Hallo ihr Lieben,
bin gerade mal wieder völlig verzweifelt
Diesen Zyklus war ich beim FA zum Zyklusmonitoring.
Montag, Zt. 12: Ovu-Test positiv, fruchtbarer Schleim, Follikel am linken Eierstock 24mm - laut FA steht Eisprung kurz bevor
Heute, Zt. 14: Fruchtbarer Schleim, Follikel jetzt 28mm(!) (musste ich leider beim Vertretungs-FA machen lassen, da mein FA heute krank ist)
Meine Tempi ist noch unten.
Mit Clomifen o.ä. stimuliere ich nicht.
Hormonstatus habe ich vor kurzem machen lassen - alles okay.
Laut FA soll ich jetzt abwarten und in 4 Tagen nochmals zur Kontrolle hin.
Meine Fragen:
1. Kann ich überhaupt noch hoffen, dass das Ei springt? Oder verwandelt es sich jetzt in eine Zyste?
2. Wenn das Ei springt - kann es dann überhaupt noch befruchtet werden?
3. Sollte sich herausstellen, dass meine Eier nicht springen - gibt es da Möglichkeiten, das zu therapieren?
Bin um jede Antwort dankbar
Gruß Zoraha
Kann Monster-Follikel noch springen?
Hallo,
zu den Fragen 1+2 kann ich nicht wirklich was sagen, aber zu 3: man kann den ES mit einer Spritze auslösen, das ist sehr unproblematisch, kann man daheim machen und dann ist der ES idR nach ca. 36 Std.
LG
Klar kann dein noch springen. Hat doch jetzt mit 28 mm die richtige Größe . Vielleicht findet ja heute dein ES statt . War dein Ovu denn gestern noch positiv?
Falls der Eisprung bei dir nicht von alleine funktioniert, kann man diesen mit einer Spritze auslösen .
LG Vinnie
Hi Vinnie
28mm genau die richtige Größe? Im Netz liest man überall, dass das viel zu groß ist, nicht mehr befruchtungsfähig und nur noch als Zyste verkümmert oder einblutet o.ä.
Hattest du schon mal so große Follikel, der dann doch noch gesprungen ist? Das macht mir wirlich Angst
Liebe Grüße
Zoraha
Hey , klar kann der noch springen
Ich habe vergangenen Freitag einen ES gehabt mit einem nur 12mm großem Bzw kleinem Follikel
Nachgewiesen durch BA . Dachte so etwas geht garnicht
Ich gehe natürlich davon aus das daraus nichts wird bzw werden kann. Aber wie du siehst selbst mini Eier können springen