Hallo ihr Lieben,
Wir möchten ganz entspannt an den Kinderwunsch ran gehen, also völlig ohne messen,testen etc.
Wie bzw kann ich dennoch irgendwie meinen ES feststellen,kann ich das spüren?
Wie ist das bei euch?
Lg
Wie Eisprung bestimmen/feststellen/spüren
Huhu,
Wenn du einen einigermaßen zuverlässigen Zyklus hast, kannst du den Eisprung berechnen. Ich nutze die Urbia App und bin darüber auch über das Forum gestolpert. Du gibst deine durchschnittliche Zykluslänge ein und der Rechner spuckt dur aus wann du deine fruchtbaren Tage hast, vorausgesetzt deine Zyklen sond regelmäßig ( also plus minus 1-2 Tage)
Ich kontrolliere bei meinen Toilettengängen auch den Zervixschleim. Und der stimmt immer mit den von Urbia ausgerechneten Tagen überein. So hast du nicht den Stress mit der Tempi oder den Ovus. Bei mir klappt das ganz gut. Hat bisher immer alles gestimmt. Ich wünsche dir viel Erfolg beim schwanger werden.
Hallo Du
ich habe meinen ES richtig gemerkt. Ich kann zwar noch nicht sagen, ob das nun immer so ist, aber es war deutlich.
das war so ein Schmerz seitlich Richtung Rücken. Ich dachte erst, es wäre vielleicht der Blinddarm. Aber für Blinddarm wars zu weit hinten. es war auch nach etwas mehr als 24 Stunden wieder weg.
Es war auch nicht durchgehend. In manchen Sitzpositionen war es gut. Beim aufstehen und laufen tat es weh.
Es ist schwer zu beschreiben...
Ich wünsch Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
Na, entweder nichts messen/testen oder eben doch.
Ohne Zyklusbeobachtung wirst du jedenfalls nicht feststellen können, wann dein Eisprung war.
Auf den Tag genau geht das ohne täglichen Ultraschall bzw. tägliches Blutabnehmen eh nicht und spüren kann man den auch nicht (man kann Mittelschmerz spüren, der ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Zeitpunkt des Eisprungs).
Hey ba-ba
Dann hab ich eine Frage. Ich hatte den Mittelschmerz genau zu dem Zeitpunkt bzw. an den 2 Tagen, als meine Ovus positiv waren!? Daher hätte ich jetzt, wie bei Ovus behauptet, wenn man den MS hat, dass dann auch der ES folgt.
Ist das nicht so?
Sorry für die Fragen!
Liebe Grüße
Der Mittelschmerz kann schon Tage vor oder auch erst einige Zeit nach dem Eisprung stattfinden.
Aber selbst wenn er am Tag des Eisprungs zu spüren ist, so heißt das nicht, dass genau in diesem Moment auch der Eisprung stattfindet. Man kann einfach nicht sagen, "oh, da zwackt es, jetzt gerade ist der Eisprung".
Schon allein die Tatsache, dass der Eisprung ja nur ein kurzer Moment ist, der Mittelschmerz aber oft über mehrere Stunden oder gar Tage (so wie bei dir) hinzieht, macht deutlich, dass das nicht der Eisprung sein kann, den man da gerade spürt.
Hi, also ich habe einen regelmäßigen Zyklus, jedoch hatte ich letzten Z den ES an mens -13 und diesen bei mens -16.
Die Eisprungrechner aus dem Netz halte ich deswegen für wenig sinnvoll.
Merke es immer an einen picksen/stechen an der Seite.
Stimmt auch mit Tempi überein.
Hallo redsnapper,
wenn ihr ganz entspannt alle zwei Tage GV habt erwischt ihr die fruchtbaren Tage und den Eisprung automatisch. Falls das etwas zu viel ist und du einen regelmäßigen Zyklus hast kannst du einen Eisprungrechner benutzen und deinen Eisprung berechnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ kann aber immer mal sein, dass sich der Eisprung verschiebt und ihr daneben liegt. Viele können ihren Eisprung auch spüren, kann ich aber nicht mitreden da ich meinen Eisprung leider nicht merke. Was du auch machen kannst ist deinen Zervixschleim beobachten, wenn deine fruchtbaren Tage sind ist dieser dünnflüssig und lässt sich spinnen. Bedarf aber auch etwas an Übung. Ich drück dir ganz fest die Daumen, finde es super das ihr so ganz ohne Stress starten wollt.