Huhu Ihr Lieben
ist evtl jemand hier der mir sagen kann was in etwa ein Spermiogramm beim Andrologen kostet wenn man selbstständig und somit auch Selbstzahler ist???
Finde im Netz nur schwammige Aussagen die von 60-200 Euro gehen
Bin Euch für jede Antwort dankbar
SG Kosten bei Selbstständigen
Hallo,
mein Mann ist selbstständig und privat…er war zur Untersuchung und aus den eben genannten Gründen hat der Doc natürlich alles gemacht, Hormon Blutentnahme, US vom Hoden und SG. Fanden wir allerdings gut das er alles gemacht hat, somit ist alles abgeklärt…die Rechnung belief sich mit allem auf knapp 400 €. Ich kann mal eben die Rechnung suchen und schauen was das SG einzeln gekostet hat, wobei man ja auch immer das Gespräch bezahlen muss
Ganz liebe Grüße
Ui jui jui das ist ja noch mehr als ich bis jetzt im Netz gelesen habe
Wobei es ja auch alles wichtige Untersuchungen sind - US vom Hoden is ja nich ganz unwichtig bei KiWu
Wenn Du Zeit hast und das mal raussuchen kannst wäre ich dir sehr dankbar - ansonsten bin ich mit deiner Aussage schon recht zufrieden!!!!
Finde die Rechnung nicht, Mist. Aber man muss nach den GöA Ziffern schauen, schau mal den Link, das ist schonmal für das SG.
Ich suche noch weiter und sage Dir Bescheid, eventuell morgen. Ich weiß wie schwer das ist das was rauszufinden
Liebe Grüße, gern geschehen
http://www.urologie-elmshorn.de/individuelle-vorsorge-extraleistungen/spermiogramm-2
Hallo pepe!
Mein freund hat eins beim Urologen machen lassen, bzw zwei zum vergleich, weil er nach sterilisation wiederhergestellt worden ist. Er hat pro spermiogramm 90 Euro bezahlt. Hoden sind natürlich nicht untersucht worden. Bei ihm ging es rein um das Sperma.
Beste grüße, Lotta :)
Lieben Dank für deine Antwort ... ist wahrscheinlich wirklich ne Frage der Behandlung und des Arztes wieviel Mann bezahlt ...
Wir haben das SG in der KiWu-Klinik machen lassen. Alles zusammen (mit US, großes Blutbild, Spermiogramm, Test auf Infektionen und noch ne andere Blutuntersuchung) hat uns das Ganze ungefähr 500 € gekostet. Am teuersten war das große Blutbild . Das SG alleine lag bei ca. 160 €.
OK Danke dir
Hallo,
da es mir keine Ruhe gelassen hat und ich mein Wort halten möchte, hier nochmal eine Info :
http://www.polikum.de/gesundheitszentrum/fachbereiche/urologie/igel-urologie-modul-07/
Mein Mann ist Hausarzt und hat mich aufgeklärt (finde diese Rechnung immernoch nicht ), das es Standard ist den 2,3 Fachen Satz abzurechnen, dann heißt das 2,3 Fache der dort genannten Summe. Bis zum 3,5 fachen Satz dürfen die Ärzte abrechnen (das muss man bei den Docs dann halt nachfragen), normal sind aber 2,3. Also mit allem wie ich mich richtig erinnert habe ca 400 €. So, nun wünsche ich Euch nochmal alles Gute
Liebe Grüße