Frauenmanteltee

Was haltet ihr vom Frauenmanteltee, hat schon jemand Erfahrung damit? Wirkt er wirklich?

1

hallo napa-88 #winke

hab schon mehrfach gelesen, das er gut sein soll, deshalb habe ich auch begonnen damit, allerdings erst in diesem zyklus. wenns nicht nützt, dann schadets auch nicht... pröstle #glas und viel #klee

2

Ich nehme ihn auch seit einer Woche. Wieviel trinkst du davon?

6

bisher habe ich täglich 2 tassen getrunken und du?

weitere Kommentare laden
3

Also ich hab ihn letzten zyklus ausprobiert und es hat direkt geklappt. Es war der 4. Üz und der erste mit dem tee. Leider war es dann in der 6. Woche ein früher Abgang.

Ich werde ich wieder trinken :-)

4

Oh das tut mir leid aber vielleicht hilft er wirklich so gut und es klappt gleich wieder drücke dir die Daumen

8

Danke! Ich dir auch :-D
Ich hab immer abends eine Tasse getrunken.

5

Ich kann mich nur anschließen. Ich hab den damals im 4.ÜZ das erste Mal getrunken und bin auch da schwanger geworden (leider auch FG) Kann zwar auch Zufall gewesen sein, aber ich werde den wieder trinken ;-)

10

oje tut mir leid wegen euren fg #schmoll kann es euch nachfühlen... wieviel habt ihr getrunken? und habt ihr auch für die eine hälfte vom zyklus himbeerblätter getrunken oder durchgehend frauenmantel?

11

Also ich trinke nur frauenmanteltee, sollte man noch einen trinken ?

weitere Kommentare laden
13

Hallo Ihr #winke

ich trinke seit letztem Zyklus Himbitee in der 1. ZH und Frauenmantel in der 2. Hälfte. Immer 2 Tassen täglich.

Im letzten Zyklus kam kurz nach Beginn mit Himbitee der ES (dauerte keine 5 Tage) und in der 2. Hälfte hatte ich einen normalen Kontrolltermin beim FA. Meine GSH war wohl sehr schön aufgebaut.

Ich finds gut. Und wie schon geschrieben wurde: Ich glaube auch nicht, dass ein bisschen Tee schaden kann :-)

Ich wünsch euch weiter viel Glück #klee und das es bei euch bald klappt! :-)

Liebe Grüße #blume

14

Vielleicht sollte ich mir auch den himbeertee kaufen benutze zurzeit nur den frauenmanteltee... Schmeckt der denn? Und bekomm ich den auch in der Apotheke?

16

Wenn man auf die Ziehzeit achtet, dann schmeckt er besser als Frauenmantel, finde ich :-)

Ja, den gibt es auch in der Apotheke.

Und ich glaube gelesen zu haben, dass man Frauenmantel auch den ganzen Zyklus über trinken kann, wenn man nur einen trinken will.

Aber ich mach es lieber so. Zur Kontrolle mache ich Ovus und messe die Tempi, damit ich weiß, wann mein ES ist. :-)

Also dann. Wohl bekomms! #tasse

Liebe Grüße #blume

17

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich habe ebenfalls wenige Tage vor dem ES den Himbeerblättertee getrunkten, so dass kurz darauf mein ES früher als sonst (normal 17. ZT, jetzt 13. ZT) kam und dadurch meine 2. ZH schön lang war (Zykluslänge regulär bei 28/29 Tage), in der ich dann Frauenmanteltee getrunken hab. Das war ebenfalls mein 4. ÜZ (Zufälle gibt's?), der erste mit Tee und was soll ich sagen... seit ein paar Tage weiß ich: Schwanger. ;-)

18

Ohhh herzlichen Glückwunsch :)

Wie lange trinkt ihr dann den himbeerblättertee?

19

Immer bis zum ES. Den bestimme ich mit Ovus und Tempi #winke

weitere Kommentare laden