ausschliessen kann allerdings soll ich in 2 Wochen nochmal kommen.
Jetzt sitz ich hier zu hause immer noch leichtes ziehen und die Blutungen sin so gut wie weg. Also so habe ich ne Mens noch nie in meinem Leben gehabt und das kommt mir jetzt echt komisch vor, was meint ihr, was würdet ihr tun, 2 Wochen warten?

Gruss

1

Huhu
Ich würde nochmal einen Test machen. Die SST bei den FÄ sind meist 50er wenn der 10er erst leicht positiv war kann der 50er auch noch nicht anschlagen. Ein Bluttest wäre da besser gewesen und eine SS kann man in den seltensten fällen so früh im Ultraschall feststellen.
LG Diana

2

wann würdest du denn testen und warum hat sie dann kein Bluttest gemacht die doofe Kuh#sorry

Gruss

3

Wie weit bist du den jetzt NMT+? Wenn du schon weit drüber bist kannst du heute schon einen erneuten Test wagen. Ich würde aber einen 10er nehmen. Wenn du sicher gehen willst warte bis morgen früh und mach einen mit MU.

Warum sie keinen Bluttest gemacht hat weis ich allerdings auch nicht;-)

weiteren Kommentar laden
5

Also bei nmt +3 sollte der Strich schön Deutlicher zu erkennen sein.
Ich will dich nicht traurig machen, aber ich denke da war was da und konnte nicht bleiben.
Das hatte ich im Februar und März auch.
Nicht traurig sein.
Sehe das als gutes Zeichen du kannst schwanger werden.
Mach mal eine Gerinnungsuntersuchung.
Sowas nennt man Dan eine biochemische Schwangerschaft

6

Was ist eine Gerinnungsuntersuchung und wofür ist sie da, hab ich noch nicht gehört?

Gruss

10

Ach ehrlich ?
Also eine Gerinnung Untersuchung ist sehr sehr teuer und übernimmt die Krankenkasse
Nur wen dein Arzt diese für notwendig sieht.
Da wird dir eine menge Blut abgenommen, kostet für die Krankenkasse so um die 1800 €
Wen was dabei raus kommt Dan wird meistens Hetären oder Ass 100 verschreiben das ist ein Blutverdünnuner.
Dadurch wird die Gebärmutter auch besser durchblutet und wird angeregt.
Eine Gerinnung sind Gene.
Manche werden schwanger und haben eine fg eben weil das Blut zu dickflüssig ist.
Oder haben ein positiven Test und 2-3 Tage da kommt die mens, weil das Embryo abstirbt weil es nicht versorgt wird.
Er wird abgestoßen weil der Körper damit nicht klar kommt ein Baby zu versorgen.
Eine Gerinnung Untersuchung kommt nur in Frage wen in der Familie ein Anfall war oder du
Schon mehrere Fehlgeburten hattest auch wen es nur biochemische Schwangerschaften sind.
Das besprechen die meisten Ärzte nicht, weil die Krankenkasse das nur übernimmt wen der Arzt das für notwendig sieht und Dan wen z.b nichts dabei raus kommt wird dein Arzt Dan sozusagen schief angeguckt.
Ich hab gelogen und gesagt mein Vater hat eine Thrombose und Dan hat mein FA Alarm geschlagen.
Siehe da ich habe tatsächlich eine Gerinnung Störung und zwar eine heterozygote
Mein Körper kann keine folsäure aufnehmen und das Baby ist so zusagen unter ernährt.
Er bekommt also kein essen, eben weil das Blut zu dick ist.
Ich muss jetzt täglich 5 mg folgsamer nehmen andere brauchen nur 400.
Vitamin b 6 und Vitamin b12 plus Ass 100 zum Blutverdünnung.

7

Hallo dantob,

mein FA hat mir immer gesagt, wenn ich einen positiven Test in der Hand halte soll ich mindestens 1 Woche später erst kommen denn er würde vorher noch nichts erkennen können und dies führt nur zu Verwirrungen.

Du kannst leider nicht mehr machen als noch bisschen abzuwarten. Was jetzt in deinem Körper passiert kannst du wohl nicht beeinflussen.

Das mit den Blutungen kann einen Abbruch bedeuten, kann aber genauso eine Kontaktblutung oder Einnistungsblutung sein. Ich hatte einen Tag vor NMT auch leichte Blutungen und dachte mir das ist jetzt die Mens. Einen Tag später war von einer Blutung nichts mehr zu sehen und ein Frühtest hat mit Morgenurin angeschlagen.

Weisst du denn sicher wann dein Eisprung war? Vielleicht hat sich dein Zyklus verschoben und du bist gerade erst am NMT.

Das könnte evtl. erklären, wieso dein Frühtest angeschlagen hat und der von der FÄ noch nicht. Deine Ärztin kann ja leider nur davon ausgehen was sie für Befunde hat. Bei NMT+4 sieht man noch nichts am Ultraschall, höchstens eine dickere, aufgebaute Schleimhaut und wenn der Urintest negativ war hat sie das so geschlussgefolgert. Wenn du allerdings tatsächlich bei NMT+4 bist sollte ein Test eigentlich schon anschlagen.

Ich würde in ein paar Tagen noch mal daheim testen.

Vielleicht wars ja doch nur zu früh!

Ich wünsche dir viel Glück und viel Geduld! #klee

8

Hallo,

meinen ES habe ich mit CBM ermittelt also denke ich mal relativ sicher.
Was du sagst klingt logisch, bin halt nur verunsichert da man meinen Sohn vor 9 Jahren auch nicht entdeckt hat weder Urintest noch Ultraschall und das in der 5 ssw 2 Wochen später hat man ihn dann sehen können :-)

9

Ok mit CBM sollte es dann schon ungefähr hinkommen.

Allerdings wenn du das so ähnlich bei deinem Sohn auch hattest, besteht ja wirklich noch Hoffnung. Ich denke ich würde auf jeden Fall nochmal testen daheim!