Hallo meine Lieben,
ich hatte mir fest vorgenommen, einige Zeit nicht im Urbia Forum rumzustöbern, aber vor einigen Tagen habe ich mich selber dabei erwischt, wie ich vom Handy aus, den Forum durchlese ;(((
Zu meiner Geschichte: Glücklich verheiratet seit 2008, haben erstmal 2 Jahre Zweisamkeit genossen und uns dann entschieden, Kinder haben zu wollen und schwupps war ich auch schon Oktober 2010 schwanger!!! Leider endete dieser in der 6. Woche, Fehlgeburt. Erster SCHOCK!
Nach etwa 9 Monaten, das 2. Mal Glück gehabt und wurde wieder schwanger, aber leider endete dieser ebenfalls in der 6. Woche. 2. Fehlgeburt. 2. SCHOCK!
Und dann nach wieder 4 Monaten wieder schwanger ;))) Diese Schwangerschaft endete diesmal in der 9. Woche, konnte schon von dem Krümel den Herzschlag sehen ;((, aber dieser endete wieder in einer Fehlgeburt. 3. SCHOCK!!!
Nach der 3. Fehlgeburt ließen wir uns komplett durchschecken, also Blutuntersuchungen, Hormon Check-Up, Gebärmutterspieglung, Blutgerinnungsstörungen, Genetischer Test, Spermiogramm, etc. Sooooooooo es kam raus, dass ich eine Blutgerinnngsstörung habe, genauer gesagt Prothrombin-Mutation ( Faktor 2).
Natürlich waren wir erleichter, als wir das erfahren haben, da wir jetzt dachten, dass wir den Grund der Fehlgeburten kannten. Sollte ab Feststellung der SS täglich Heparin spritzen.
Dann nach etwa 4 Monaten, wieder schwanger und diesmal mit voller Hoffnung ;))). ABER diesmal trotz täglicher Heparin-Spritze, die Ernüchterung!!! Die 4. Fehlgeburt ist erfolgt. Waren totraurig. Wir dachten diesmal wird alles Gut, da wir die Lösung haben. Aber das Leben verläuft halt nicht immer nach Plan.
Soviel dazu und jetzt habe ich seit der letzten Schwangerschaft (März 2013), Probleme schwanger zu werden! Die letzte SS ist mittlerweile 15 Monate her und ich habe meine Hoffnung, dass ich bald einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten werden, verloren. Ich fühl mich echt verloren. Waren auch schon in KIWU, habe 3 Monate Clomi genommen, hat auch super angeschlagen, jeden Zyklus Super Eierchen gehabt, aber trotzdem kam es zu keiner SS. Jeden Monat einen negativen SST in der Hand gehabt;((
Meine Zyklen sind zwar nicht soooo super regelmäßig, aber sonst alles ok, Spüre jeden Monat meinen Eisprung (auch öfters durch Ultraschall festgestellt). Werde auch nächsten Zyklus mit Mönchspfeffer-Tee beginnen, für den unregelmäßigen Zyklus.
Mädels, ich weiß echt nicht weiter, habe versuchs monatelang über dieses Thema nicht zu grübeln,habe Urbia/Internet nichts dergleichen durchsucht, habe keine Ovus benutzt, habe fruchtbare Tage nicht beachtet, habe die ganzen Apps deinstalliert. Alles nur um den Kopf freizubekommen, aber ohne erfolg!!!!
Hab echt keine Kraft mehr, mein Mann leidet genauso wie ich unter diesem Problem...
Ich weiß es wurde seeeeehhr lang, tut mir auch echt leid, aber es musste endlich raus. Find ich eventuell Gleichgesinnte? Wenn ja würde ich gerne auch eure Geschichten hören.
Wünsch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Esra
Bin am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Hoffnung verloren ;(
Eine Kollegin hatte glaube ich 10 Fehlgeburten, bis sie den Kinderwunsch aufgab und sich an Patenkindern, Neffen, Nichten und ihren Katzen austobte.
Bei ihr wurde irgendwann festgestellt, dass ihr Körper die Spermien bzw. das männliche Erbgut oder allgemein das Kind und sein Erbgut als absoluten Eindringling ansah. Man hätte wohl (wie sie erzählte) ihr Immunsystem runter fahren müssen, sie hätte sich zu Hause abschotten müssen deshalb und so weiter, bis das Kind da ist. Das war ihr dann alles zu viel des Guten. Wurde sowas mal kontrolliert bei euch? Ob dein Körper seine Spermien vielleicht abtötet?
LG und auf ein baldiges Zielankommen
HALLO,
Jaa die immunologischen Faktoren wurden auch untersucht, unteranderem auch Anti-Killer Zellen etc. Habe Blutproben bei der berühmten Frau D. Reichel-Fentz abgebegen und checken lassen, da kam auch nciht außer Vitamin Mangel heraus.
Ich hoffe ich brachte keine 10! Versuche ;(((
Liebe Grüße
Du Arme, lass dich drücken.
Ich hab zwar keine ganz so lange "üble" Vorgeschichte wie du, aber nachdem ich meine Zwillis in der 18. SSW gehen lassen mußte, hat mir Luna-Yoga gut geholfen einfach wieder den Kopf und den Bauch frei zu kriegen. Vielleicht wäre das auch was für dich? Sind jetzt keine hochkomplizierten Verrenkungen, sondern einfache Atem- und Entspannungsübungen um sich selbst und sein Zentrum wieder bewußt warzunehmen und die weiblichen Organe zu unterstützen. Hatte mir ein Buch und eine CD gekauft, mir das rausgepickt was mir für mich passend schien und täglich 15 Minuten "geübt". Mir hat es was gebracht, einfach um wieder Mut zu fassen und los zu lassen von allem.
Hab auch ein leichtes PCO und etwas unregelmäßige Zyklen und hab dafür "Kindlein-Komm-Tee" getrunken. 2-3 Tassen täglich (je nachdem wieviel ich runterbrachte) und meine Zyklen waren wesentlich regelmäßiger. Hatte diese Mischung hier: http://www.meine-teemischung.de/kindlein-komm-tee-347
Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und drück die Daumen, dass auch ihr bald euer persönliches Wunder in euren Armen haltet.
LG
Tut mir leid für euch, 4 Sternchen zu haben ist hart. Da braucht man viel Kraft um dies zu verkraften.
Unerfüllter Kinderwunsch zerrt an den Nerven.
Vielleicht kann dich meine Geschichte etwas aufbauen.
Im Mai 2009 habe ich die Pille abgesetzt, im Oktober hatte ich einen positiven Sst in Händen. Die Freunde hielt nicht lange, SB in der 6 ssw, gleich zum FA, im US nichts zu erkennen, blut Abnahme und 2 Tagen wiederkommen. Angeblich eine FG. War aber nicht so, es war eine ELSS. Habe durch den Fehler der Ärztin einen eileiter verloren.
Im Mai 2010 wieder positiven Sst. Fg in der 8 ssw.
ein Jahr nichts, dann endlich wieder ein positiver sst. Dann wieder die Angst, ob das Baby im EL durch ist, dann das warten ob das Herzchen schlägt.
Aber es hat sich gelohnt, im April 2012 kam unsere Tochter gesund zu Welt.
Wieder Kinderwunsch, positiver Sst im Jänner 2014, FG im März. Und jetzt wieder hoffen und bangen.
Alles Gute für dich
Hey du!
Oh man, es tut mir so leid für euch!
Erst mal an dieser Stelle eine für deine Sternchen!
Ich habe mit 18 Jahren eine 4 Etagen Thrombose gehabt. Der Grund war am Ende vielseitig. Ich habe die Pille genommen, habe zu wenig getrunken, es war ein heißer Sommer und ich habe eine Gerinnungsstörung. Dieselbe wie du. Prothrombin...
Mir wurde gesagt, dass ich niemals Kinder bekommen dürfe. Vor allem wegen der Thrombose, die mich damals fast das Leben gekostet hätte. Als ich dann meinen Mann 2 Jahre später kennen lernte, ließ ich nichts auf die Worte der Ärzte und wurde schwanger. Mit dem positiven Test bin ich natürlich dann direkt zu meinem Gerinnungsexperten und habe Heparin bekommen. Wusste aber auch die ganze Zeit von der Gefahr einer Fehlgeburt... Gott sei Dank musste ich nie eine erleben... Dafür danke ich Gott sehr. Durch die vorhandene Thrombose gab es dann allerdings später andere Komplikationen, die aber alle gut gegangen sind.
Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger. Wir haben über 2 Jahre auf das OK der Ärzte gewartet, weil sie ganz deutlich gemacht haben, dass das viel zu gefährlich ist wegen der bereits vorhandenen Thrombose. Das war für mich ein Weltuntergang! Ich wollte mein Leben nicht noch mal aufs Spiel setzen und versuchte den Wunsch zu verdrängen. Eine harte Zeit, da ständig irgendwer in meiner Nähe schwanger war... Es hat mich wahnsinnig gemacht und am Ende fast die Freundschaft zu meiner besten Freundin gekostet, die problemlos schwanger werden durfte ohne Probleme, ohne Sorgen.
Da ich durch die erste SS aber nicht mehr so naiv war, habe ich bereits lange vor Ausbleiben der Regel getestet... Hatte noch aus der ersten SS Spritzen und begann direkt in dem Moment, wo der Test positiv war (ES+11) zu spritzen, weil ich einfach so eine Panik vor einer Fehlgeburt hatte... Bis die FÄ den HCG Spiegel bestätigt hat und man dann beim Gerinnungsexperten sitzt und seine Spritzen bekommt, vergehen ja auch häufig 5 oder 6 Tage... In der ersten SS hatte ich noch keine Angst deswegen. Diesmal hat es mich rasend gemacht vor Angst...
Ende des Jahres gab es dann das OK der Ärzte und wir haben es noch mal gewagt. Aber ich habe jeden Tag ein wenig Sorge, dass was schief gehen kann. Ich fiebere der 27. SSW entgegen (bin jetzt in der 22. SSW), weil ich weiß, dass das Baby dann auch ohne Bauch Überlebenschancen hätte... Auch wenn mir alle versichern, dass ich hoch genug dosiert bin vom Heparin und nichts Schlimmes passieren sollte... Und genau hier stellt sich mir jetzt die Frage an dich: Welches Heparin hast du bekommen und wie hoch dosiert war es? Ich bin nun echt kein Experte, aber weiß eben, dass es verschieden hoch dosierte Spritzen gibt. Ich nehme Fragmin P Forte 5000. Vielleicht da noch mal nachfragen? Keine Ahnung, ob das jetzt das Fehlgeburtsrisiko noch mal senkt, aber eine Frage wäre es wert.
Bei manchen Frauen mit Gerinnungsstörung ist eine Art Heparin Kur bei Kinderwunsch nötig... Bedeutet, dass man ohne diese Heparin Kur erst gar nicht wirklich gut schwanger wird und das 3 bis 6 Monate vor dem Schwangerwerden nimmt. Das habe ich mal gelesen und als ich meinen Arzt im Dezember fragte, ob ich sowas bräuchte, sagte er, dass das bei Frauen in Erwägung gezogen wird, die ein Problem haben schwanger zu werden und wenn ich einige Monate versucht habe, schwanger zu werden ohne Erfolg, sähe man weiter... Habe da also keine näheren Informationen. Aber vielleicht wäre das eine gute Frage an deinen Experten?! Oder erst mal für Dr. Google... ^^
Vielleicht möchtest du auch unserem Club beitreten. Dort tummeln sich alles Frauen mit Gerinnungsstörung und/oder Thrombose. Die Geschichten sind völlig unterschiedlich. Aber vielleicht findest du da ja jemand Liebes, der in einer sehr ähnlichen Situation war wie du oder vielleicht noch ist (habe gerade nicht so den Überblick) und dir mit seiner Geschichte auch ein wenig Mut machen kann.
http://www.urbia.de/club/Leben+mit+Thrombose+und+bzw+oder+Thrombophilie
Sende dir super liebe Grüße und fühle dich
Hallo minnos
Allah gibt,Allah nimmt..
Kopf hoch und hoffnung niemals aufgeben..
Lg
Hallo meine Lieben,
ich danke euch herzlichst, für eure aufmunternden Worte und Geschichten ;))))
JA so ist es mit Hoffnung - Sie kommt und geht ständig. Manchmal bin ich echt am verzweifelnund manchmal Blicke ich hoffnungsvoll und positiv in die Zukunft.
Tja ich denke dass liegt bei den Frauen in der Natur, wir sind nunmal sehr launisch
Also das mit dem Heparin werde ich mal bei meiner FÄ ansprechen, ob ich es denn schon nach dem ES spritzen soll, wobei ich ja aber immer hierfür mein ES ermitteln muss, bzw ermitteln lassen muss. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Streß, jeden Zyklus mitmachen will. Das würde seeeehr an meinen Nerven ziehen.
Naja, erstmal versuche ich wieder ein wenig runter zukommen und die Sache nicht so eng zu sehen, ich schotte mich komplett nicht ab, aber will auch nicht bis zum Kopf in der Sache stehen.
Mal schauen was die Zeit so bringt,
Naja hoffentlich ein
Liebe Grüße
Esra