Chlormadinon Erfahrungen

Hallo, ich brauche mal den Rat von euch Expertinnen... :)

Habe im November 2013 die Pille (Bella Hexal 35) abgesetzt wg. Kinderwunsch.
Seitdem hab ich keine periode mehr bekommen, d.h. auch keinen eisprung :(
Blutwerte und Hormone wurden überprüft. Nehme L-Thyroxin 50 wg. einer leichten SD-unterfunktion. Anfangs war der Wert bei 3,1 jetzt bei 1,04 also optimal. Ich habe jetzt chlormadinon 2mg verschrieben bekommen um die Blutung auszulösen. Dann will meine FA Ultraschall machen und gucken, wie sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut und mir evtl. chlomifen geben um eisprung auszulösen.

Meine Fragen: hat hier auch jemand über ein halbes Jahr nach absetzen auf seine normale Blutung warten müssen? Ist das noch "normal" ?

- findet ihr es verfrüht mit dem chlomifen? Sollte man lieber ein Jahr warten? Hattet ihr dabei Nebenwirkungen?

Danke schonmal für eure Antworten

1

also ich hab chlormadinon bekommen als ich nach fg+as so lange auf meine mens gewartet hab. sollte es 10 tage nehmen und dann absetzen. nach ein paar weiteren tagen sollte dann meine mens kommen. nach 8 tagen einnehmen war sie dann schon da. nebenwirkungen hatte ich keine.

2

Huhu :-) habe chlormadinon auch zum mens auslösen genommen. Hab vorher auch mit der bella hexal 35 verhütet, allerdings schon vor 1,5 Jahren abgesetzt, meine Zyklen sind nun immer über 100 Tage lang. Hormonwerte sind in Ordnung. War heute zt 7 beim Ultraschall und muss jetzt alle zwei Tage hin :-) Ich finde es nicht zu früh, warum soll man ewig warten, wenn man denkt dasetetwas nicht in Ordnung ist :-)

3

Huhu, danke für Deine Antwort. Wie lange hast du die bella hexal denn genommen? Ich seit ca. 5 Jahren; insgesamt nehme ich die pille aber schon seit 14 Jahren. Hat evtl. auch damit zu tun, dass mein eisprung auf sich warten lässt?!??
Bekommst du denn jetzt auch chlomifen?
Liebe Grüße

4

Puuh Ich weiß es garnicht wie lange Ich die bella hexal nahm vllt 3 Jahre? sicher bin Ich mir nicht, insgesamt die Pille 6 Jahre lang. Bis jetzt kam clomifen bei mir noch nicht zur Sprache, Ich hab jetzt noch diese und nächste Woche mehrmals Ultraschall und dann wird entschieden was gemacht wird... Lg

5

Hallo. Ich habe gestern von meiner Ärztin ebenfalls chlormadinon verschrieben bekommen. Aller soll ich warten bis meine nächste mens kommt und dann 15zt warten und dann 12 tage das Medikament nehmen. Gibt es eigentlich nen unterschied zu chlomifen? Denn davon hat mir die Ärztin nix gesagt

6

Hi,
Chlormadinon ist zum auslösen der mens. Ich nehme 2 Tabletten täglich über 6 Tage und müsste dann nach ein paar Tagen meine Periode bekommen. Chlomifen dient dazu den Eisprung auszulösen. Wenn ich künstlich meine Periode hervorrufe kommt wahrscheinlich kein natürlicher Eisprung.., oder vielleicht doch?! Hat da jemand Erfahrungswerte?