Brauche dringend Rat

Erst mal ein liebes Hallo an euch alle,

hoffe mir kann jemand helfen.

Ich und mein Mann haben im April beschlossen ein drittes Mal schwanger zu werden.

Problem. Überhaupt kein Zyklus. Im Mai war ich dann bei meiner FÄ um Hormone nachschauen zu lassen. Ende Mai waren die Werte dann da. Viel zu wenig Östrogene.

Also hat sie mir zwei Medikamente verschrieben erst Presomen 28 dann Clomifen. Das Presomen soll ich 28 Tage nehmen. Bin ungefähr bei der Hälfte um dann wenn die Periode erschienen ist vom fünften bis neunten Zyklustag Clomifen zu nehmen.

Was mich nur stutzig macht ist, wie soll mir das Presomen dabei helfen da es ein Mittel für Wechseljahrsbeschwerden ist? Wann löst es die Periode aus? Und hat das bei einem von euch oder kennt ihr jemanden bei dem es funktioniert hat? Bitte um Erfahrungen.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und Zuhören:)

Ganz liebe Grüße

1

Ein Mittel gegeg Wechseljahre ist doch gut in den Wechseljahren hat man auch zu wenig Östrogene und dann gibt man Östrogene und die Schwankungen zu mildern....also voll in Ordnung würde ich sagen ... Es hilft glaub ich auch bei der Qualität der Eizellen......

Viel Glück :)

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir wirklich sehr;-)

3

Ich sollte damals auch clomifen nehmen aber ich sollte warten bis ich 25 bin ....

weitere Kommentare laden