Hallo ihr,
ich hab mal eine Frage, vielleicht findet ihr sie bescheuert, aber ich hab mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht..
Ich nehme momentan Clomifen und hatte zwischen gestern abend und heute morgen meinen Eisprung. Am Sonntag hatte ich 2 mal Sex, morgens und mittags. Ich habe ca. 12 Stunden nach dem Sex gebadet. Nun habe ich aber durch Zufall im Internet gelesen, dass heißes Baden die Spermien tötet. Klar, ich weiß das Spermien im Wasser abgetötet werden, aber gilt das jetzt auch für welche die..nun ja.. schon drin sind?? Wäre jetzt echt ärgerlich wenn ich dadurch meine Chancen auf eine Schwangerschaft kaputt gemacht hätte..
Versuchen es nun schon seit über 1,5 Jahren..
Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Fairytale
Spermien beim Baden getötet??
Hm also das habe ich auch schon die Tage gelesen, wo mir dann nur die Frage kommt, warum sollte man dann überhaupt noch die Pille nehmen wenn man stattdessen einfach nur zb Baden müsste...? Also ich kann mir das nicht wirklich vorstellen das das was beeinflusst ? Zumal du die ja "in" Dir hast und nicht an dir ? Oder sehe ich das falsch?! Bin gespannt auf die Antworten!
LG und viel Erfolg
Nein, tut es nicht!
Die schwimmerchen werden net "ausgewaschen" mach dir mal jeine Sorgen! Man sollte nicht ca ne halbe Stund nach Gv in die Wanne, aber danach macht es nichts mehr. Wievielter clomi Zyklus ist es bei dir? Ich fange nächsten Monat auch damit an. Glg, Anna
Danke für eure Antworten! Ja, mir kam das auch komisch vor, aber worüber man sich nicht alles Gedanken macht, wenn man sich wünscht das es klappt..
Das ist jetzt der 19. ÜZ und der 3. mit Clomifen. Wobei ich anfang des Jahres 2 Monate Clomi genommen und dann 4 Zyklen Pause gemacht habe. Hatte davor schon 4 Monate täglich Temperatur gemessen und mein Gyn meinte ich solle das Ganze mal langsamer angehen.
Und jetzt ist es wieder der 1. Zyklus mit Clomi. Hatte auch definitiv einen Eisprung.. Jetzt halt mal abwarten und hoffen..
Anna, wie lange probiert ihr schon?
LG