Hallo zusammen,
ich bin noch nicht all zu lange in dem Forum dabei, bin eher die stille Leserin. Bisher habe ich solch ein Thema nicht gefunden, deswegen habe ich mir gedacht, ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich habe nach ein paar Wechseln nun seit Oktober den Job gefunden, der mir richtig Spaß macht und bei dem ich gerne langfristig bleiben möchte, dies ist auch nicht ausgeschlossen, da ich seit April einen unbefristeten Vertrag habe!
Ich bin seit acht Jahren mit meinem Partner zusammen und seit über zwei Jahren verheiratet und zu unserem Glück fehlt uns nur noch ein kleines Würmchen :)
Es ist fest in Planung, dass wir ab August in die "Übungsphase" gehen wollen.
Leider überkommen mich jetzt schon Gedanken wie "was werden die nur auf der Arbeit sagen" ich weiß, grundsätzlich sollte es mir egal sein und ich müsste an mich denken, aber ich möchte auch gerne nach meiner EZ zu diesem Job zurückkehren.
Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Wie war es bei euch als ihr es auf der Arbeit gesagt habt oder als ihr wieder zurück gekommen seid.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen???? LG
Kinderwunsch wegen Job verschieben
Ich kann dazu leider nicht viel sagen, da ich noch nie einen Festvertrag hatte.
Allerdings kann ich sagen, dass der Kinderwunsch immer an 1. Stelle steht und stehen wird, Job hin oder her.
lg
Huhu
ich muss zugeben, dass ich Dein Denken verstehen kann. Ein bisschen würde ich es -vielleicht- vom Alter abhängig machen.
Ansonsten wollte ich nach meinem Studium auch erstmal Berufserfahrungen sammeln... Mittlerweile denk ich mir, hätte ich die Zeit lieber direkt zum Üben genutzt.
Wenn ich meine nächste Arbeitsstelle antrete, die lang genug ist, dann werde ich sofort in die Übungsphase wechseln. Momentan habe ich eine Stelle für 7 Monate. Das ist nun leider Pech für mich
Im Prinzip ist es ja offensichtlich, wenn man in nem bestimmten Alter ist, dass man dann Kinder bekommen will. Wenn da wer was schlechtes denkt, dann sollte einem das egal sein.
Ich wünsch Dir viel Spaß bei der neuen Arbeit und viel Spaß&Glück beim Üben!
Liebe Grüße
Wie meinst du das -vom Alter abhängig machen?
Bei uns ist es so, dass wir eigentlich alle in dem Alter sind, in dem man evtl. sein erstes Kund bekommt. Und ich war ja auch schon verheiratet als ich da angefangen hab. Im Prinzip sind die ja auch ein gewisses Risiko eingegangen.
Es ist trotzdem ein komisches Gefühl und man malt sich dann aus, wie die Chefs reagieren. Ich sag mir zwar immer wieder, dass mir der Kinderwunsch wichtiger ist, aber wirklich raus aus meinem Kopf wollen die anderen Gedanken nicht...
Mir geht's ganz genauso! Allerdings hab ich immer Angst wie der Chef reagiert!
Festvertrag ist doch super!:)
wenn du ss bist bzw danach in Elternheit gehst müssen die an sich für nen jahr ne ss vertretung finden und dir den platz freihalten.nach elternzeit kehrst du dann zurück in deinen job.also so kenn ich das und wäre es auch bei mir.bin seit okt. ausgelernt bzw auch unbefristet.
Wenn du einen Festvertrag hast, hast du doch kein Problem! Du gehst in Elternzeit und steigst dann wieder ein...
Den Kinderwunsch hinten anstellen würde ich NIE! Du weißt nie, wann es bei euch klappt und wenn du Pech hast, verschwendest du wegen einem Job viel Zeit.
Es gibt nicht den perfekten Zeitpunkt für ein Baby!
Lg
Nina
Hey,
du kannst nach der Elternzeit in den Job zurück? Ich denke, dann spricht da erst recht nichts gegen.
Schau mal, du weißt nie, wie lange ihr in "Produktion" seid. Es kann natürlich auf Anhieb klappen. Oder aber mehrere Zyklen dauern. Das weiß man vorher nicht. Selbst wenn die Voraussetzungen perfekt sind, kann es dauern.
Ich hab auch einen festen Arbeitsplatz und trotzdem war ich jedes Mal super nervös, wenn ich es bekannt geben musste. Nie wurde es negativ aufgefasst, aber ich war trotzdem aufgeregt wie sonst was.
Aber verstehen kann ich die Gedanken schon. Ich weiß nicht, wo ich bei der Arbiet nach der Elternzeit wieder eingesetzt werde und da, wo ich jetzt zuletzt saß, hab ich mich ganz besonders wohl gefühlt. Das hat es schwierig gemacht, früher als "geplant" zu starten (wollte zwischen Juli und September loslegen, haben aber dann doch schon im Dezember angefangen und nun ist im November Termin - und ich freu mich natürlich total!). Noch komischer war es, als es nun hieß, dass ich auch nicht mehr arbeiten darf. Das heißt ich bin seit der 7. Woche zu Hause. Klar, man gewöhnt sich dran, ich komm damit auch an sich sehr gut klar, nur der Gedanke, dass ich so unverhofft so viel früher da nicht mehr arbeite... Schon komisch.
Aber ich würde jetzt nicht meinen Kinderwunsch hinten anstellen wollen. Einfach weil man nicht weiß, wie lange es dauert und den richtigen Zeitpunkt gibt es auch nicht. Wenn man will, dann findet man immer etwas, was dagegen spricht.
Kopf hoch, versuche unbeschwert in die Kinderwunschzeit zu gehen!
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (15+2)
Unser Verhältnis vor der angekündigten ss war angespannt, wo ich gesagt habe das ich schwanger bin...und berufsverbot bekommen habe vom FA wurde aber ganz normal aufgenommen!
Hatte jetzt 2. Jahre Elternzeit genommen, das muss die firma ja nicht zahlen, sondern nur zu stimmen
Muss im Juli jetzt wieder zurück in mein alten Beruf
Huhu. Wir haben fast die gleiche situation... ich habe im November als ich aus der Elternzeit mit meinem sohn kam auch eine neue Stelle angefangen... und nun basteln wir an kind nummer 2. Ich habe ebenfalls wie du einen unbefristeten job... mir war für mich wichtig... ich wollte die probezeit unschwanger überstehen... das habe ich getan und nun sind wir fleissig am üben... der Kinderwunsch geht meines erachtens vor... mein Privates leben und meine Pläne gehen über alles.. du bist arbeitsmässig abgesichert also los.. ich wünsche euch viel glück das es schnell schnaggelt.
Liebe grüße
Schildkrötchen mit Sohnemann 20 monate an der Hand.
Hey hey:)
Mir geht es seeeeehr ähnlich:)
Ich habe im dezember einen neuen job angefangen und wir haben deswegen die "produktion";) auf eis gelegt. jetzt ist die probezeit vorbei und ich liiiiiebe meinen job wirklich über alles und einen babypause kommt mir manchmal ein bisschen komisch vor, weil mir die arbeit wirklich spaß macht, ABER letztendlich ist das leben viel zu kurz und familie einfach zu wichtig. ich weiß, dass ich es bereuen werde, wenn wir jetzt nicht wieder anfangen zu probieren, denn man weiß ja nie, wie lange es tatsächlich dauern wird, bis das kleine wunder passiert.
jeder der eine frau in seinem betrieb einstellt muss damit rechnen dass sie schwanger wird. das kann dir doch keiner verübeln. dein chef hat doch sicherlich auch kinder?! das leben besteht ja nicht nur aus arbeiten. du hast einen festvertrag also ist dein chef verpflichtet dich nach der elternzeit weiter zu beschäftigen. erfüllt euch euren kinderwunsch und last eich nicht so viel zeit damit. es gibt paare die ihre karriere vorne angestellt haben und nun keine kinder kriegen und bereuen es davon kenn ich viele.
das eine schliesst das andere ja nicht aus. du kannst auch mit nem kind arbeiten. ist doch egal was die anderen denken denk an DICH
Ich habe auch vor kurzem einen Job angefangen, auch erstmal einen Jahresvertag bekommen. Sie suchten jemand für immer/länger, es gefällt mir dort sehr und es ist echt schön dort. Allerdings habe ich(28fast29) mich mit meinem Freund(31) schon über das Thema Kiwu gesprochen und er möchte sehr gerne einen kleinen Fratz. Ich auch, zweifel aber auch manchmal an mir, weil ich denke das ich es nicht schaffe! Auserdem gefällt es mir dort sehr gut . Möchte nicht wider gehen! Eine Kolegin ist zZ.Schwanger und der Arbeitgeber, ist nicht so erfreulich darüber, weil es ein Paar wechsel gab! Das ist nicht so schön für die Kids. Ich weis erstmal warten, bis es ein Festvertrag wird/ist. Auf der anderen Seite kann man noch bei unserem Alter warten, muss man aber nicht! Es ist schwer sich für ein Kind zu entscheiden. Ich denke ständig daran, ja/nein! Jetzt oder später. Habe auch gehört für einen festen Arbeitsvertrag, gibt es keine Garantie. Was kann man machen, um seinen eigenen richtigen Zeitpunkt für ein Kind zu kennen??? Ps.mein Freund hat einen festen Arbeitsplatz. Liebe Grüße Kathy