Bitte schaut euch einmal mein Zyklusblatt an, da ist zwar ein Eisprung eingetragen, aber nun steigt die Temperatur ja viel stärker. Können die Balken falsch sein?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1050911/773464
Könnte da was geklappt haben, oder sitzen die Bienchen doof?
Danke für Hilfe!
Wann war wohl der Eisprung? ZB
Schwer zu sagen, deine Messzeiten variieren stark - das kann viel Ausmachen und setzt ggf. die Balken falsch. Deshalb ist deine Kurve aus so zackig. Versuche für den nächsten Zyklus (was hoffentlich nicht nötig sein wird) wirklich zur gleichen Zeit zu messen. :)
Ich bin leider kein Profi - finde die Kurve so unauswertbar, würde aber rein aus Intuition auf ES+7 tippen und dann hätte das Bienchen theoretisch gereicht. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann
Viel Glück
Danke dir erstmal herzlichst für die Antwort!
Hmm, ich dachte, dass Abweichungen bis zu 1,5 Stunden nicht so schlimm seien. Meist hab ich zwischen 7.00-8.00 gemessen. Dreimal war es später, aber eigentlich zu nicht so interessanten Tagen. Hmm, dann muss ich mir wohl demnächst immer einen Wecker stellen (auch Sonntags um 6 ). Ist ja fast so, als hätte man schon ein Kind .
Leider waren die OVUs leer und ich wollte mal auf Entspannung umsteigen - soll ja auch was helfen), aber das fällt schon schwer als Kopfmensch.
Dann muss ich wohl auf die Mens warten, um einzuschätzen, wann der ES war.
Oder hat hier noch jemand Erfahrung mit schwer auszuwertenden Kurven?
Lieber sonniger Gruß
aus dem Bett
mit Thermometer!
Bei manchen Frauen führen unterschiedliche Uhrzeiten auch zu unterschiedlichen Ergebnissen, bei anderen spielt dies keine Rolle. Ich merke es immer sofort, wenn eine Messzeit abweicht.
Ich bin wie gesagt kein Profi, meine aber, dass das bei Dir auch ein Sörfaktor ist, sonst wäre sie meiner Meiung nach ein wenig "ruhiger". Das sieht man besonders bei in der 2. ZH bei dem ernormen Anstieg bei der 9 Uhr Messung. Die nächsten Tage mit früheren Uhrzeit sind deutlich niedriger. Ich kann dir nur empfehlen, die nfp-Seite anzuschauen, wo das Tempi messen und das korrigieren solcher Störfaktoren. (falls du sie nicht eh schön kennst.)
Das mit schwer auswertbar war übrigens nur meine Meinung! Wie waren den die Kurven davor bei unterschiedlicher Messzeit? Konntest du da leichter deinen ES bestimmen?
Vielleicht probierst du es einfach nächsten Zyklus aus mit der gleichen Messzeit, was aber hoffentlich nicht nötig ist.
Das mit dem Messen am WE ist gewöhnungssache. Mittlerweile hat sich sogar mein Partner dran gewöhnt - ich messe immer um 5 Uhr mit ca. 6 Std. Schlaf und penne dann einfach weiter