Hallo Ihr!!!
Habe mal eine Frage an Euch.Habe mir am 3 Dezember die 3 Monatsspritze geben lassen .Also nur einmal,da wir jetzt doch noch ein Kind möchten.Habe aber immer noch keine Periode seid dem gehabt.Hat jemand von euch Erfahrung damit wie lange es dauern kann bis ich wieder einen Eisprung habe?
Vielen dank für eure Antworten.
Gruß Maren
Nach 3 Monatsspritze immer noch keinen Eiprung
also ich hatte die spritze 2 jahre genommen und hab sie jetzt im märz abgesetzt. hätte im märz spritzen müssen.
seit gestern hab ich meine tage erst wieder bekommen und hoffe nun daß mein zyklus sich normalisiert.
vielleicht dauert es bei dier nicht so lange weil du die nur einmal genommen hast...
liebe grüße ulli
Hallo Maren!
Diese doofe Spritze, wenn ich das schon wieder höre
Also, ich habe die Spritze letztes Jahr im Mai abgesetzt und bis heute keine Mens! Ich hab schon 4 mal nen Hormonstatus machen lassen, Hormone zum ankurbeln genommen, nix! Zwischendurch hieß es, dass die Spritze mich sterilisiert hat, ich könne keine Kinder bekommen! Am Dienstag hat mein FA dann aber ein Folli entdeckt und ich hoffe, dass es jetzt auch gesprungen ist
Meine Hormone von vor 3 Wochen waren soweit wieder fast in Ordnung!
Das kann tatsächlich sehr lange dauern bis du sie wieder bekommst!!! Aber wenn du sie nur einmal bekommen hast würd ich sagen du hast gute Chancen, dass du net ein Jahr brauchst. Du kannst leider nur abwarten
Oder geh zu deinem FA und lass nen Hormonstatus machen mit TSH und FSH Werten...
Es heisst übrigens, dass ein Jahr Spritze 4 Jahre künstlich sterilisiert... Ich kann dieses Ding keinem empfehlen, der irgendwann mal Kinder möchte!
Aber Kopf hoch, hast sie ja net lang genommen! Wenn in 2 Monaten nix da ist, würd ich tatsächlich mal zum FA gehen!!!
Alles Gute
hallo maren,
ohne dich schockieren zu wollen - bei mir hat´s 1 1/2 jahre und clomhexal (hormone) gebraucht um nach der dreimonatsspitze wieder einen sprung zu haben!
bei meinem großen sohn, war ich nach absetzen der pille (15 jahre!) sofort !
lg
claudia, paul (3) & jacob (37. ssw)
Hallo Maren,
ich habe auch ca. 1 Jahr lang dieSpritze genommen. Als ich von den heftigen Nebenwirkungen gelesen habe, habe ich sofort abgesetzt, bzw. halt nicht mehr nachspritzen lassen. Das Absetzen war im Januar.
Seitdem hatte ich keine richtige Mens. Anfangs hatte ich ein heftiges Ziehen in der Leistengegend. Als dann nach 2 Monaten noch keine Mens da war, war ich bei der FÄ. Die hat einen Ultraschall gemscht und konnte Follikel sehen. Sie gab mir als Ausgleich zu den Gestagenen den Nuvaring. Den habe ich dann 1 Monat genommen. Danach, also Ende März habe ich dann eine Abbruchblutung gehabt. Dann 39 Tage später eine kurze SB (nur ein paar Stunden). Ich hatte mich schon gefreut, weil ich dachte, jetzt bekomme ich endlich meine Mens. Tja, falsch gedacht. Dann hatte ich nochmal ein paar Tage später eine SB. Allerdings hatte ich diese Woche spinnbaren Zervix und jetzt hoffe ich, dass da auch ein ES war...
Wie auch immer, geh zum FA und lass dich durchchecken. Die Spritze ist echt ein Teufelsding für jede, die noch einen Kinderwunsch hat.
Alles Gute! Ich hoffe wir Spritzengeschäädigten kommen alle bald wieder zu einem normalen Zyklus
LG
Kerstin