Verzichtet ihr auf Alkohol und Kaffee?????

Liebe Mädels,

Ich trinke am Tag ca 2 Latte und dann noch Cola light...mir fällt es schwer darauf zu verzichten. Ich hab gestern ein Salitos ICE getrunken (es+7) ...ca einmal im Monat rauche ich auch mal 2 Zigaretten auf ner Feier..ansonsten hab ich das Rauchen aufgegeben. Alkohol auch generell selten...jetzt mach ich mir nen Kopf ob der Latte und die Cola ne Einnistung verhindern...oder das Salitos von gestern? ;-)
Hab nach ca 16. üz viel verändert...aufgehört zu Rauchen, Sport etc...aber so auf alles will man ja nicht verzichten... Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Lara

1

Hallo

ab positivem Test würde ich drauf verzichten, ja.... Vorher nicht! Ich richte nicht mein komplettes leben auf Kinderwunsch aus, da würde ich ja zeimlich viel verpassen....

Ich trinke abends gerne mal ein Glas Wein, manchmal auch eins mehr, wenn es schmeckt... Ich trinke täglich meinen Kaffee, ohne ginge gar nicht... Gut, Cola habe ich mir abgewöhnt, aber ab und zu trinke ich auch die ganz gerne mal....

Aber verzichten will ich in der Kinderwunschzeit auf nichts.... Das muss man irgendwann noch genug...

LG

2

Huhu,

ich bin ja auch so der "Kopfmacher" und hab anfangs ab ES auch keinen Alkohol mehr getrunken und weniger Kaffee aber mittlerweile bin ich zum "normalen" wieder zurück. Dass es ne Einnistung verhindert glaub ich nicht, ich hab mir eher nen Kopf gemacht, ob es schon schädlich fürs "Kind" (so es denn da ist) ist. Da mein Doc und viele andere auch versicherten, dass es noch keine Auswirkungen haben kann, bin ich etwas entspannter geworden.

Es dauert ja ne Zeit, bis Krümel mit Mama verbunden ist, wird ja erst über den Dottersack ernährt bevor die Mama das übernimmt. Mein Doc meinte, dass bis zum positiven SS-Test alles ok ist. Klar sollte man sich vielleicht nicht so zuschütten aber das mach ich eh selten. Was ich mir klemme ist aber die Badewanne...da bin ich bekloppt und denk mir schon, dass das ne Einnistung verhindern könnte. Ansonsten ist mein Prossecco schon kalt, heute gibts Hugo! ;-)

Viel Erfolg!
P.s: Rauchen würd ich nicht mehr wenn ich das noch machen würde...

5

Hey, trink Deinen Hugo doch heute in der Wanne #rofl - Du spülst Dir ja mit dem Badewasser nicht die Gebärmutter aus! Da laufen 3,4 Tropfen in die Scheide und das war's dann auch.....heiße Bäder haben noch nicht mal bei unseren Großmüttern als Abtreibungsmethode funktioniert - da können wir uns entspannen, denke ich ;-)

#glas #glas
*glöing

7

#rofl auch ne gute Idee aber wir haben Besuch und den möchte ich doch nicht mit in die Wanne nehmen! #rofl
Ich sag ja, ich hab da nen Hau! Ich weiß, dass da nix passieren kann aber irgendwie ist das so eingebrannt. Könnte dann nicht entspannen und deshalb lass ich das dann...ändert sich vielleicht auch noch wenns noch länger dauert! #augen

weitere Kommentare laden
3

Nee, der Gedanke ist mir auch noch nie gekommen. Ich mache z.B. mein Seilsprung-workout #schwitz an ES-5 genauso wie an ES+12.
Solange ich allein in meinem Körper bin, lebe ich MEIN Leben #ole

4

Hey,

also ich halte auch nichts von dieser Selbstgeißelung. Ich rauche eh nicht und trinken auch nicht (diesen Monat ein Glas Rose bei einer Veranstaltung). Aber meinen Latte brauche ich morgens, habe noch eine kleine Tochter und arbeite, da würde ich gar nicht in die Gänge kommen. Mein Ss-Test war gestern positiv und solange er noch schmeckt, trinke ich noch ein Glas. Man muss es ja nicht übertreiben.

Mach dir keinen Kopf, der Körper zeigt was ihn gut/nicht gut tut.
Lg

6

Also ich trinke sowieso nie Alkohol und coffein Getränke auch nich. Kein Latte und kein Kaffee. Was ich mach ist rauchen. Maximal 7 Stück am Tag. Eher weniger. Damit hör ich erst auf wenn es soweit ist;)

8

huhu

Ich Kaffee aufgeben wegen dem Kinderwunsch?
Ne nichtmal in der SS #rofl

Ein wenig Kaffee und Cola ist schon ok, also ich trinke derzeit soviel wie ich möchte, in der SS nur noch 1-2 Tassen KEINE Becher #rofl

Da ich das schon immer so handhabe, hat es bei mir keine Einnistung verhindert...bei meinem Sohn kam zur Einnistungszeit noch imens viel Alkohol und Zigaretten dazu.

lg

9

also wir trinken beide nicht seit dem kiwu..
rauchen beide nicht schon immer..
und kaffetrinker sind wir auch nicht.

er trinkt gern energy aber nur wenn ich nicht fruchtbare zeiten habe :)

ich bin eher wasser und teetrinker ..

dadurch ist es bei uns entspannter :)

lg tanissa

10

huhu

Aber der Name sagt es doch schon ENERGY... dann gehen die #schwimmer bestimmt ab wie sonstwas und erreichen das Ei in null komma nix #rofl

Nein, total lieb von deinem Mann, in der Zeit darauf zu verzichten ;-)

11

Klingt für mich gar nicht entspannt #rofl
#sorry

#klee

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Ich war mit meinem Ex 10 Jahre verhütungsfrei zusammen. Es tat sich nichts...
Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen - Mitte August. Da ich 100% der Meinung war,ohnehin nicht schwanger zu werden,habe ich auch weiterhin nicht verhütet ( ok,naiv - man denke nur an Krankheiten,aber ok es war halt so #augen). Ich bekam meine letzte Mens am 4.12. und Sylvester habe ich bis morgens um 7 gebechert - alles durcheinander. Geraucht habe ich bis dato so ca. 1 Schachtel/Tag und Kaffee war mein Lebenselixier....

Am 15.Januar sagte mir mein Mann:" Du bist schwanger!"

#klatsch#klatsch#klatsch Ja nee,is klar - ICH und schwanger!!!

Obwohl...#gruebel meine letzte Mens... Ich kaufte einen Test und der war megafett positiv#schrei. Der Doc bestätigte 1 Tag darauf,daß ich 7.SSW sei #schwitz

Mein Sohn ist mittlerweile bald 16,glücklicherweise kerngesund und geistig auch nicht verblödet ( abgesehen von der Pubertäts-Krankheit #cool).

Will damit sagen: Sämtliches ungesundes Zeug kann einen hartnäckigen Schwimmer wohl nicht von seinem Weg abbringen.

Demnach: Leb dein Leben - verzichten wirst du noch lang genug ;-)

Alles Gute und viel Erfolg!!!

15

Sobald es bei uns los geht mit der Umsetzung "Projekt Baby" werde ich auf Alkohol verzichten. Das fällt bei mir eh nicht auf weil ich sonst auch nicht viel trinke und meist die Fahrerin bin. Das liegt aber eher daran das ich dann gehen kann wann ich es will ;)

Meine 2 Tassen Milchkaffee am Tag werde ich aber weiter trinken, da das auch in der Schwangerschaft kein Problem darstellt.

Ich überlege mir jetzt auch schon alternativ was ich bei Migräne mache, werde mal Akkupunktur ausprobieren.

Ansonsten abwarten und Kaffee trinken ;)

LG xoxo1984