Schwanger ohne Stress...???

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ziemlich neu hier. Nach meiner letzten Periode habe ich die Pille abgesetzt. Ich befinde mich also in meinem ersten Zyklus.
Ich vermute, dass ich jetzt meinen Eisprung habe, da es in meinem Unterleib zieht und meine Brust empfindlich ist. Schleimbildung kann ich allerdings nicht feststellen.

Ich lese eure Beiträge mit großer Aufmerksamkeit.

Ich bin aber doch etwas irritiert...
Viele von euch messen die Temperatur oder benutzen einen Ovulationstest. Setzt euch das denn nicht zusätzlich unter Druck und verursacht Stress?
Oder gehe ich ein bisschen zu naiv an die ganze Sache???

Viele Grüße

1

Hallo kiwu83

Bei unserem ersten Kind (2011) habe ich auch gar nichts gemacht, außer viel Spass mit meinem Partner gehabt und ich war 5 Monate nach absetzen der jahrelang eingenommenen Pille dann schwanger.

Nun haben wir einen erneuten Kinderwunsch, meine Spirale wurde ende Mai gezogen und jetzt nach der Periode beginnen wir im 1. üz allerdings möchte ich aus reiner Neugierde das mit dem Messen ausprobieren aber nur den einen Zyklus.

2

Hallo,

Danke, das beruhigt mich!!!

3

huhu und Willkommen hier!! :-)

also wir haben vor 2 Jahren mit dem Hibbeln begonnen.. zunächst auch ganz ruhig, ohne Stress.. aber irgendwie sollte es nicht klappen.. daraufhin war ich zum Check-up bei meiner FÄ: Probleme mit der Follikelreifung.. Danach bekam ich verschiedene Hormontabletten zur Behandlung und kam schon ins Grübeln, ob es denn alles gut gehen wird.. Aber diese Tabletten haben mich total unter Druck gesetzt, ich konnte an nichts anderes mehr denken als ans Kinderkriegen.. also hab ich sie alle abgesetzt und mich erstmal nach anderen Lösungen umgesehen.. Jetzt messe ich Tempi, probiere Ovus, habe einen Clearblue-Monitor bekommen, hab meine Ernährung umgestellt (hab mich davor schon gut ernährt, aber jetzt verzichte ich bewusst auf alles, was stören könnte) und trinke Tees (Himbi + Frauenmantel).. nächsten Zyklus werde ich dann mit Ovaria Comp. anfangen.. :-)

Mich setzen die natürlichen Mittel viiiiel weniger unter Druck als ständig Tabletten schlucken zu müssen.. ich habe dadurch gelernt, mehr auf meinen Körper zu vertrauen.. es dauert zwar länger und es wird vllt auch noch ein paar Monate oder Jahre (hoffentlich nicht ;-) )dauern, aber ich fühle mich damit besser.. natürlich wäre es mir am liebsten, komplett ohne Mittelchen und Hilfen schwanger zu werden, aber da ich nun mal diese Probleme habe, geht es nicht ohne.. man muss da seinen Weg finden.. wenn ich merke, dass es gar nicht anders geht, werde ich wieder zur Hormonbehandlung zurück kehren..

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne stressfreie Hibbelzeit! Geht erst mal entspannt an die Sache ran und schaut dann, wie es klappt..

LG #winke

4

Vielen Dank. Deinen Rat werden wir beherzigen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

5

Danke ;-) Ich euch auch #pro

6

Hallo,

Auch ich habe seid Anfang des Jahres die Pille abgesetzt (ich vermute aber ich bin einiges älter als Du) und gehe völlig ohne Messen etc. - also vielleicht für manche sehr naiv an die Sache ran.

Nun ist meine Menstruation seit 2 Tagen überfällig und wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade etwas "panisch" , denn das es so schnell geht damit haben wir beide nicht gerechnet....Das ganze überfordert mich nun doch etwas...#schwitz

#winke

7

Es beruhigt mich mehr, als das es mich stresst.
Ich habe vor über 3 Jahren die Pille abgesetzt und wollte "plötzlich und unerwartet" schwanger werden.

Leider ist mir das mißglückt. Dann hab ich mit Persona angefangen und schwupp

2x schon treffer. (leider ohne glückliches Ende) Aber siehe da, sobald ich meinen ES wusste, klappte es aufeinmal.

Ich muss ehrlich sagen, es ist jetzt nicht mehr so, dass wir jeden 2. Tag Sex haben wie es am Anfang der Beziehung war das man automatisch die warscheinlichkeit erhöht.
Und ohne Persona oder Ovus habe ich einfach die Angst, Monat für Monat meinen ES zu verpennen. Aaaaaber es nimmt ein wenig die romantik :)

Also wenn du erst im ersten ÜZ bist, lass doch ruhig alles weg. Und naiv finde ich das auch nicht. Wäre doch toll wenn es so bei dir klappt!

LG liesel#blume

8

Wir hibbeln seit März und da ich von natur aus ein wahnsinnig neugieriger Mensch bin, stresst mich das Messen nicht die Bohne. Im Gegenteil ich bin ziehmlich fasziniert das mein Körper fast wie im Buche funktioniert. Mich stört nur das meine Zyklen etwas länger sind #aerger (30ZT +)

Ich wünsche dir viel vergnügen beim hibbeln! #winke