bandscheibenvorfall + schwanger ?????

Hallo mädels. Ich habe einen bandscheibenvorfall ( hab sie in der schwangerschafft bekomme) und plane grad das zweite kind. Habe aber angst das es noch schlimmer werden konnte. Da ich eh jeden tag schmerzen habe ????. Hatte das noch eine von euch oder bin ich die einzige? Was habt ihr so gemacht?

1

Oh klingt nicht gut.

Hilft Sport oder bestimmte Übungen nicht?

Gute Besserung

2

Jaa. Eigentlich schon. Aber wenn ich die schmerzen habe kann ich nichts mehr. Sollte man auch nicht. Laufen tut gut. Muss auch abnehemen. Klappt aber nicht ????. Bei meiner tpchter hab ich 9 kg abgenommen in den ersten 2 monaten. Hab auch davon angst das es mir wieder schlecht gehen.wird. ich weiss auch nicht weiter.

3

Eine gute Physiotherapie kann eigentlich gut helfen bzw. für Linderung sorgen. Habe mehrere Stunden nur damit verbracht zu lernen, wie ich mich bandscheibenentlastend bewegen kann - u.a. das Aufstehen aus der Sitz-, Hock- und Liegeposition, das richtige Sitzen auf Stühlen, Sofas etc, kleine Übungen, welche die Rückenmuskulatur aufbauen und den Bewegungsapparat besser stützen. Habe zwei Vorfälle und meine Schmerzen sind schon deutlicher weniger. Bin guter Hoffnung, dass ich mit dem wachsenden Bauch gut klar kommen werde, auch wenn es nicht ganz schmerzfrei gehen wird.

4

Das bekomme ich schon. Ich schone mich auch nicht richtig. Ausser dqs ich nicht sehr schweres trage. Mal sehen. Hoffentlich klappts auch bald mit dem baby. 2. Üz. Ich wünsch dir weiterhin schmerzfreie tage ???

5

Ich würde an deiner stelle erstma dein rücken wieder hinbekommwn bevor du schwanger wirst! Es wird mit sicherheit nicht besser wenn du da vor dir ne kugel hast!