Hallo Mädels,
irgendwie ist das alles echt nervig... schaut euch mal mein ZB an:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1034852/773304?cb=1404750526
Vor der letzten FG waren meine Zyklen zwar auch unregelmässig, aber nicht so ewig lang, bisher meist zwischen 30 und 34 Tagen (Ausreißer auch mal mit 25 und 38 Tagen).
Aber jetzt tut sich halt mal gar nix... Seit 3,5 Wochen mache ich die Almased-Diät, weil es echt dringend notwendig war - ich nehme 3 Shakes am Tag und ein gesundes, kohlehydratarmes Essen (meist gemischter Salat oder so was). Dazu trinke ich viel und mache auch viel Sport. 5 Kilo weniger sind es bereits und ich fühle mich echt richtig gut.
Kann es aber sein, dass die Diät meinen Zyklus so kaputt macht oder kommt es eher noch von der FG direkt davor?
LG,
tinara
langer zyklus - ob das von der diät kommt?
Hallo...
ob es an der FG liegt kann ich Dir nicht sagen, da ich selber dies noch nicht hatte.
Jedoch kann ich Dir zum Thema Diät etwas helfen. Ich mache auch Diät und habe in 2 1/2 monaten jetzt 11 Kilo verloren und kann Dir von meiner Erfahrung sagen das es mein Zyklus null beeinflusst hat. Meine Tage kommen nach wie vor pünktlich und ein ES habe ich auch immer.
Natürlich ist jeder Körper anders, aber mein Zyklus hat auf den Gewichtsverlust und die Ernährungsumstellung nicht anders reagiert.
LG Pam233
11 Kilo - wow, toll dass du das geschafft hast
Das ist auch in etwa mein Ziel, damit ich in 2 Monaten auf meiner Hochzeit auch gut aussehe...
Danke für deine Antwort und weiterhin viel Erfolg!
Ja die letzten Kilo von der Schwangerschaft mussten nun endlich runter und dann ist es glücklicherweise etwas mehr und es kann auch noch weiter gehen.
Hatte auch erst angst das es mein Zyklus schadet da wir am 2 Kind basteln.
LG
Hallo ich kann dir sagen das ich auch Diät mache habe -40 kg und kann sagen das es zum kleinen eine Schwankung gab am Anfang habe ich die Stillpille genommen hatte alle 2 Wochen meine Mens danach habe ich sie abgesezt und habe mit einem Zyklus von 40 tagen angefangen und hat sich soweit gebessert das ich zwischen 28 -30 tagen liege .
Ich hoffe du machst keine Crash Diät dann kann es auch sein das du deine Tage überhaupt nicht bekommst .
Ja,dass kann sehr gut sein,dass es dadurch kommt. Der Körper fährt den Stoffwechsel runter,da er zu wenig bekommt und darunter kann dann auch der zyklus leiden. Und der jojo kommt schneller als du gucken kannst ,wenn du wieder beginnst normal zu essen. Esse lieber regelmäßig,ausreichend und normale Mengen und du wirst sehen,es funktioniert auf gesundem Weg und der Körper kann dies langfristig halten. Maximal 500-1000 g solltest du pro woche abnehmen.
Liebe Grüße