Pille abgesetzt, noch keine Mens und messe Temperatur.

Guten Abend zusammen,

nach einigen Jahren Abstinenz habe ich mich wieder angemeldet....
Derzeit habe ich Mitte Mai die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. (Habe eine 7 jährige Tochter)

Ich habe bis dato die Desofemono 75 genommen, über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren. Ich hatte während der gesamten Zeit immer wieder Zwischenblutungen von mehreren Wochen....vor Beginn dieser Pille hatte ich eine Gebärmutterspiegelung und Ausschabung, da meine Gebärmutter mit vielen Blutbläschen gefüllt war und Gewebe an Stellen wuchs, wo es nicht hingehörte und es beim Geschlechtsverkehr des öfteren zu Blutungen kam.

Wie gesagt nun bin ich seit 6 Wochen Pillenfrei und momentan gehts mir besser denn je...keine Zwischenblutungen....leider auch keine Mens.:-(
Und nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin Anfänger in Sachen Basaltemperatur messen und setze mich nun damit auseinander und messe jeden Morgen zur gleichen Zeit vaginal . Leider weiß ich ohne Mens so gar nicht wo ich im Zyklus stehe....aber um ein Gefühl für meinen Körper zu bekommen, habe ich mit dem Messen begonnen.
Bislang lag die Temp. immer zw. 36,4 und 36,7 (einen einzigen Tag bei 36,8).

Vorgestern bei 36,9 und gestern und heute bei 37 Grad.

Ich muß ehrlich sagen, dass ich derzeit nicht viel daraus ablesen kann ...da mir die Erfahrungswerte fehlen, bei meiner Tochter habe ich die Pille abgesetzt und war recht flott schwanger... aber der Körper ändert sich.

So...nun frag ich Euch, hat jemand ähnliche Erfahrungen nach Absetzen einer östrogenfreien Pille und könnt ihr mir was zu meiner Temp.kurve sagen (der Temp.anstieg erfolgte nach 27 Tagen)? Besteht Hoffnung? #schein Und ja ...ich bin machmal einfach zu ungeduldig ;-)
Hoffnungsvolle Grüße #winke

1

Hallo,

ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, kann aber von Erfahrungen berichten.

Beim ersten Sohn habe ich die Pille abgesetzt und begann mit 60 Tage Zyklen. Der ES war dann spät, aber er kam. Ich wurde im Endeffekt auch schon im 2 ÜZ Schwanger, auch ein 60 Tage Zyklus. Die Temperatur war dann immer ein auf und ab, hat mir aber den ES dennoch genau angezeigt. Musste halt nur 2 Zykluskurven anfertigen ;-)

Nach der 1.SS nahm ich den Nuvoring (hieß der so) für ein Jahr. Nach absetzen wartete ich auf einen ES oder einer Periode, es passierte nichts. Bin zum FA gegangen und hätte wohl noch lange auf etwas warten können. Meine Eierstöcke waren zusammen geschrumpft und haben ihre Funktion erst einmal eingestellt, eine Art Wechseljahre. Ich bekam Tabletten die man auch in den Wechseljahren bekommt und merkte relativ schnell wie sich meine Eierstöcke wieder zurück melden. Nach einen wieder 60 Tage Zyklus mit ES, erfolgte dann plötzlich ein normaler 28 Tage Zyklus. In diesem wurde ich Schwanger.

Nach der 2.SS nahm ich keine Hormone zu mir und nachdem sich mein Zyklus wieder zurück gemeldet hat, musste er sich auch erst einmal wieder einspielen und er begann wieder mit 60 Tagen. Heute habe ich einen normalen 32 Tage Zyklus.

Wenn die Temperatur nun steigt, scheint wohl nun auch ein ES stattgefunden zu haben. Schon ein gutes Zeichen. Auch mit einen späten ES kann man schwanger werden ;-)
Wenn sich aber auch weiterhin nichts tut, würde ich dir anraten mal zur Kontrolle zum FA zu gehen.

2

Hallo Kleene2003,

danke für deine rasche Antwort...ich habe echt Schwierigkeiten die Zick Zack und nun steigende Kurve zu deuten...#gruebel
Alles Neuland.
Das ist schon der Hammer mit einem 60 Tage Zyklus ss zu werden#freu
aber es freut mich natürlich zu hören.

Ich war auch unsicher ohne Mens mit messen anzufangen, aber ich dachte mir...immer drauf los....einfach mal schauen was bei raus kommt.
Vielen lieben #danke

3

Spätestens wenn die Balken kommen, weißt Bescheid. ;-)

Irgendwann muss man beginnen, denn eigentlich kommt erst ES und dann Mens, von daher...
Ja, hatte damals auch bedenken beim Monsterzyklus, aber ES ist ES, dem ist es egal an welchen Tag man ist#rofl

weitere Kommentare laden